1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @YellowLED
    Da muss ich Ausnahmsweise widersprechen.
    Eine Playoff Redzone fände ich schrecklich.
    Das macht für mich gerade die NFL Playoffs aus, die Exklusivität der Spiele, die nicht zeitgleich laufen.
    Denke auch für die TV Sender wäre das eher negativ, da man ja dadurch deutlich an Quote verliert.

Die 18 Week Season (17 Games) finde ich sogar positiv.
    Meinetwegen könnte man sogar 17 Games in 19 Weeks spielen und jedem Team 2 Bye Weeks geben.
    Dafür das bescheuerte Thursday Night Game entfernen.
    Wären zwar weniger Spiele am Spieltag, dafür ein Spieltag mehr.

Das wäre mein liebstes Szenario.

qpid1001, StevenP1904 und YellowLED gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Thursday Night Football geht mir ehrlich gesagt auch gewaltig aufn Sack. Ich weiß nicht wieso ... aber mich kotzt es an.
    Monday Night Football ist da noch vertretbar in meinen Augen ... aber Donnerstag und dann 2 Tage Pause? Bäh ... schlimm!

6 Divisions mit 6 Teams wäre gar nicht so verkehrt. Müsste Man halt noch ne AFC und NFC Central einführen und die South/North irgendwie splitten, so dass du NFC/AFC East/West und Central hast.
    Aber das wird schwer, weil wie willst du dann North/South aufteilen? Reißt du da dann lange Divisionkontrahenten auseinander oder wie machst es? Einen Tod wirst da sterben müssen.

Z.B. NFC Central
    Packers
    Bears
    Vikings
    Lions
    Saints
    Falcons

NFC East
    Cowboys
    Giants
    Eagles
    Football Team
    Buccaneers
    Panthers

NFC West
    49ers
    Seahawks
    Rams
    Cardinals
    Vancouver (?)
    St. Louis (?)

AFC Central
    Steelers
    Browns
    Bengals
    Ravens
    Colts
    Titans

AFC East
    Patriots
    Jets
    Bills
    Dolphins
    Jaguars
    Toronto (?)

AFC West
    Broncos
    Raiders
    Chargers
    Chiefs
    Edmonton (?)
    Texans

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde an meinem oben genannten Szenario einiges positives.

Das Thursday Night Game ist bei den Spielern eher unbeliebt, durch den Wegfall des Spiels werden die TV Sender mit einer Extra Week entschädigt, ohne dadurch die Spielanzahl und Belastung der Spieler zu erhöhen.

Die Spieler werden noch zusätzlich durch die zweite Bye Week entlastet, evtl. erhöht man gerade gegen Saisonende die Qualität der Spiele durch frischere, ausgeruhtere Spieler und weniger Verletzungen.

Und jeder Zuschauer kann durch die Extra Week mehr Spiele (insgesamt) verfolgen, bei teilweise 8-10 gleichzeitig bekommt man von einigen eh wenig mit.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott bei deinen Lions ist ja wieder was los....

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Amazon hat ja viel Geld für TNF bezahlt. Man darf ja nicht vergessen dass die spiele eine große Tradition haben. Früher gab es ja auch Thursday Night Spiele, zwar nicht jede Woche, aber zur World Series im November und Dezember ist das schon ganz lange der Fall. Aktuell ist es sogar fairer, da jedes Team eine verkürzte Week hat.
    Mehr Regenation hätten die Spieler übrigens, wenn man ein Tuesday Night Game anhängen würde anstatt das vorgezogene Thursday Night Game....
    Die NFL war und ist mit dem zusätzlichen Spiel immer noch eig bei 32 Teams perfekt und ein gerader Spielplan. Wer erinnert sich noch an den Krummen Spielplan nach Cleveland Wiederaufnahme und Houstons Einstieg oder Anfang der 90er Jahre, wo die 5.ten der Vorsaison einen total anderen Spielplan hatten als der Rest der Division.

London für die Jaguars wäre Vorstellbar. Das war so oder so der größte Fehler den die NFL gemacht hat, damals waren Baltimore oder St. Louis die Alternativen. Die Expansion hat dann dazu geführt, dass Cleveland und die Rams umgezogen sind. Die Raiders sind dann fälschlicherweise im gleichen Jahr noch im Juli Hals über Kopf ebenfalls zurück nach Oakland. 2 Teams in LA war damals sehr schwierig aber ein Team hätte wohl funktioniert. Dann hat die NFL die Seahawks, die ihre Büros schon in Anaheim hatten oder die Cars zurückgepfifffen.
    Aber zurück zu den Jags. Am ehesten würde das ganze natürlich mit einem Team in D Sinn machen. Ob sich die NFL nach Kanada halb traut weiß ich nicht. Man darf ja nicht vergessen, dass CFL eig auch eher im Mittleren Westens Canadas beliebt ist.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Titans, Bills und Packers jeweils Double Digit Rückstand ...

49ers zu Beginn des Games mit einem 13min Drive bei den Jaugars in Q1 ... das ist auch was ... und dann wirds am Ende nur ein FG. :poop:

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich wieder ein entspannter Abend ohne die Steelers... nicht so wie letzte Woche;)

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    An eine (dauerhafte) Expansion nach Europa mit festem Team, glaube ich weiterhin nicht.

Ich denke Corona hat diese Geschichte noch unrealistischer gemacht, die ganzen logistischen Hürden.
    Stellt euch vor die NFL darf sich plötzlich mit Söder oder Lauterbach über die Stadionauslastung oder Hygiene Regeln streiten.

grunz gefällt das.
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein London Team würde nur Sinn machen, wenn es in einer East Coast Division Platz finden würde. Da sehe ich die Jaguars gerade noch sooo als akzeptabel an, da ja Titans und Texans in der Central Time Zone sind, also 6h nach London, nicht 5h.

Aber realistisch sehe ich das auch nicht ... vor allem in unserer neuen, schönen Welt mit CO2 Ausstoß = 0 und weiß der Geier. Da musst du das erst einmal rechtfertigen, dass ein oder zwei Teams da permanent pro Woche über den Atlantik schippern.

PS: Was mir auffällt, es gab dieses Jahr noch kein Flex Scheduling?! Das ist auch neu oder? Bis in Week #11 wird alles nach Schedule gespielt ... WoW!

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Juckt das die Amis so sehr? ;)
    Naja , die Amis vielleicht weniger, aber für das Image der NFL wäre das wohl kontraproduktiv.