1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Frage zur Diskussion:

Soll die NFL eine Sudden Death OT einführen?
    Sprich ein Regular Season Game kann nicht mehr in einem TIE enden - also spielen bis zum umfallen. (Pre-Season außen vor!)

Bin gespannt auf die Meinungen. :whistle:

2. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nach Ablauf der Overtime gibt's "Elfmeterkicken" :D
    Immer abwechselnd Fieldgoals aus immer länger werdenden Entfernungen, bis einer (alleine) verkickt... ;)

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Können es ja wie beim College machen. :D

YellowLED gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich wäre ich dafür, alles zu tun um "Ties" zu vermeiden, die braucht kein Mensch.

Als Fan fände ich ein "Sudden Death" natürlich geil, aber das halte ich für komplett ausgeschlossen, aufgrund von noch höherer Belastung oder Verletzungsgefahr (OT wurde ja darum schon auf 10min verkürzt).
    Eher würde man die OT (in der regular Season) komplett abschaffen, als das man ein Sudden Death einführt.

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, statt OT, es die Kicker austragen zu lassen.
    Oder ein Mix:
    Jedes Team hat an der 30 oder 40yd Line ein Play, um zusätzliche Yards zu erzielen (und die Chance für das FG zu erhöhen oder gar mit Glück einen TD zu erzielen), darauf erfolgt sofort der Versuch des Kickers - würde die Belastung der Spieler deutlich reduzieren und man hätte trotzdem noch ein "traditionelles" Play.
    Das solange bis ein Team verschießt bzw. nicht mehr ausgleichen kann.

YellowLED gefällt das.
  5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich sollte es so bleiben wie es ist - was ist das schlimme an einem Tie? Statistisch kommt er eh selten vor, und wenn stört er nicht.

Und für Spiele wie dieses Jahr DET-PIT, sollte man eher darüber nachdenken beiden Teams einen loss zu geben anstatt für das gegurke noch beide mit einem halben Sieg zu belohnen...

FCB-Fan, YellowLED und stoni 3:16 gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ein Tie nicht schlimm ist, kann man das Spiel auch ohne OT, als Tie enden lassen.
    Entweder Ties komplett vermeiden oder nach regulärer Spielzeit direkt ein Tie, zumindest meine Meinung.

Und richtig, Steelers und Lions hätten für die Leistung, beide ein "Loss" verdient!

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir im Sunday Night Football noch nie mehr ein TIE gewünscht ... es wäre genial gewesen.

Natürlich auch interessant, die Meinungen zu lesen - hab mir nämlich heute auch nach Diskussion mit nem Kumpel ein paar Fragen gestellt.

Für mich wäre folgendes Szenario eigentlich (glaube ich!) recht spannend:
    • Man spielt 10min OT bis zum Ende durch - egal wie viele Turnover es gibt, INT, Pick6 usw.
      • Ein TD der Offense beendet die OT nicht
        • Für mich macht das einfach keinen Sinn, weil der Coin Toss alles entscheiden kann (siehe z.B. Patriots @ Chiefs im AFC Championship Game 2019!)
        • Außerdem nimmt ein TD Drive meistens eh schon 6min von der Uhr, auf die restlichen 4 Minuten kommt es dann auch echt nimmer drauf an!
      • Eine Safety der Defense beendet die OT (Das gabs glaub ich erst einmal? Bengals @ Dolphins irgendwann 2015 oder so? Oft auf jeden Fall nicht - deswegen lassen!)
    • Wenn nach 10min OT immer noch TIE ...
      • Playoffs: Ganz normales Sudden Death - Spielen bis zum umfallen!
      • Ab der 2. OT kann ein Game Enden, wenn ...
        • Safety
        • 4th & Out - Turnover (Dfense Stand nach TD oder FG)
        • Missed FG (Versuch zum Ausgleich und OT Extension)
      • Regular Season: 2 Versuche von der 15 Yard Linie
        • Spielen, bis ein Team einen TD erreicht und das andere nicht
        • Jedes Team bekommt gleich viele Versuche auf "Drives"
    Ich würde in der Regular Season irgendwie auch komplett von den TIEs weggehen. TIE ist zwar echt sehr selten, aber umso cooler wäre dann ein eventuelles TD Versuchsgespiel.

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :mad::poop::mad::poop::mad:

Und dann noch scheinheilig am Sonntag, alles gute wünschen...ohne Worte!

Dafür wünsche ich dir jetzt jedes Jahr, erneute "Late-Game-Failures" wie von den Lions von Woche 1- ca.12, "zelebriert"!!!
    Ähnlich dem Madden oder Gutmann (Benfica) Fluch!!!

@YellowLED ab jetzt auf ignore!!!

9. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte auch einfach die Regeln etwas vom Eishockey adaptieren - Tie nach 60min bedeutet 0,5 win für jeden sicher, und in den 10min extra kann sich dann ein Team (mit den aktuellen Regeln) noch den vollen Sieg holen ;)

@YellowLED dein TD-Versuchsding wäre aber genauso ein Showelement was mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun hat wie die College-OT.

Wie gesagt, ein Tie ist so selten das man die Abschaffung nicht braucht und man muss nicht zwanghaft irgendetwas erfinden, nur um den extrem seltenen Fall zu vermeiden. Ein Spiel geht 60min, und wenn es dann keinen Sieger gibt (oder nach OT), dann ist es eben so. Mann muss nicht immer krampfhaft immer noch irgendwie einen Sieger bestimmen.
    Oder um es in deiner Sprache zu sagen: Auch ein Tie kann ziemlich cool sein wenn er gut rausgespielt wird ;)

10. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wenn die Steelers den SB gewinnen - regt sich jeder auf -außer mir. :D

In Amerika gibt es ja öfters mal so Cinderella Storys - warum sollte Big Ben nicht mit einem SB abtreten. ;)