1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Um Gottes Willen. Bei aller Liebe nicht. :D Das liegt aber mehr am Sender den ich nur in SD empfangen kann und weniger am Inhalt. :)

Es läuft auf DAZN oder Gamepass hinaus. Wobei es der Werbespot mit Schwarzenegger/Möller mir allein schon wert wäre über dem Gamepasszu gucken.:love:

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt gleich um 22 Uhr gibt es auf Pro7 Maxx ein Special den News rund um NFL in Deutschland.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum erwartest du denn so viele Unwissende. Ich gehe eher davon aus, dass sich vorerst einmal die Football-Fans (oder auch viele Football-Vereine) mit Karten eindecken werden. Warum sollten denn Leute, die bisher keinen Bezug zum Football haben, plötzlich zum Football gehen, nur, weil die NFL kommt?

Ich erwarte eine gute Stimmung und sehr viele Fans, die sich auskennen, weil ich es über zig Jahre in der NFL Europe erlebt habe. Ja, da gab es auch zum Ende hin einige neuen Fans, die eher aufgrund der Party vor Ort waren, aber es waren immer noch die allermeisten Leute große Football-Fans, die sich auch auskannten.

Allein hier im Forum hast du doch ziemlich viele Experten, mit denen du Problemlos den Super Bowl schauen könntest, ohne dich für sie in Grund und Boden schämen zu müssen. Eigentlich müsste man mal eine Super Bowl Party des Forums organisieren. Hier gibt es doch definitv einige Dutzend Leute, die sich mehr oder weniger intensiv mit der NFL auseinandersetzen und seit Jahren verfolgen.

Ich habe dann wohl das Glück, dass ich in meinem Umfeld einige Football-Fans habe, die sich gut oder sehr gut auskennen und natürlich die NFL verfolgen. Ich hatte aber auch den einen oder anderen Fall, der sich zwar interessiert gezeigt hat, dann aber doch nicht genug Interesse hatte, so etwas passiert.

Aber wir waren auch schon immer ein wenig bekloppt, was Football betrifft. Schließlich sind wir über Jahre mit mehreren Autos 230 km nach Frankfurt gefahren, um uns die Spiele der Galaxy anzuschauen

Ich bin sehr gespannt, ob die NFL-Spiele in Deutschland wie gerade in der Sondersendung bei Pro7Maxx von mehreren Leuten geäußert, einen Boom für den American Football in Deutschland auslösen werden. Nicht, dass ich es dem American Football in Deutschland nicht gönnen würde. Ich halte es aber für vermessen, eine solche Erwartung zu schüren. Auch, wenn es wichtig für American Football in Deutschland wäre, wenn es sich weiter entwickeln würde, glaube ich nicht so recht daran.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2022
  4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Über den Football-Boom in Deutschland habe ich schon in der Sport-Bild anno 1994 oder so gelesen. ;)

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, ob diese "Überbrückung" so informativ sein wird, wage ich zu bezweifeln. Da erzählt dann Max Ziehlke wann er als Kind seinen 1. Superbowl gesehen hat - ich würde eher NFL Network empfehlen.

SteelerPhin und -Rocky87- gefällt das.
  7. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil, wenn etwas hip in Deutschland ist, gleich viele auf den Zug aufspringen und für die nur wichtig ist " Ich war dabei, als die NFL in Deutschland gespielt hat."

Frage "Wer hat da gespielt"

Antwort " Ich glaube New England, wo dieser Brady spielt und noch ein Team."

So war es doch bei der Galaxy damals auch, während dem Spiel haben 3/4 der Zuschauer ruhig auf ihrem Platz gehockt und dann, wenn "Who the fuck is Alice " gespielt wurde, die auf ihren Stühlen getanzt haben.

Leute, denen man noch erklären muss, also ein Touchdown bringt 6 Punkte und der Kick mit dem ovalen Ei durch die Stange 1 Punkt manchmal auch 3 Punkte, sollen aus meiner Sicht daheim bleiben und Party in ihrem Keller machen.

SteelerPhin gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Fernsehfux:

Ich würde eher sagen, dass bei der Galaxy ziemlich viele Fans waren, die Ahnung vom Football hatten, die zum Teil auch selbst auf dem Parkplatz und den Stadionwiesen gespielt haben. Das man zudem ein wenig Spaß mit der Musik hatte, fand ich auch alles andere als schlimm. Das gehörte für mich auch dazu, obwohl ich mich auch damals schon ausgekannt habe. Und so waren die meisten Leute damals gestrickt. Wie ich schon schrieb, änderte sich das zum Ende der NFL Europe hin ein wenig, weil da viele jüngere, neue Fans hinzu kamen.

Wir sind damals auch mit vielen anderen Fans ins Gespräch gekommen und auch da kann ich deinen Eindruck, dass sehr viele keine Ahnung vom Football hatten, absolut nicht bestätigen.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Rodgers gewinnt MVP. :ROFLMAO:

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier der richtige Titel ;) Paar weitere wurden auf der Seite noch vergeben.

Attitude gefällt das.