1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das stimmt so überhaupt nicht, es gab immer ein Night Game bis auf 2017. Da gab es die besondere Situation das es kein Spiel gab was unabhängig von anderen Spielen hätte gespielt werden können mit garantierter Bedeutung, egal was vorher passiert. Zudem war auch noch Silvester, und da hat man dann wohl ausnahmsweise von einer Klausel im Vertrag in Absprache mit NBC gebrauch gemacht und eben Sunday Night Football ausfallen lassen.
    Sonst ist für die letzte Woche immer SNF geplant mit einem Spiel von Bedeutung (am besten ein Win- and In unabhängig von anderen Ergebnissen, oder ein direktes Spiel um einen Divisionssieg). Die einzige Ausnahme ist das für die letzte Woche eben kein Spiel vorgeplant ist wie in allen anderen Wochen, sondern eben erst nach Abschluss des vorletzten Spieltags bekannt gegeben wird.

Die NFL weist auch schon darauf hin das SNF geplant ist:

"In Week 18, two games will be played on Saturday, one at 4:30 PM ET and one at 8:15 PM ET with the remainder to be played on Sunday afternoon at 1:00 PM ET and 4:25 PM ET, and one matchup to be played on Sunday night at 8:20 PM ET. Specific dates and start times for Week 18 matchups will be determined and announced following the conclusion of Week 17."

Also in kurz: Es gibt in der letzten Woche immer SNF, außer ganz seltene Umstände fallen zusammen wie 2017 und sind die absolute Ausnahme.

Attitude und Unvernünftig gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, so hatte ich es in Erinnerung. Nur mit dem Unterschied, dass es öfter passiert ist, so war zumindest meine (falsche) Erinnerung. Was ich ziemlich sicher sagen kann ist, dass hier bei DF im NFL-Thread Jahr für Jahr diskutiert wurde ob überhaupt ein Einzelspiel genommen wird. Da wurde es immer als absolut unsichere Sache hingestellt.

Aber es ist nicht komplett ausgeschlossen, dass es am 18. Spieltag kein Night Game gibt, oder? Wenn sich jetzt wirklich kein Spiel mehr aufdrängen sollte. Ich rechne nach deinem Beitrag zwar damit, aber mit absoluter Sicherheit einplanen kann man es wahrscheinlich nicht.

3. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Komplett ausgeschlossen? nein
    Chance das dies passiert? <1% meiner Meinung nach, 2017 war schon eine außergewöhnliche Kombination.
    Dieses Jahr kommt ja noch die Komplikation mit den beiden Samstagsspielen hinzu die ja nach Möglichkeit auch beide Playoff-Implikationen haben sollen, dies macht den Spielplan nochmals aufwendiger zu erstellen.

4. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich prophezeie schon Mal einen komplett bedeutungslosen 19 Uhr-Slot in Week 18 in der nur noch die Resterampe spielt. War die letzten Jahre auch schon oft so, dürfte dieses Jahr nicht besser werden.

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wait and See...gab ja noch nie 18 Weeks, wird sich dann auch in Zukunft zeigen inwieweit die zusätzliche Woche überhaupt das Playoff Rennen noch entscheiden kann, ich hoffe auf irgend ein Finale was Sunday Night gezeigt wird...

6. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Mir gefällt diese ganze Entwicklung nicht, muss ich sagen, mehr Playoffspiele, Samstagsspiele am letzten Spieltag, Week 18, Monday Night Football in den Playoffs. Das untergräbt all das was die NFL immer ausgezeichnet hat: In jedem Spiel geht es um alles, sich rar machen, ein kleines, ausgeglichenes elitäres Play-Off-Feld usw.

Ich hoffe dass die Entwicklung nicht so weitergeht, die letzten zwei Jahre hat man sich in die falsche Richtung entwickelt.

FCB-Fan und SteelerPhin gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich noch gut an die Ausnahme 2017 erinnern.
    Da haben sie wirklich alles erdenkliche in das Late Window gelegt, weil so viel parallel passieren musste.

Ich meine mich erinnern zu können, dass lediglich Panthers @ Falcons (müsste das letzte Game im Georgia Dome gewesen sein?) das einzige Game war, welches eine Single Situation hatte.
    Das hat dann sogar FOX an CBS übergeben und NBC hat auf das Game verzichtet, weil (so ein Gerücht damals auf Twitter) NBC im Laufe der 2017er Season schon das ein oder andere CBS Game ins Sunday Night Window bekam und so wollte das NBC CBS überlassen.
    Denke aber auch, dass da viele Faktoren zusammen kamen und die NFL am Ende sagte "kommt Leute, lasst uns alles im Sinne der Spannung parallel abfahren und die East Coast hat um 8pm noch Zeit für Silvester!" ... übrigens haben wir Sonntag 2023 wieder NFL an Silvester! 2006 (glaube ich war das letzte mal vor 2017) gabs nämlich auch Sunday Night Window - müsste in Chicago gewesen sein?

Ich frage mich nur, was die NFL mit der Aussage meinte, dass die ESPN/ABC Games am Samstag Playoff Implikationen haben.
    Will man damit ein Win & In Szenario haben? Das wären dann 3 Slots - was ich für fast unmöglich halte.

Oder könnte man damit z.B. auch folgendes Beispiel Szenario abfahren:
    4:30 pm ET : Dolphins @ Patriots (Patriots müssen gewinnen, um ggf. die AFC East zu gewinnen, wenn Bills verlieren)
    8:30 pm ET : Jets @ Bills (Bills müssen gewinnen, um die AFC East zu gewinnen)

Könnte natürlich scheiße laufen und das 2. Game ist am Samstag hinfällig, sofern die Patriots in diesem an den Haaren herbeigezogenen Beispiel verlieren. :D

Wobei für mich Dolphins @ Patriots aktuell auch ein sehr heißer Favorit auf "Win & Wild Card" ist! :whistle:

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

EDIT: Wentz hat Glück und alle anderen ohne Impfung auch. Die Quarantäne wird für alle auf 5 Tage verkürzt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
  9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    R.I.P. John Madden

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273