1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

101st NFL Season 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 27. Februar 2020.

  1. tim.p

    tim.p Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    TV-Rechte für die Wildcard haben
    - 1x ESPN/ABC
    - 1x FOX
    - 2x CBS (darunter Sonntag das 2. Spiel, mit einer gesonderten Übertragung auf Nikelodeon(!))
    - 2xNBC (darunter Sunday Night)

    Die beiden neuen Spiele wurden separate ausgeschrieben und CBS/NBC haben beide für jeweils ca. 70 Mio. USD den Zuschlag bekommen.

    Divisional dieses Jahr 2x FOX, 1x CBS + 1xNBC.
     
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das heisst CBS könnte auch ein NFC Spiel zeigen?
     
  3. YellowLED

    YellowLED Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    6.741
    Zustimmungen:
    3.379
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das dann immer nur ein 1 Jahres Vertrag oder läuft der nun auch bis 2022 oder wann die Rechte auslaufen?
    Ist ja eigtl. für FOX extrem scheiße .... aber gut, ESPN ballert ja auch 100+ Mio für das eine Wild Card Game hin.

    Ich denke, dass NBC durch den Sunday Night Slot 1. Wahl haben könnte und dementsprechend auch CBS ein NFC Game bekommen könnte - je nachdem was ansteht.
    Mir persönlich gefällt die Aufteilung der Playoffs bei den TV Sendern einfach überhaupt nicht ....

    ESPN sollte ein Divisional Game bekommen. Wild Card wird 2/2/2 auf FOX, CBS und NBC aufgeteilt. Divisional dann 1/1/1/1 auf FOX, CBS, ESPN und NBC.
    Wenn ESPN schon 100+ Mio für das Wild Card Game zahlt, könnten die sicherlich noch was drauflegen. Auf der anderen Seite will FOX/CBS sicherlich keinen Slot abgeben.

    Sind Regular Season und Post Season eigtl. getrennt voneinander in der Ausschreibung? Denke nicht oder? Müsste im AFC/NFC Paket drinnen sein.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich gehe davon aus, dass der Vertrag bis zum Auslaufen der rechte von CBS/NBC/FOX läuft also 2 Jahre. ESPN läuft ja in einem Jahr aus.
    Eigentlich wieder typisch salomonisch NFL würde ich sagen. FOX hat das TNF Paket als "Bonus". Mal will jz halt von seiten der NFL noch extra Kohle machen.
    An sich hatte ich damit gerechnet, dass NBC ein Spiel bekommt und das andere an CBS/FOX geht, was kein zweites Spiel am Divisional Weekend hat. Aber der Clou mit der freien Wahl von CBS, gibt enorme Flexibilität. FOX wird dann wohl sein Spiel am Sonntag um 19 Uhr haben.
    Nur durch die Fixierung von Sunday Night auf NBC und den Top Spot auf CBS am Sonntag um 4:30 pm, hat man alle alten WC Spiele faktisch entwertet.
     
  5. kleeburger

    kleeburger Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    bin wegen der Erhöhung der Spiele gespalten
    einerseits Mega Wildcard Wochenende mit 6 Spielen andererseits hat die geringe Zahl der Qualifikanten für die Playoffs die Regular Season deutlich aufgewertet.
    jetzt kommen wohl häufiger Mannschaften mit 8-8 in die Playoffs
    zudem denke ich, dass man in ein paar Jahren 16 Mannschaften in den Playoffs hat
     
  6. YellowLED

    YellowLED Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    6.741
    Zustimmungen:
    3.379
    Punkte für Erfolge:
    213
    Samstag 8:30pm ist nicht so beliebt wie Sonntag 1:00pm oder?
    Das verstehe ich auch nicht ganz .... Sonntagnachmittag 1:00pm an der East Cost und 10:00am an der West Coast bringt wirklich mehr Zuschauer vor den TV als Samstag 8:30pm ET / 5:30pm PT?? Ich meine, Sonntag 10:00am West Coast ... und da gibts schließlich auch nen haufen Leute.
     
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein das passiert eben nicht. Denn die 8-8 Teams waren Divisional Gewinner. Durch das zusätzliche Team wird es gerechter, da nun ein Drittes WC Team mit mutmaßlich besserem Record reinkommt..


    Samstag ist in den USA TV technisch traditionell schlecht. Ob Samstag Abend oder Sonntag Mittag besser ist, streiten sich die Geister als auch die Networks drüber. CBS mag den Samstag eher als FOX für die NFL. Fakt ist aber auch, dass die Quoten für den Samstagabend Spielabhängig sind. Ist ein Spiel früh entschieden schalten die Leute am Samstagabend an der Ostküste tendenziell früher ab und gehen schlafen. Sonntag wird weiter geschaut, da noch Spiele kommen.
    Bin gespannt, wie es NBC macht. Al wird sicherlich nur SNF machen und Mike das andere Spiel. Sollte NBC den Worst Slot am Samstag um 1:00 pm bekommen, könnte Chris aber durchaus in beiden Spielen den Experten machen.
     
  8. YellowLED

    YellowLED Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    6.741
    Zustimmungen:
    3.379
    Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte mir im ersten NBC Game auch Warner und Terico vorstellen.
    Haben das ja glaub ich auch schon öfter so gemacht.
     
  9. n731

    n731 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, nur teilweise.
    In den letzten 10 Jahren gab es 4x Divison Sieger 8-8. Mit neue Playoff Format berücksichtigen sind dazu 6x Teams mit 8-8 weiter.


    Aus zuvor 4 von 10 Saison, werden 8 von 10 Saison mit mind. 1x 8-8 Playoff Team.
     
  10. Gure

    Gure Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    3.448
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow