1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ach was waren das noch Zeiten...
    Dutch Sternaman und Ockie Anderson...
    Damals, 1920, ich erinnere mich fast noch daran, als wäre es vorgestern gewesen... :cool::p:D

FCB-Fan gefällt das.
  2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, wer kann sich nicht an den Super Bowl damals 1968 erinnern? Spass beiseite, ich kann mir kaum vorstellen, dass in Deutschland viele Leute NFL in den 60er Jahren geschaut haben. Vielleicht die Kollegen mit AFN-Empfang? Aber so viel lief da wahrscheinlich dann auch nicht. Die mediale Rundumbetreuung im Sport ist ja eher etwas was sich in den letzten 30 Jahren entwickelt hat.

3. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja schon klar, aber ich bezweifle auch, dass besonders viele Marino oder Montana live im TV gesehen hab… Ich weiß zwar nicht wie es damals mit den NFL Übertragungen ausgeschaut (war vor meiner Zeit ;) ) aber kann mir nicht vorstellen, dass mehr als der Super Bowl und evt. noch ein paar Playoff Games übertragen wurden

Aber wenn man schon von der alten Garde spricht muss man schon von den richtigen sprechen ;)

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also soweit ich weiss konnte man NFL in den 80ern schon über Satellit schauen, da gab es ja den Sportkanal und Tele 5 die sich im US-Sport auch betätigten, und dann war ja auch bald schon Premiere am Start in den frühen 90ern.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ich habe Ende der 80er Jahre angefangen mich für die NFL und für American Football zu interessieren. Das war noch zu Zeiten, als es auf Tele5 und dem Sportkanal, aus dem später DSF und schließlich Sport 1 wurde, lief. Spätestens durch die World League of American Football (später NFL Europe) in den 90er Jahren war ich extrem angefixt und habe alles geschaut, was man in Deutschland sehen konnte. Das war zwar nicht immer einfach, aber wenn man sich bemüht hat, konnte man die NFL verfolgen.

Aber egal, ob bei den oben genannten Sendern, dann bei Premiere, den Super Bowl einige Jahre bei Sat1. Dann kamen NASN und ESPN America und verschiedene Ableger von Sport1. Auch Sat1 hatte zwischendurch mal wieder die Rechte für verschiedene Spiele. Und seit gut fünf Jahren ist es Pro7Maxx bzw. Pro7 im Free-Tv und DAZN als Streaming Dienst, die die NFL in die deutschen Wohnzimmer übertragen. Für die Mega-Fans gibt es noch den NFL Gamepass.

Die aktuelle Situation ist, auch wenn viele sich über die Qualität der Moderatoren, Experten und Kommentatoren bei Pro7Maxx ärgern, doch ziemlich luxuriös. Immerhin gibt es jede Woche mindestens zwei Spiele der NFL live im Free-TV, dazu kann man sich mindestens drei weitere Spiele live bei DAZN anschauen, dazu noch die, wie ich finde durchaus gut gemachte Deutsche Konferenz (NFL ENDZN) am Sonntag von 19 bis 2 Uhr, in der zwischen allen Spielen des Abends hin und hergeschaltet wird.

Dazu gibt es alle Play-Off-Spiele und natürlich den Super Bowl live. Was will man mehr?

Fernsehfux und tbusche gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na klar haben wir die LIVE im TV gesehen - hin und wieder sieht Man sie ja doch noch beim ein oder anderen Sender aufkreuzen. :D

Die NFL Network Football LIVE ist da auch zu sehr vielen Spielen extrem zu empfehlen! Super Dokusendung, die aber glaube ich nicht mehr wirkich weitergeführt wird?! :( Zumindest habe ich nichts mitbekommen.

Unvergessen der Coin Toss von Namath beim Super Bowl XLVIII in New York. Sorry to say, aber mit dem Mantel dachte ich damals er ist Puffbesitzer. :D

BY THE WAY .... HAPPY TURKEY DAY!

Mein extra langes Weekend kann beginnen! Triple Header here we come! :love:

Attitude gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Denkt dran, den NFL Game Pass gibt es aktuell für 0,99€ für eine Woche. :) So kann man dann Thanksgiving genießen. :)

FCB-Fan und tbusche gefällt das.
  8. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein großes JA und kleines nein. Ich denke auch immer wieder darüber nach, mir "mehr" zu zulegen, NFL Game Pass oder youtube.tv. Aber dann merke ich immer wieder, dass ich einfach selbst das nicht alles gucken kann, was "normal" angeboten wird. Aber dann würde man gerade wieder gerne das Spiel sehen, dass nicht auf der "normalen" Auswahl läuft.

Wie jetzt am Samstag Michigan - Ohio State oder Pittsburgh Steelers Spiele.

tbusche gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist heute das schöne und schlimme zugleich. Man kann und will alles haben. Und dann ist da die Vernunft...
    Eigentlich muss man da mal stark bleiben... Ich habs bei der NHL leider nicht geschafft... :(;)

Bei der NFL kommt für mich mehr als genug, da läuft ja nahezu jedes Spiel bei dazn, wenn man die Red oder endzn dazu zählt...

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    FOX Pre Game here we go! :winken: