1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber Tannehill ist laut nfl.com geimpft! Ob das stimmt, kein Plan ...
    Ist das ein Mist ... :(

Er ist geimpft, wird positiv getestet und fällt 10 Tage aus.
    Dass dann natürlich auch mehr positiv werden, ist logisch ... nur eigentlich kann Man in der Konstellation in der Regular Seaso kein Team bestrafen, sollte es wegen positiver Fälle zu Spielverschiebungen kommen.

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur, weil man geimpft ist, heißt das ja nicht, dass man nicht mehr positiv sein kann. Man kann sich den Dreck ja trotzdem einfangen. Durch die Impfung soll es nur nicht so krass ausbrechen, falls es überhaupt ausbricht.

Unvernünftig und Attitude gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist ja klar ... das habe ich ja auch nicht anders behauptet.
    Ich frage mich nur, ob die NFL an ihrem Vorhaben festhält und dann Spiele gegen Teams wertet, wenn eine Verschiebung nötig ist.
    Was ist nun in solch einem Fall der Fakt?
    Spieler ist geimpft, aber positiv. Ergo kann er nicht spielen - wenn sich dadurch mehrere anstecken, auch wenn sie geimpft sind (logischerweise) wäre eine Spielverschiebung z.B. nötig. Will die NFL nicht - was dann?
    Wertet die NFL das Spiel dann im Worst Case dann wirklich gegen das Team?

Ich meine, jeder von uns kann sich den Virus reinholen, ganz gleich ob geimpft oder nicht ... die Spieler müssen auch Mal einkaufen gehen, zum Zahnarzt oder whatever - das sind ja quasi alles Gefahren, die lauern um positiv zu werden.
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Fliegen und Reisen - am Flughafen oder mit Flugpersonal kommt ja im Worst Case auch noch weitere große "Gefahr" dazu.
    --> Kurz gesagt, ich fände es nicht fair, wenn in solch einer Situation gegen das Team gewertet werden würde! (was im Raum steht/stand)

Ich mein, mehr als Impfen können wir doch aktuell einfach nicht machen ... gut, könnten uns ja alle wieder in Lockdown begeben und mit keinem Menschen mehr reden, dann steckt sich definitiv keiner an und alle bleiben negativ. :D

Snowman2016 gefällt das.
  4. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist nur geplant wenn keine Verschiebung möglich ist und falls der Ausfall auf nicht geimpfte Spieler zurückzuführen ist.

NFL informs clubs that COVID-19 outbreaks among unvaccinated players could lead to forfeited games

YellowLED und Snowman2016 gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, das würde im Fall von Tannehill (während Regular Season) also bedeuten:
    • Geimpfter Spieler der 1. infizierte
    • Spiel wird nicht gegen die Titans gewertet
    • Spiel wird definitiv verschoben
    Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr laufen wird. Letztes Jahr haben sie ja wirklich alles gut untergebracht.
    Am meisten Angst muss Man in der Tat während den Playoffs haben - da haste quasi keine Chance ein Game auf DI/MI zu verschieben.

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Letztes Jahr konnte man sich nicht impfen lassen und es gab einen Ausbruch bei den Titans. Jetzt kann man sich impfen lassen und man ist bei 9 Spielern/Coaches die positiv getestet wurden. Einfach nur Pech?

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwer zu sagen. Ich würde da keinem etwas unterstellen.
    Nashville meldet in der vergangenen Woche auch zw. 500 und 1300 neue Infektionen (Daten sind aber auf Google etwas komisch - also mit Vorsicht genießen).
    Wie ich sagte, wenn jemand Einkaufen geht oder Mal zum Zahnarzt, das ist ja alles Gefahr. Hinzukommt, dass in den USA quasi keine "Abstandsregeln" mehr gelten. Man kann nun natürlich sagen, dann sollte ein Spieler so viel Verantwortung haben und nicht seine Freude zum Essen treffen.
    Aber Man muss sich selbst fragen, würdest du dich so abschotten? Und es könnte ja auch sein, dass z.B. Frau oder das Kind den Virus aus der Schule oder von sonst so heimbringt.
    Und Impfung heißt ja nicht -> Ich kann nicht positiv sein.

Echt difficult ... vielleicht misst Man das auch alles falsch? Aber das ist ein anderes Thema ...

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Mir gehts darum, ob da jetzt 9 geimpfte Personen, aus einer relativ kleinen Gruppe, einfach Pech hatten. Denen kann man nix vorwerfen, aber allen anderen schon und sollten alle geimpft sein, wären diese Durchbrüche auch schon Anlass für weitere Untersuchungen fernab der NFL, z.B. ob es eine schlechte Charge vom Impfstoff war.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was würde es helfen, ob es eine schlechte Charge vom Impfstoff war?
    Der Impfstoff würde doch nur den infizierten Spielern helfen, dass die nicht "stark krank" werden oder überhaupt Symptome bekommen.
    Den Virus tragen sie ja trotzdem in sich ... ganz gleich ob geimpft oder nicht geimpft.

Oder ich kapiers nicht. :unsure:

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Angenommen man hatte eine Impfung als Gruppe, könnte man da nochmal nachimpfen, damit es zukünftig nicht noch mehr erwischt, falls der Impfschutz nicht ausreicht. Ja, man kann trotz Impfung impfiziert werden, aber trotzdem soll sie auch davor schützen und nicht nur vor einem schweren Verlauf.

Im Moment sind wir bei 80 Spielern von denen laut nfl.com 97% bei den Titans geimpft sind, also gerundet 78. Das wäre dann ein Durchbruch von circa 7%, was einfach richtig übel wäre.

YellowLED gefällt das.