1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

101st NFL Season 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 27. Februar 2020.

  1. YellowLED

    YellowLED Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    5.687
    Zustimmungen:
    2.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo liebe NFL Freunde!!
    Ganz gleich ob Hardcore Fan, alter Haudegen oder Rookie Neueinsteiger, jeder ist herzlich willkommen, hier über die 101. NFL Season 2020 zu diskutieren.

    Wie immer das gleiche Motto:
    Nach der Season ist vor der Season!

    4 Wochen ist es nun gleich her, dass Patrick Mahomes mit gerade einmal 24 Jahren den Kansas City Chiefs zum genau zweiten Mal nach exakt 50 Jahren einen Super Bowl beschert hat. Im Vergleich zum Super Bowl LIII war Super Bowl LIV zw. den Chiefs und 49ers richtig schön anzuschauen. Spannend und über weite Strecken sehr hart umkämpft!
    Wie so oft gab es in der letzten Season wieder sehr viele spannende Spiele, die schon jetzt die Vorfreude auf 2020 aufkommen lässt. Interessant wird vorallem sein, wie sich die Chiefs, Ravens und 49er denn schlagen werden. War das ggf. von den Ravens und 49ers eine Eintagsfliege oder kommt da was großes auf uns zu? Aber auch die Frage wird interessant sein, ob wir Tom Brady denn 2020 überhaupt nochmal den Football werfen sehen werden ... die Chancen stehen gut, aber wird es bei den Patriots sein?

    Ganz gleich, welche Frage man aufgreift ... eine Sache haben wir aktuell alle gemeinsam ... nämlich jeder von uns darf sich Hoffnungen auf den Super Bowl LV in Tampa Bay am 07. Februar 2021 machen! Denn aktuell haben noch alle 32 Teams die Chance auf die Post Season.

    Nicht nur die Zukunft von Brady wird sich in der Offseason entscheiden, auch werden Entscheidungen hinsichtlich der NFL selbst fallen.
    Aktuell stehen zwei Themen groß zur Diskussion:
    • Werden die Playoffs auf 7 Teams pro Conference erweitert?
    • Wird die Regular Season auf 17 - anstatt 16 Spiele verlängert?
    Die Entscheidung der Playoffs könnte schon mit der 2020er Season in Kraft treten.
    Hinsichtlich der Verlängerung der Regular Season und der damit einhergehenden Verkürzung der Pre Season wird bei einer "Ja, machen wir so" Entscheidung wohl erst in 2 Jahren oder später etwas passieren.
    Lassen wir uns überraschen!

    In diesem Sinne … auf eine geile NFL Season 2020!!!! :winken::winken::winken:



    Paar wichtige Eckdaten zur 2020 Season
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Season 2020 Intra-conference Schedule
    AFC East vs. AFC West
    AFC North vs. AFC South
    NFC East vs. NFC West
    NFC North vs. NFC South

    Season 2020 Inter-conference Schedule
    AFC East vs. NFC West
    AFC North vs. NFC East
    AFC South vs. NFC North
    AFC West vs. NFC South

    Important Dates in 2020
    2020-02-27 > 2020-03-01 : NFL Scouting Combine (Indianapolis, Indiana)

    2020-03-18 : Free Agency

    2020-04-23 > 2020-04-25 : NFL Draft (Las Vegas, Nevada)

    2020-07-xx : Summer Camp

    2020-08-06 : NFL Hall of Fame Game (Canton, Ohio)

    2020-08-xx : NFL Pre Season (4 Weeks)

    2020-09-10 : NFL Season 2020 Kickoff Game (TBA)

    2020-xx-xx : Five NFL International Games (4 Games in London, UK - 1 Game in Mexico City, Mexico)

    2020-11-26 : NFL Thanksgiving Thursday

    2021-01-03 : NFL Week #17

    2021-01-09 > 2021-01-10 : NFL Wild Card Weekend

    2021-01-16 > 2021-01-17 : NFL Divisional Weekend

    2021-01-24 : NFL Conference Finals

    2021-01-31 : NFL Pro Bowl

    2021-02-07 : NFL Super Bowl LIV (Tampa Bay, Florida)


    2021-02-08 : URLAUB schon Mal frühzeitig einplanen! :coffee:

    --------------------------------------------------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
  2. tim.p

    tim.p Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Kickoff-Game findet nicht zwangsläufig bei den Chiefs statt, es gibt wohl auch Überlegungen das die Rams die Saison mit ihrem neuen Stadion eröffnen.
     
    YellowLED gefällt das.
  3. Attitude

    Attitude Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1.734
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber das erste Regular Season Game findet definitiv am 10.09. statt, oder könnte das auch noch irgendwie eine Woche nach vorne geschoben werden?
     
  4. YellowLED

    YellowLED Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    5.687
    Zustimmungen:
    2.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hä, wieso sollte man das Kickoff Game eine Woche vorverschieben? Welchen Sinn hätte das?
    Ab 10.09.20 bzw. 13.09.20 sind es genau 22 Wochen bis zum Super Bowl und der Super Bowl ist immer am 1. Sonntag im Februar. Man wird den Super Bowl nicht auf den 31.01.21 vorverlegen ... oder was meinst du?
     
  5. Attitude

    Attitude Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1.734
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich keinen.
    Ich habe mir bislang nur noch nie Gedanken zum Spielplan gemacht - was wohl auch daran liegt, dass die letzte Saison meine erste richtige & komplette Saison war. :-D

    Daher wollte ich einfach mal nachgefragt haben, da in der vergangenen Saison der Kickoff der Saison einfach bescheiden für mich gelegen hatte & ich genau an jenem Freitag für ein paar Tage weg war & so alles in der darauffolgenden Woche nachholen musste oder durfte. ;-) Einfach nur deshalb wollte ich hier mal eigensinnig nachgefragt haben. ;-)
     
    YellowLED gefällt das.
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Spielplan ist dieses Jahr noch fix, also 16+1 und dann Playoffs. Allerdings können die Playoffs schon ausgeweitet werden.

    Die Chiefs und KC sind halt kein großer Markt. Man darf aber nicht vergessen, dass es am ersten Spieltag auch 2 MNF geben wird. Aber Raiders und die Rams als Eigentümer sind natürlich in der engeren Wahl für ein Night Game.
     
  7. tim.p

    tim.p Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für die internationalen Spiele steht schon mal fest das die Cardinals das Heimteam für das Spiel in Mexiko sein werden. Daneben haben sowohl die Falcons als auch die Dolphins bereits bekannt gegeben das sie ebenfalls Spiele im Ausland spielen.
     
  8. YellowLED

    YellowLED Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    5.687
    Zustimmungen:
    2.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    TONY ROMO Hat einen 5 Jahres Vertrag bei CBS für 17 MIO $ pro Jahr unterzeichnet! :D

    Somit bleibt uns der beste NFL Experte im Business für einige Zeit erhalten ... und abräumen tut er auch richtig fett! :whistle:
    So 1 MIO $ pro Game hat schon was! :notworthy:
     
    quarks gefällt das.
  9. H_Deutsch

    H_Deutsch Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    53
    Länger als CBS die Rechte hat
     
  10. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    8.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau weil es ja auch sehr viele gibt die ihnen die Rechte wegschnappen werden o_O