1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    22:30 Raiders@Bengals (NBC - Tirico/Brees)
    02:15: Patriots@Bills (CBS - Eagle/Davis)

Sonntag:
    19:00: Eagles@Buccaneers (FOX - Buck/Aikman)
    22:30: 49ers@Cowboys (CBS/Nickelodeon - Nantz/Romo)
    02:15: Steelers@Chiefs (NBC - Michaels/Collinsworth)

Montag:
    02:15: Cardinals@Rams (ESPN/ABC - Levy/Griese/Riddick)

FCB-Fan gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Geistesgestörtes Spiel! :D Aber irgendwie taten mir die Chargers leid, hätten gern dabei sein dürfen. So aber dafür ein weiteres Mal Big Ben, auch wenn er da mit seinem Team wenig Chancen haben wird.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach nur unglaublich dieser erste 18. Spieltag in der NFL-Geschichte. Drei Spiele in der Verlängerung. In all diesem Spielen ging es für mindestens ein Team um die Play-Offs, im allerletzten Spiel sogar für drei Mannschaften!!!

Was waren das für unfassbar spannende Spiele. Wenn ein Günter Zapf sagt, dass er das in 45 Jahren, die er diesen Sport bereits verfolgt, noch nie gesehen hat, dann kann man das durchaus so übernehmen. Ich bin zwar erst seit 32 Jahren dabei, aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Gab es überhaupt schon einmal einen Spieltag, an dem drei Spiele in der Overtime entschieden wurden?

Sensationell, wie sich die Chargers in den letzten Minuten der regulären Spielzeit den Ausgleich besorgt haben. Dazu noch fast immer im vierten Versuch. Davor war die Defense der Raiders absolut überragend.

Auch in der Verlängerung ging es hin und her. Fieldgoal der Raiders, Fieldgoal der Chargers und mit ablaufender Uhr dann das entscheidende Fieldgoal für die Raiders. Wow, was für eine geile Football-Nacht.

stoni 3:16 gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon mit dem Comeback der 49ers hat man ja eigentlich nicht mehr wirklich gerechnet, aber dieses fantastische Finish wurde in der Nacht noch einmal von beiden Mannschaften getoppt. Ich habe bis kurz nach 4 Uhr durchgehalten und mir den Rest dann gerade als Aufzeichnung angeschaut. "Schlimm" ist, dass heute nacht dann das nächste große Highlight auf dem Programm steht, das Finale der College-Play-Offs zwischen Alabama Crimson Tide und den Georgia Bulldogs. Da kann man nur hoffen, dass die Bulldogs aus der krachenden Niederlage im SEC Championship Game Anfang Dezember ihre Lehren gezogen haben.

Dann könnte es ein weiteres Footballfest werden. Die Übertragung bei Pro7 Maxx beginnt um 1.55 Uhr.

5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Raiders war hier denke ich die Abwägung zwischen Chancen und Risiken vertretbar das FG noch zu kicken als die Chance da war. Ganz ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass
    a) das FG geblockt wird
    Und b) dann auch noch zum Td zurückgetragen wird? Chargers hätten keinen Versuch mehr gehabt, als hätte es ein TD sein müssen.
    Realistisch vmtl. <1%

Geht der Snap schief oder kickt man daneben passiert nichts, Game Over und man ist weiter.
    Trifft man, fährt man dagegen nach Cincinatti im WC-Game und eben nicht nach Kansas City gegen die man dieses Jahr bereits zwei mal ne heftige Abreibung kassiert hat, alleine deshalb war es denke ich das Risiko wert dafür zu gehen (unabhängig davon ob man den Divisionsgegner nun eliminiert oder nicht).

stoni 3:16 gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Sinne des Sports wars ja großartig... Selbst wenn die am Ende die Uhr runterlaufen lassen, könnte man keiner der Mannschaften irgendeinen Vorwurf machen, dass man nicht alles versucht oder auf Unentschieden gespielt hat...

Als Fan der Chargers wars natürlich nicht mehr ganz so großartig...
    Aber das Spiel war geil. Aber so ists bei diesem Verein halt recht oft: spektakulär, teilweise wild und am Ende leider am falschen Ende der Siegerehrung... Darum mag ich diesen Verein vermutlich so...

7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Thema Timeout, für mich richtig entschieden. Es gibt ja keine Garantie fürs Auslaufen der Zeit, außer man hätte sich vorher abgesprochen. So musst du als HC das 1st Down verhindern bzw. das FG so lang wie möglich machen und dafür die besten Leute auf dem Feld haben. Hat nicht geklappt, sieht dann dumm aus, war aber auch nachvollziehbar.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na klar, da hast du schon vollkommen Recht. Die Chancen, dass etwas schief läuft, sind in diesem Fall äußerst gering. Eigentlich ist das, wie gestern gesehen ein "Walk off FG und aus die Maus" ... wir haben aber schon so viel verrücktes gesehen, mich hätte es nicht gewundert, wenn da noch etwas schief gegangen wäre ... selbst nach der Timout ein Fumble beim Run oder sonst etwas und plötzlich steht man selbst wieder an der Klippe und vorm Ausscheiden.

Ich bin unschlüssig ... weil ich nicht weiß, wie es den Fluss und die Entscheidung der Raiders verändert hat. Wer weiß, welches Play die Raiders ohne TO gespielt hätten. Für mich sah der Raiders Plan wie folgt aus (ohne TO der Chargers bei 38 Sekunden verbleibend!):

Istsituation: Raiders haben ein 3rd & 4 an der Chargers 39 Yard Line (egal ob mit TO Charegers oder nicht).
    Hätten die Chargers die Timeout nicht genommen, hätten die Raiders vermutlich die Zeit runterlaufen lassen und bei ca. 20sec ein Running Play gestartet. Je nachdem, wie das ausgeht, macht man dann beim 4th Down (mit eigener TO bei 4 sec verbleibend) ein langes FG (57 Yards wenn man zur Line of Scrimmage kommt) oder nimmt das Risiko und spielt auf Hail Mary TD.
    Durch die TO der Chargers konnten die Raiders natürlich nochmal in sich gehen und das beste Play aussuchen!

Die Chargers hatten in der Situation eigentlich keine realistische Chance mehr auf den Sieg und somit ihr Schicksal selbst in der Hand!

• Chargers verlieren entweder durch ein FG, weil die Raiders das 1st Down so oder so holen und näher dran sind (egal ob mit TO Chargers oder durch das Running Play bei 20sec (einfach als Beispiel!))
    oder
    • Chargers müssen in der Situation nur auf ein TIE hoffen und da wäre ein Auslaufen der Zeit ggf. das Beste gewesen
    Fazit
    Man kann sich nun die Haare ausreißen, sich streiten bis zum geht nicht mehr. Hätte Hätte Fahrradkette. Alleine die 6 x 4th Downs von Herbert mit 106 Yards im 4th Quarter und OT ... im Sunday Night Slot ... vor National Audience? Fuck ... alleine das lässt einen das Kinn auf den Boden fallen ... das ist Football! :love: Ein Game #272 kann doch eigentlich nicht besser enden - eigentlich hätte das FG 20 Yards LEFT sein müssen, um den ganzen noch das Drama schlechthin aufzusetzen. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gott im Himmel, bin ich froh das ich das nicht Live gesehen habe!!!!
    Mir hat das Baltimore Spiel schon gereicht, dann noch sowas....
    Konnte gestern schon das 2nd Window kaum vernünftig verfolgen, da ich noch so "aufgedreht" war!

Gerade eben erst das SNG zu Ende gesehen, nicht zu fassen.....

Danke Jacksonville & Tony Khan!!!
    Danke Raiders & Mark Davis!!!

BigBen, one more Time!!!

Ecko, stoni 3:16 und FCB-Fan gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst sicherlich Shahid Khan?! :p
    Ansonsten stimme ich Dir zu. :)