1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Verstehe ich nicht, wo ist denn der große Unterschied?
    Der einzige Unterschied ist, dass das Team, das Punkte hinnehmen musste und nicht zu erst in Ballbesitz war, immer wieder Kontern kann.
    Nur mit einer gleichen Anzahl an Drives kannst du doch eine halbwegs faire OT sicherstellen.
    Sowas wie 2019 mit Patriots @ Chiefs oder am Sonntag mit Bills @ Chiefs ist doch einfach schlichtweg ein Glücksspielt, was der Coin Toss entscheidet.

Bin mir sicher, dass wir bei dem Format mit "Jeder darf mal" bestimmt von Chiefs und Bills noch ein paar TDs gesehen hätten.

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zählst Du den Faktor Zeit (egal ob jetzt 10 oder 15 Min. als Beispiel) auch dazu oder würdest Du diesen komplett eliminieren?

Das ist so sicher wie das berühmte "Amen". ;)

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde die Zeit nicht eliminieren, die würde ich mit 15min ansetzen.
    Wenn wir aktuell Gleichstand hätten, würde es ja auch in 2OT gehen usw.
    Von dem her würde ich das alles so belassen wie es ist ... einfach nur beiden Teams immer die gleiche Anzahl an "Drives" geben, außer die Defense beendet das Spiel entsprechend Vorzeitig. Da würde ich einen Defense Score als einen Drive zählen lassen - quasi wie es jetzt auch ungefähr ist. Schafft es das Team, das "Kontern" kann nicht, auszugleichen oder mehr Punkte zu erreichen, dann ist halt Feierabend - ob das nun nach 5min Spielzeit oder 8:59min Spielzeit ist, egal.

Ich bin kein Hellseher, ob das dann geil wär, keine Ahnung. Nur hab ich mir am Montag einfach wieder gedacht - und egal, ob die Bills nun in OT gut verteidigt haben oder nicht - es ist einfach nicht fair!
    Die Bills Defense musste am Ende die 13 sec Spielen - ist sicherlich nicht viel - nur muss ein 150kg Mann nach 3.5h, der eh schon am Ende ist, hin und her - war in der Regular Time zuletzt auf dem Feld und dann sofort wieder in der OT ran. Dass da sicherlich nicht mehr alles perfekt läuft auf Seiten beider Defenses (haste ja in den letzten 2min generell gesehen, wie löchrig beide waren), war es schon irgendwie klar, dass die Chiefs nun zum TD marschieren und das Game beenden.

Attitude gefällt das.
  4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ich finde diesen Wissensdurst bei Neueinsteigern immer wieder erstaunlich und lobenswert. Spaß am Spiel hätte man sicher auch mit viel weniger Wissen. Für was gibts wie viele Punkte, was darf man und was darf man nicht, reichen doch eigentlich, der Rest kommt beim Gucken. Beim Fuppes kennt doch auch kaum jemand die richtige Spielfortsetzung für alle Situationen. Am Ende weiß man hier mehr, als der Fan in den USA. Muss mal drüben nachfragen, ob sich Soccerfans dort auch einarbeiten.

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin Zeit meines Lebens nie mit einem anderen Verkehrsmittel als dem Fahrrad oder per pedes zum Stadion gekommen.

Aber die direkte Autobahnanbindung wird immer sehr gelobt.

Ecko gefällt das.
  5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn, dann, sonst, ...

daher halt jeweils 2 Drives, jeweils einen in jede Richtung, falls in einer offenen Schüssel der Wind ein Faktor sein könnte
    Der letzte Drive kann natürlich entfallen, wenn es dann TD, Stop, FG war.

Jede Änderung würde ich begrüßen, aber wie realistisch ist das überhaupt?

bei der alten Schüssel, heute ist das doch easy mit dem kleinen Bahnhof, kann zur Not aber auch gehen mit so 2 Wegbier

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Wetter würde ich überhaupt nicht ins Spiel bringen - ja ich erinnere mich an eine OT Broncos @ Patriots, wo die Patriots den Coin Toss verloren haben und dann Peyton und die Broncos gegen den Wind spielen haben lassen - anschließend gewannen die Patriots, da die Broncos glaub ich 4th & OUT gingen im ersten Drive.

Das ist eben dieser Faktor "Nehm ich dann lieber das Wetter oder den Ball" ... das wäre ja bei meiner Regelung eigentlich echt interessant. Wenn ein Team sicher weiß, dass es einen Drive bekommt, dann will ich vielleicht bei solch nem Sauwetter gar nicht mehr den ersten Drive, sondern lieber immer wieder die Chance mit dem möglichen Konter (weil ich immer einen Drive bekomme) das bessere Wetter zu nehmen - zumindest in ungeraden OT. Wäre ja legitim ...

Realistisch, dass es da Änderungen gibt? 1 zu 100? Man kann ja schon froh sein, dass ein FG im 1. Drive das Game nicht entscheidet, so wie es früher war.
    Aber in meinen Augen sollte die NFL echt etwas hinsichtlich "Fairness" machen und nicht alles am Coin Toss hängen lassen.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die USFL startet auch Mal wieder, Mal schauen wie lange es diesmal läuft

Attitude und FCB-Fan gefällt das.
  8. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur mal so als Statistik:
    2012 - 2020: 131 Regular Season Games mit Verlängerung
    64x gewann der Coin Toss-Winner (48,9%), davon aber auch nur 37x beim 1. Drive (28,2%).
    58x gewann der Coin-Toss-Verlierer (44,3%)
    9x Tie (6,9%)

Also gewinnt der Coin-Toss-Gewinner gerade mal ca. jedes 4. Spiel im ersten Drive das Spiel, sonst ist es doch ziemlich ausgeglichen. Und ne Quote von fast 50-50 (+ ein paar Unentschieden) spricht eigentlich für eine faire Regel ;)

Playoffs kurioserweise ganz anders:
    11 Spiele: 10x gewinnt der Coin-Toss-Winner, davon 7x mit TD

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2022
    Attitude und rom2409 gefällt das.
  9. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Für nen reg. Season Spiel, da kann man sich das noch gefallen lassen, weil eine OT doch (eigentlich) nicht oft vor kommt. Aber nicht bei einem PlayOff- oder Championship-Game oder gar den SB.

Tja ein PlayOff-Spiel hat eben auch seine eigene Dynamik und einen anderen Druck. Es geht weiter oder du gehst baden. Die Motivation ist da auch ganz anderes, als in einem reg. Season Spiel.

Die Sudden Death-Regel hat am Sonntag ein geiles Spiel einfach auf den Münzwurf reduziert.

YellowLED und Attitude gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun...

FCB-Fan gefällt das.