1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

101st NFL Season 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 27. Februar 2020.

1. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Niemand kann die Geschichte ändern und Braves, Chiefs usw. finde ich unproblematisch. Aber Red.. geht einfach zu weit. Ja, die Welt ist nicht sauber aber vielleicht kann man sie künftig ein wenig besser machen indem man auf solche beleidigenden Namen verzichtet.

StevenP1904 gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was hast du eigentlich die letzten 20 Jahre gemacht? Warum hast du gegen diesen Namen nicht schon vor 20 Jahren was unternommen? Jetzt ist es natürlich in, das man sich gegen diesen Namen echauffiert.Bei allem Respekt, sowas nenne ich scheinheilig!

headbanger, RugbyLeaguer und rom2409 gefällt das.
  3. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gegen den Namen der Redskins wird aber schon ein paar Jahre länger protestiert... Ist jetzt nicht so das jetzt auf einmal den Indianerstämmigen auffällt „och da fühle ich mich beleidigt“. Das ist ja schon einige Jahrzehnte ein Thema.

Bergstrasse gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hieß der Club schon mal anders ?
    Man kann es auch übertreiben !

5. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bis vor einigen Jahren war mir die Herkunft des Wortes gar nicht bewusst. Danach habe ich bei ihren Spielen immer den Gegnern die Daumen gedrückt. :)
    Letztendlich kann der Änderungs-druck nur von den eigenen Fans bzw. Sponsoren kommen. Die Meinung von Digi Forum Usern ist Herrn Snyder vermutlich relativ egal.

6. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Als sie noch in Boston spielten hießen sie Braves. Also mit einer Argumentation habe ich schon ein Problem und zwar: es hieß schon immer so also ist es kein Problem. Natürlich muss man aufpassen das man es nicht überspitzt, keine Frage. Aber wenn Jahrzehntelang eine ethische Gruppe sich durch einen Namen beleidigt füllt kann nicht damit argumentieren das es ja schon immer so hieß. Wenn es danach geht müsste man die Afroamerikaner immer noch N**ger nennen weil man hat die ja schon immer so gennant. Irgendwann wurde dieses Schimpfwort aber aus dem „normalen“ Sprachgebrauch verbannt bzw stark eingedämmt.

Ich muss auch zugeben das ich bis zur Logoänderung der Indians kaum Ahnung von dieser Thematik hatte.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich nicht nachvollziehen kann: Wenn der Name "Redskins" ja ach so schlimm ist, warum haben die Sponsoren, die jetzt Druck machen, sich überhaupt dafür entschieden, das NFL-Team aus Washington zu sponsoren? Den Namen hat das Team schließlich nicht erst seit gestern. :rolleyes:

rom2409 und Damn True gefällt das.
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt nur schlimm wenn der Internetmob sagt es ist schlimm :D

rom2409, YellowLED und headbanger gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Club wurde 1932 als Boston Braves gegründet und relativ bald in Redskins umbenannt . Dann erfolgte 1937 der Umzug nach Washington .
    Seit dem heißt die Franchise Washington Redskins !
    Warum sollte man das nun ändern ?
    Glaubst du das wird im Kampf gegen Rassismus irgenwie helfen ?
    Das ist einfach nur Schwachsinn hoch 10 !
    Man kann es mit der politischen Korrektheit auch maßlos übertreiben !

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider hast du mit dieser Aussage sooo Recht.

Unsere Gesellschaft ist an Dummheit/Blödheit einfach nicht mehr zu überbieten.
    Wir schreiben 2020 - das N-Wort und Wort Redskins ist Menschenverachtend.

Aber wieso war es das nicht schon auch 2019 oder 2010? Wieso wurde damals nicht schon von diesen Problemen in den USA oder Weltweit berichtet? Wieso war es damals jedem scheiß egal? Wieso haben Sponsoren nicht auf die Beschwerden der indigenen Einwohner gehört und einen Namensänderung der Washington Redskins gefordert?

Diskriminierung und Rassismus ist zum kotzen und gehört sich nicht, jeder Mensch, der sich nicht daran hält sollte von unserer Gesellschaft generell abgestoßen werden.

Mir ist vollkommen egal, wie die Washington Redskins heißen - wenn sich die indigenen Einwohner durch den Begriff "Redskins" herabwürdigend betrachtet sehen, wieso haben dann Nike oder die NFL nicht schon vor zig Jahren auf die Beschwerden gehört?

Ich kapiere das nicht .... für mich ist das seitens der großen Sponsoren einfach Heuchelei!

Wie haben die Leute den Kaepernick fertig gemacht, als er seine Meinung vertreten hat und in den USA als einer der ersten vor zig Jahren demonstriert hat - Leute haben ihr NFL Direct TV Abo gekündigt, weil Spieler während der Nationalhymne gekniet sind oder sie nicht im TV gezeigt wurde. Dennoch war der eigentliche Sinn - nämlich Kapernicks Demonstration gegen Rassismus - jedem Idioten in den USA und weltweit scheiß egal - er wurde national zur Sau gemacht ... kein Team wollte ihn mehr! Aber jetzt würde es die NFL begrüßen, wenn er wieder spielen würde - sorry Leute, das ist genau die gleiche Scheiße - nämlich Heuchelei!

Tom123, headbanger, jfbraves und 5 anderen gefällt das.