1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ein Ende. :eek:

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade für Allen. Aber das war das wirkliche Superbowlfinale heuer. Chiefs holen sich den Superbowl heuer. Chiefs sind genau zur richtigen Zeit zu 100 % zurück.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich gerade, wie ich jetzt schlafen soll?

Zwei solche aufreibenden, schweißtreibenden Spiele nacheinander habe ich noch nicht gesehen. Und das, nachdem die Nacht von Samstag auf Sonntag schon komplett verrückt war. Eine irre Football-Nacht nach der anderen und heute war es noch einmal besser, spannender und unfassbarer, als gestern.

Was waren das für letzte 114 Sekunden in der regulären Spielzeit? Es ging mit 26:21 für die Chiefs in die letzten zwei Miunten, dann folgte dieses irre Ende (oder eben nicht Ende) TD Bills, incl. Two-Point-Conversion (1:54), TD Chiefs (1:12), TD Bills (0:13) und Fieldgoal Chiefs mit auslaufender Uhr zum Ausgleich zum 36:36.

Eigentlich müsste man dieses Ende noch einmal zum Anlass nehmen, diese schlicht und ergreifend bescheuerte Overtime-Regel zu diskutieren. Sie muss einfach abgeschafft werden. Da ist die Regelung der Overtime im College-Football klipp und klar besser.

Dieses Wochenende wird man mit den Championship-Games und dem Super-Bowl nicht mehr toppen. Vier Spiele, die alle in letzter Sekunde bzw. in der Verlängerung entschieden wurden. Dazu so viele geniale Plays, aber auch zum Teil irrsinnige Fehler der Spieler.

Man muss ganz klar sagen, dieses Spiel hatte eigentlich keinen Verlierer verdient. Sensationelle Leistung von Josh Allen und den Buffalo Bills und natürlich Gabriel Davis, dem ersten Wide Receiver, dem es jemals in der Postseason gelungen ist, in einem Spiel vier Touchdown-Pässe zu fangen. Die Jungs werden unglaublich traurig und enttäuscht sein.

Dieses Spiel war absolut Super-Bowl würdig. Ich denke, über diese Divisional Round wird man noch lange reden. Da war so viel drin. So viele unglaubliche Wendungen, einige Entscheidungen der Refs, die zumindest diskutabel waren und schlicht und ergreifend eine Menge an sehr guten Aktionen der Spieler, egal ob in der Defense oder Offense.

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2022
    StevenP1904, FCB-Fan, Yappa und 2 anderen gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute mal, dass da irgendwer ein Drehbuch für diese Runde geschrieben hat. Anders ist das nicht möglich gewesen!

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn jemand so ein Drehbuch geschrieben hätte, wäre es als "zu dick aufgetragen" und "zu unrealistisch" abgelehnt worden.

janth und Attitude gefällt das.
  6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich muss sagen als College Football-Fan kommt mir das aber alles ziemlich bekannt vor. Als ich vor mittlerweile über 20 Jahren anfing College Football zu schauen war der Unterschied zwischen NFL-Football und College Football riesig, gerade in der Offensive. Im College hatte man Option und Spread-Offenses, in der NFL war hingegen alles sehr konventionell. Solche Spiele wie heute konnte es lange Zeit in der NFL gar nicht geben, da man mit den damals gespielten Systemen schon 2 Minuten für echt wenig Zeit hielt um einen TD zu erzielen. Heute hingegen hast du in der NFL QBs wie Lamar Jackson, der im Endeffekt fast noch so spielt wie einst bei Louisville und Offenses die 50-mal und mehr im Spiel passen, mit Spielzügen die einen doch arg an Mike Leach erinnern. Da ist es dann auch kein Wunder, dass du mehr Spiele mit fast ewigen Hin und Her und spannenden Endphasen hast. Im College Football hat man das irgendwo eigentlich jede Woche.

Attitude und grunz gefällt das.
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Puh, sehr geile Spiele waren das.

Wenns nach mir ginge, würde die OT so lange gehen, bis das gegnerische Team nicht mehr direkt den Spielstand ausgleichen kann bzw. höher punktet.
    Wenn also z.B. das Team, welches den coin toss gewonnen hat, per TD punktet und im Drive danach die Gegner ebenfalls per TD ausgleichen, gehts weiter. Oder FG und FG. So wie beim Elfmeterschiessen.

DunkinDonut gefällt das.
  8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die NFL hat es nun sogar bis in die WDR2-Radionachrichten geschafft.
    Dort wurde berichtet, dass ein gewisser Tom Brady mit seinen Tampa Bay Buccaneers im Viertelfinale ausgeschieden ist und das war eine ganz große Überraschung. ;-) Und das Tom Brady eventuell seine Karriere beendet. Na dann.......

9. fallobst

fallobst Guest

Puhh bin immer noch geflasht von dem Bills vs Chiefs Spiel

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das. Mit so vielen Up- & Downs - egal für welchen Franchise man mitfieberte - würdest Du ausgelacht werden.
    Einfach zu gut, dass der reale Sport solche Geschichten schreibt. :)