1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Huch ...
    so gemein war es nun echt überhaupt nicht gemeint! Auch wenn ich gerne gemein bin - ich muss schließlich auch sehr viel einstecken mit meinen Lions, da darf es mir erlaubt sein, für etwas Unruhe zu stiften. :sneaky:

Ich will in erster Linie einfach bei Sportgeschichte dabei sein ... es ist mir dabei eigentlich völlig egal, ob dann mein Favorit gewinnt oder verliert.
    Selbst wenn meine Lions z.B. 0-17 gegangen wären, klar rege ich mich auf und hatte in einigen Wochen auch den Strick schon parat ... aber ändern kann man es eh nicht, wenn die dann 0-17 gehen, well ... ich war dabei, ein First Ever - ein Never Ever, von dem man vielleicht in zig Jahren hätte prahlen können, wenn sie dann den Super Bowl doch mal gewinnen und die Erfolgsfans kommen "Ja ich bin Lions Fan seit diesem Jahr" - "Was willst du denn, hast die harten Jahre ja nie erlebt, du kannst dich über den Super Bowl Sieg gar nicht freuen!"! :D

Die meisten von hier waren vermutlich auch damals 2017 bei der ALLER ERSTEN Super Bowl OT LIVE dabei (wenn wir mal das andere OT Final Game, welches noch nicht Super Bowl hieß, weglassen) ... sowas nimmt einem einfach keiner mehr im Leben, irgendwie prägen solche Situationen einen Sportfan in gewisser Weise - vielleicht nicht für die Masse, aber selbst ist es doch einfach was cooles, sowas in den 70+ Jahren auf dem Planeten mitzuerleben. :LOL: Kann man selbst mal in zig Jahren erzählen "Ja mei, ich war damals um 4:45 Uhr noch wach und konnte es nicht glauben, dass Brady so viele Punkte aufholt und in OT durch die Falcons marschiert!".

Genauso wäre es auch diesen Sonntag gewesen - um 6:25 Uhr war das Game aus, ein stink normaler Montagmorgen für viele - für die, die es LIVE gesehen oder dann ohne Spoiler in der Wiederholung eben nicht! Für die war es der Kracher schlecht hin, für den sich die schlaflose Nacht einfach gelohnt hat.

Um so verrückter wäre ein TIE gewesen - wann gibt es das denn, dass ein TIE im letzten Game der Season beide Teams in die Playoffs katapultiert? Glaube das hat nun 2021 Jahre und paar Tage gedauert. In 4042 sind wir doch eh schon alle tot, das erlebt vermutlich keiner mehr. :D
    Ob es dann für die Steelers schlecht ausgegangen wäre? Mir persönlich ja eigentlich egal - mein Favorit war nicht dabei. Für Sportgeschichte wäre es aber umso geiler gewesen.
    Man kann solche Situationen ja immer generieren. Wenn Big Ben nun echt zum Super Bowl marschiert zum Abschluss, ist das auch geil - da kann dann auch jeder sagen "Ja, ich war dabei, als die Chargers das TIE gegen die Raiders nicht nehmen wollten! ... Und dadurch die Weg für Big Ben frei wurde!". :D

janth gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab den super bowl damals verschlafen, ich glaube, den Start der zweiten Halbzeit hab ich noch gesehen. Aufgewacht bin ich, als ein glücklicher Brady durch die Menge gelaufen ist. Ganz begriffen hab ich da noch nicht, warum der sich freut... War doch in der Halbzeit schon entschieden...

Dafür hab ich das unglaubliche Spiel am Sonntag bzw Montag voll mitbekommen, auch wenn mir das Ergebnis gar nicht gefallen hat...

YellowLED gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    An sich wäre eine Sudden Death OT ohne vorzeitiges Ende immer am fairsten (in meinen Augen). Sprich man spielt die 10min immer bis zum Ende durch und macht dann Schlussstrich unter den Punkten.
    Von der Belastung ist das halt kaum möglich.

Ich finde halt gewisse Regeln mit TD beendet die OT echt nicht fair - das lässt Spiele oftmals mit dem falschen Sieger davon kommen oder nimmt einem das Duell.
    Das mit dem TD Versuchen wäre ja wirklich nur eine zwanghafte Möglichkeit, ein TIE zu verhindern.

TIEs sind aber auch erst so in den letzten Jahren häufiger geworden. Ich meine sehr lange waren TIEs eine Seltenheit, als ich zum NFL schauen begonnen habe, sprach man immer von einem TIE in 2002 und dann gabs 2008 ein TIE zw. Eagles und Bengals (mein erstes TIE). Anschließend war wieder ewig nichts, bis es mal ein total krankes Game in San Fran zw. Rams @ 49ers gab, wo die die FGs der Reihe nach verschossen haben - das war auch was. Bis 2:20 Uhr oder so NFL RedZone im Pixel Stream geschaut - müsste 2011 oder 2012 gewesen sein?
    Und dann wurde ja auch irgendwann die OT verkürzt und ein einfaches FG im ersten Offense Drive reichte nicht mehr zum Sieg - das begünstigt natürlich ein TIE.

Meine Lions hatten schon 2 TIEs ... leider auch ein unverdientes gegen die Steelers dieses Jahr, das hätte ein W werden müssen @SteelerPhin :p

4. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja "häufiger" ist relativ:

Wenn ich mal jeweils eine 10-Jahresperiode nehme dann ist zuletzt vielleicht ein bisschen häufiger, aber daran kann auch die kürzere OT liegen.

Anzahl der Spiele die in einem Tie endeten:
    1974-1980: 4
    1981-1990: 9
    1991-2000: 2
    2001-2010: 2
    2011-2020: 9 (davon 5 mit verkürzter OT seit 2017)
    2021- : 1

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
  6. fallobst

fallobst Guest

Gibts die auch alle bei DAZN zu sehen?

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jap.

fallobst gefällt das.
  8. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ab sofort alle Spiele bei ProSieben & DAZN in D.

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Gibts wieder ein Playoff Tipp-Spiel?
    Hat jedes Jahr Spaß gemacht.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja: NFL Season 2021 - Playoff Tippspiel ;)

stoni 3:16 gefällt das.