1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

101st NFL Season 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 27. Februar 2020.

1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Glückwunsch an Tampa Bay.
    Ziege bleibt Ziege

Auch wenn es gegen Ende natürlich nicht mehr Spannend war, geiles Spiel das Geschichte schrieb

west263 und MtheHell gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ist es offiziell ... Done ... Brady gewinnt seinen 7. Titel!
    Kann Man ja Mal machen .... von der AFC in die NFC und schwupps, Super Bowl Champion!

Verdient, braucht Man nicht lange diskutieren ... die Playoffs waren mega stark von den Buccaneers!

"You are looking at the greatest right here" - Yes, no doubt Jim! :winken:

Und damit leider auch das Ende einer komischen NFL Season 2020!

Danke an alle, die hier beteiligt waren - ohne euch wären die vielen Stunden, Diskussionen und die gesamte Season mit COVID ein richtiger Dreck gewesen ... zum Glück war es am Ende dann doch wieder Mal richtig geil!! :winken:

MuddyWaters, -Rocky87-, west263 und 6 anderen gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant auch, dass DAZN wohl ausschließlich das CBS Feed erhalten hat, denn sowohl im O-Ton als auch im deutschen Feed handelte es sich um das CBS Feed.
    Bei Pro7 hatte man hingegen wieder das internationale Feed mit diversen Schaltfehlern von Kameraeinstellungen, die man einfach aus der Regular Season nicht gewohnt ist.

Sehr enttäuschend...

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war leider ein eher langweiliger Super Bowl, weil man das Gefühl bekommen konnte, dass bei den Chiefs zu wenige den zweiten Titelgewinn in Folge haben wollten. In der Offense wurde Patrick Mahomes geradezu strflich alleine gelassen. Wie oft musste er bis zu 20 yds nach hinten ausweichen, um dann irgendwelche Zauberpässe zu versuchen, weil die O-Line unter dem Druck des Pass-Rush der Bucs kolabierte.

Die Defense der Chiefs hatte sicherlich gute Szenen, stand aber aufgrund der vielen dummen und unnötigen Strafen gegen die von Brady geführte Offense der Bucs auf verlorenem Posten.

Schade, denn das Duell hatte viel versprochen, aber wenn Mahomes absolut keinen Schutz von seiner O-Line bekommt, bei gefühlt 75% seiner Passversuche entweder gesackt oder aber zumindest so unter Druck gesetzt wird, dass er nicht liefern kann, dann sind die Chiefs nicht in der Lage eine Partie annähernd ausgeglichen zu gestalten, noch nicht einmal in der Lage zu einem TD zu kommen.

Natürlich war die Leistung der Bucs richtig stark. Brady, Gronk und vor allem die Defense haben ein unglaublich gutes Spiel gemacht. Aber auch da muss man ein wenig einschränkend sagen, dass die Chiefs halt zu keinem Zeitpunkt richtig dagegengehalten haben. Dazu kommt auch noch das Spielglück bei der einen Interception, als der Ball genau in die Arme des Bucs-Defenders geschlagen wird, oder dass auf der anderen Seite die Interception wegen einer Strafe zunichte gemacht wird.

Struppes gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Tom Brady…WTF!(y) Wenn Aaron Rodgers schon „cooler as Snow“ ist dann müsste man für Brady ein neues Wort erfinden. Kein spektakuläres Spiel von ihm (war aber auch nicht nötig) aber arschcool hat er Tampa durchgebracht. Respekt. :love:

Zu den Chiefs braucht’s nicht viele Worte. Das war von Anfang bis Ende nix. Pass/Laufspiel scheiße, Einstellung scheiße. Dazu zu viele Strafen kassiert. Sie haben alles vermissen lassen. Mahomes hat aber mit einigen Pässen aus starker Bedrängnis angedeutet was er kann auch wenn diese Pässe leider nicht gefangen wurden.

Für die Chiefs gilt Mund abputzen und nächste Saison neu angreifen. Und wenn Tampa ihre Spieler für nächste Saison zusammenhält und Brady weitermacht (so verrückt wie der ist würde ich fast drauf wetten:D) dann sehe ich sie auch wieder weit vorn.

YellowLED gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat ja schon angekündigt in der kommenden Saison zurückzukehren.

Ecko gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @YellowLED:

BREAKING: QB Tom Brady (out of Michigan) announces that he will join the Detroit Lions for the 2021 NFL season to finally bring a Super Bowl ring to the great state of Michigan.

---

:D:D:D

YellowLED, rom2409 und Attitude gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Mein Fazit zum Superbowl LV:
    Die erste Hälfte war durchaus spannend anzusehen. Man hat ja gehofft, gar erwartet, dass jeden Moment der Knoten platzt bei den Chiefs.
    Die Halbzeit-Show würde ich in meiner persönlichen "Top 10" so auf Platz... 11 maximal ansetzen. :LOL: Also weder die 7 Extra-Mio. $ habe ich gemerkt noch hat mich The Weekend irgendwie "abgeholt". Als Set für ein Musikvideo mag das sehr gut gewesen sein, aber ich habe eine andere Vorstellung von einer Halbzeit-"Show"... :sleep:
    Nun ja, passend dazu dann der weitere Verlauf des Spiels in Hälfte Zwei. Geplatzt ist da nix bei den Chiefs - außer dem Traum der Titelverteidigung.
    Ab und zu dachte ich, die Seahawks hätten sich rote Trikots angezogen, denn die instabile O-Line, die dann zu verzweifelten Passversuchen führte kam mir doch sehr bekannt vor...
    Die Bucs haben demzufolge weniger den Superbowl gewonnen als das die Chiefs ihn verloren haben - und das bei der Leistung gestern zu Recht.
    Ärgerlich definitiv, denn wir wissen alle, dass sie es besser können.

Unterm Strich waren wir also Zeitzeugen einiger neuer Rekorde in der NFL, die teils nur schwer erneut erreicht werden können. Nicht nur waren die Bucs der erste SB-Gastgeber, der auch im SB gespielt hat - Nein, sie haben ihn auch gewonnen.
    Brady ist nun nicht mehr nur der "älteste QB", der einen Ring gewonnen hat, sondern der "älteste NFL-Spieler". Ergänzend hat er mit "Ring No. 7" die Latte der Gesamtsiege noch ein Stück höher gelegt und ebenfalls muss erstmal ein anderer QB einen Superbowl mit einem NFC- und einem AFC-Team holen.
    Ich persönlich habe mich auch sehr für Gronk mit seinen TDs gefreut, er war in seiner "ersten Karriere" mein Lieblings-TE, sogar ein wenig mein Lieblings-Spieler der gesamten NFL - obwohl er bei den Patriots gespielt hat. ;)

Ein kleiner "Fleck" bleibt aber bei meiner allgemeinen Freude für die Buccs: Schade, dass A. Brown nun auch einen Ring bekommt - das finde ich persönlich nicht so prickelnd, weil es falsch als Rechtfertigung seiner seltsamen Aktionen der letzten Jahre von ihm gewertet werden könnte.

Dann schauen wir mal was die Post Season noch so alles mit sich bringt, wie und wer sich im Draft den nächsten "Goldfisch" angeln kann und vielleicht schafft es Esume mit seiner Liga ja wenigstens ein wenig die Sehnsucht bis zum Kick-Off der Saison 2021/22 zu stillen (wobei ich da ebenfalls eher der "Ich schaue nur NFL-Football"-Vertreter bin. Ich mag genau diesen Wettbewerb und genau diese Spieler, die so spielen wie sie es tun.) :cool:

Und zuletzt auch von mir ein Dankeschön an alle hier im Thread! :love:
    Es macht immer wieder Spaß hier zu schreiben, zu diskutieren - oder auch nur mal mitzulesen. Einer der wenigen wirklich durchgehend angenehmen "Nischen-Threads" im df-Forum. Danke dafür! (y):)

YellowLED, MuddyWaters, rom2409 und 5 anderen gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich hat das Spiel zur abgelaufenen Football-Saison und gepasst.
    Es hat mich nicht gepackt.

Ohne das normale Drumherum kann ich mich sehr schlecht auf Sport einlassen.
    CFB, CBB, NFL, Fußball... emotionsloses Zuschauen :(

azureus gefällt das.
  10. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    DAZN hatte das CBS-Feed. Andere Grafiken als auf Pro7 und oben rechts das CBS+SB Logo.