1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige

Bis inkl. dem Sieg bei NE fand ich DAL recht stark, aber nach dem Bye deutlich weniger überzeugend und dann auch mit Niederlagen, die nicht zu erwarten waren bzw. bei den Chiefs recht harmlos unterwegs. Gestern war es überzeugend, aber es war halt WFT nach einer kurzen Woche und von Covid geschwächt. Wenn sie die Cards auch überzeugend schlagen, traue ich ihnen zumindest einen Sieg in den Playoffs zu.

grunz und Snowman2016 gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab das Spiel zwar noch nicht gesehen, aber es soll ziemlich deutlich gewesen sein. Bin noch mit den Bowls von voriger Woche beschäftigt :)

3. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwei kurzfristige Änderungen am Spielplan für diese Woche:

CAR@NO 1pm -> 4:25pm
    LAR@BAL 4:25pm -> 1pm

Beide Spiele bleiben bei FOX.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich versuche mir gerade auszurechnen, weshalb FOX so entscheidet.

Bei Cardinals LOSS & Rams WIN würden die Rams die NFC West gewinnen.
    Will man das nicht zeitgleich haben, damit man in LA zu erst die Rams vermutlich siegen sieht und dann im Double Header die Cardinals in LA ebenfalls zeigt, damit bei Niederlage die Rams Fans sich freuen?
    Anderen Grund kann ich mir nicht bilden und wieso man Panthers @ Saints ins Late Window verschiebt - weiß der Geier!
    FOX hat im Late Window eh auch schon Lions @ Seahawks und Cardinals @ Cowboys.
    Aus Sicht von FOX hätte ich doch lieber (in meinen Augen! :D) dann Cardinals @ Cowboys 95% des Landes gegeben ... wobei okay, da gehts ja eigentlich auch um nix wirklilch wichtiges mehr.

5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    1 .Es entscheidet immer die NFL und nicht die Sender ob ein Spiel in einen andern Slot geht oder nicht. Man hört sich sicher gerne Meinungen an, aber die finale Entscheidung bleibt in New York.
    2. Samstagabend findet in New Orleans der Sugar Bowl statt, evtl. hat man signalisiert das man doch gerne etwas mehr Zeit hätte um das Stadion umzubauen/fertig zu machen für das NFL Spiel Sonntag, daher die Verschiebung in den späten Slot. Und damit man dort nicht 4 Spiele hat geht eben das zweit attraktivste was man verschieben kann in den frühen und wird vmtl. das Lead Game mit LAR@BAL.

Naja es geht schon noch was bei ARZ@DAL, die Cowboys können noch #1 werden in der NFC und für die Cardinals geht es auch noch um den Divionssieg (ob auch noch #1 theoretisch weiß ich nicht), da werden beide mit Vollgas reingehen.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht immer von der NFL aus gehen muss.
    Also klar, die haben das letzte Wort und segnen das ab ... aber es können sich auch die Sender FOX, CBS oder NBC bei der NFL melden "Hey schaut mal, das Game wäre doch cool zu flexen!". Die NFL hat sicherlich das letzte Wort, aber auch die Broadcaster können durch das Flex Schedule dieses Vorhaben "anfragen".

Das gabs doch auch mal vor 7 oder 8 Jahren? Da waren die Texans bei 5-0 oder so (war auf jeden Fall sehr früh!) und hätten im Early Window auf CBS bei den Chiefs gespielt. Die haben das dann in Week 6 in das Late Window Double Header gelegt, weil CBS angefragt hat - könnte auch noch länger her sein? Aber das war dann der Auslöser, wieso man Flex Scheduling schon deutlich früher machen kann in der Season.

Das mit dem College Bowl macht in New Orleans sicherlich Sinn - das könnte der Grund sein.
    Dann macht auch für die West Coast das Rams Spiel im Early Window Sinn, gefolgt vom Cardinals Game.
    Und die Cowboys hätte man nie und nimmer ausm Late Window getan.

Sei es drum ... für die Rams nicht so schnuckelig. Erst Early Window Game vs. die Vikings, dann Rückflug nach LA, dann Woche drauf gleich wieder Early Window. Ich hab zumindest nichts mitbekommen, dass man diese Woche gleich an der East Coast irgendwo bleiben will.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man uns am 18. Spieltag auch nochmal ein Night Game gönnt? Das würde man wohl nur machen, wenn es für beide Teams im jeweiligen Spiel noch um was geht, oder? Da kommen ja jetzt nicht so viele in Frage...

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Timeslot wird sicherlich vertraglich zugesichert sein, also wird bestimmt irgendein Spiel im Late/Night Slot stattfinden. Ob es dabei noch um etwas geht, wird man abwarten müssen. :eek:

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    In den Jahren zuvor war es ja immer so, dass eigentlich kein Night Game angedacht war, es aber die Möglichkeit gab, kurzfristig ein Spiel dort hin zu schieben, wenn es die Situation und Spannung zuließ. Mal war es der Fall, mal wieder nicht. Wirkt so, als müsste der US-Sender das Spiel bei Interesse einzeln einkaufen und deswegen machen sie es nur, wenn es bei den Fans Interesse weckt. :D

Attitude gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, dann hatte ich das definitiv falsch abgespeichert, da ich davon ausgegangen war, dass man sich sowohl als übertragender TV Sender als auch als Teams eine nation-wide Ausstrahlung im Night Slot nicht entgehen lassen würde. Dann habe ich niemals etwas gesagt. ;)

Unvernünftig gefällt das.