1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir muss man die Regeln nicht erklären :p Das wäre dann der nächste Schritt gewesen: "oft muss der 4. Versuch für den Punt genutzt werden, weil das Risiko bei einem Wurf oder Run zu hoch wäre und der Gegner eine Top-Ausgangsposition hätte". ;)

-Rocky87- und Rafteman gefällt das.
  2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Stecker war ja Stadionsprecher bei Rhein Fire und in jeder Partie gabs irgendwas, was einfach nicht gestimmt hat und dazu noch eine Rechenschwäche bei möglichen Spielständen.

Ansonsten darf man gespannt sein, ob Pro7 denn Cards vs Rams im SB zeigt.

FCB-Fan gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte was?!

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Das war Ickes Tipp vor einiger Zeit.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Krasse TV Ratings aus den USA für die Divisional Round Spiele.

Bills @ Chiefs mit den meisten Zuschauern seit dem letzten Super Bowl. :cool:

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die, die tatsächlich nicht eingeschaltet haben, ärgern sich immer noch :D

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Achtung Offtopic:

Daran erinnere ich mich auch noch. Waren tolle Zeiten damals. Aber Stecker war da schon fürchterlich. Ein besonderes Schmankerl: Bei einem Spiel zwischen Rhein Fire und der Galaxy im Rheinstadion lagen die Gastgeber 15 Sekunden vor dem Ende mit 14 Punkten zurück und es waren noch 15 Sekunden auf der Uhr, als Rhein Fire den Ball irgendwo tief in der eigenen Hälfte bekam. Und Stecker brüllte ins Mikro: "Auf gehts Fire. Da ist noch alles drin. Wir packen das noch."

Bei uns im Block (unter den Galaxy-Fans) führte das erst zu schockierten Blicken und dann zu gellendem Lachen. Was ich in Düsseldorf damals nie verstanden habe, warum hat der Abtransport der Fans an der Straßenbahnhaltestelle immer so extrem lange gedauert?

Wir waren damals fast bei jedem Heimspiel der Galaxy, bei ein, zwei Heimspielen von Rhein Fire und beim World Bowl. So ein Chaos, wie in Düsseldorf habe ich nirgends erlebt (auch nicht beim Fußball z.B. in Köln). Es passierte sogar meistens, dass wir aus Frankfurt schneller zu Hause waren, als aus Düsseldorf (und ich lebte damals bereits in Wuppertal , was ca. 25 km von Düsseldorf entfernt liegt, während Frankfurt rund 230 km entfernt war). Und das, obwohl wir in Frankfurt oft noch 30 bis 40 Minuten am Parkplatz verweilten, weil wir die Reste vom Grillen und noch das ein oder andere Getränk konsumierten. Ja, aus Düsseldorf sind wir mit der Straßenbahn und dem Zug nach Hause gefahren, aber trotzdem fand ich allein die 30 bis 45 minütige Wartezeit an der Straßenbahnhaltestelle extrem nervig.

Oh, da bin ich wohl etwas abgeschweift:ROFLMAO::ROFLMAO:.

Aissurob, -Rocky87- und Attitude gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sicher doch! :cool:

Unvernünftig gefällt das.
  9. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur ein paar Tipps meinerseits:

Für den Anfang ist die Übertragung von ProSieben nicht schlecht da sie vieles erklären, dass geht aber einem mit der Zeit auf die Nerven, genau wie wenn dir beim Fußball die ganze Zeit jemand erklärten würde das du um zu gewinnen Tore schießen musst ;)
    Und Icke ist besonders nervig…

Die DAZN Übertragung ist ziemlich gut da sie zwar auch das meiste erklären aber leichtest Grundwissen voraussetzen (Da erklärt dir keiner das du einen Touchdown brauchst um zu punkten aber Schiri Entscheidung werden eigentlich immer erklärt), und auch relativ kompetent sind und Ahnung vom Sport haben (bei bestimmten Leuten bei ProSieben bin ich mir da nicht so sicher)

Die Beste Übertragung liefern natürlich die Amis selbst über den Gamepass (ist aber in Englisch), den da sitzen wirklich kompetente Leute, meist ExSpieler die wirklich Ahnung von der Materie (Joe Buck natürlich ausgenommen ;) ), aber es trotzdem meist ziemlich verständlich erklären

Ich würde dir Raten schau ein/zwei Spiele auf ProSieben um die Grundregeln zu lernen und wechsel dann zu DAZN… (und wenn du eine ganze Saison hinter dir hast kannst du ja zu den Amis wechseln wenn es dir Geldtechnisch nich zu teuer ist)

Empfehlenswert sind auch die EndZN (deutsche Konferenz) und die RedZONE (englische Konferenz) aber da sollte man sich schon etwas auskennen mit dem Sport da es schonmal hektisch zugehen kann …

Zum Einstieg würd ich dir am Sonntag um 21:00 das Conference Championship Game (Halbfinale) empfehlen, dann hast du schon mal ein Spiel vor Super Bowl gesehen und vor allem zu einer Menschlichen Uhrzeit :)

Sonst würd ich dir nur noch raten dich durch die scheinbar unendlich vielen Regeln nicht entmutigen zu lassen, das wichtigste schnappst du schon mit der Zeit auf und selbst die meisten Amis kennen nicht alle regeln ;)

-Rocky87- und Attitude gefällt das.
  10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Mein Tipp ist einfach schauen. Dann bekommst du die Regeln gut erklärt. Auch hier wissen alle Experten nicht immer die Regeln 100% ig. Aber die einfachen hast gleich drin. Ist mit allen Sportarten so. So lernte ich die Regeln beim Eishockey und MLB auch.

rom2409 und -Rocky87- gefällt das.