1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

101 Wegeam Samstag bei RTL HD ein Witz??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von grisu63, 4. September 2010.

  1. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    Anzeige
    Was für eine miese Bildqualität... HD+ zum abgewöhnen.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 101 Wegeam Samstag bei RTL HD ein Witz??

    War ja auch kein natives HD, das sieht bei RTL-Shows dann öfters mal etwas dämlich aus. DSDS war z.B. auch nicht gerade der Brüller in Puncto Bildqualität.
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 101 Wegeam Samstag bei RTL HD ein Witz??

    Dürfte eventuell auch daran liegen, dass es in Argentinien gedreht wurde.
     
  4. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 101 Wegeam Samstag bei RTL HD ein Witz??

    Aber nicht ausschließlich.
    Bei der BBC lief die Sendung auch im HD-Kanal. Der sendet momentan noch 100% native HD-Produktionen. Und RTL hat die gleiche Produktionsumgebung wie die BBC genutzt.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 101 Wegeam Samstag bei RTL HD ein Witz??

    RTL lässt halt vieles nicht in HD produzieren, warum auch. Man sendet halt nur in HD, wenn das Material von den US Sendern (Serien) oder die Filme so vorlieren. Eigenproduktionen laufen bisher kaum in HD.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 101 Wegeam Samstag bei RTL HD ein Witz??

    Es gab dazu doch auch mal irgendwo einen Bericht von einer Produktionsfirma, die bestätigt haben, dass sie theoretisch sofort in HD produzieren könnten (unter Anderem "Wer wird Millionär"), RTL das aber nicht in Auftrag gibt.
    Inzwischen scheint man da aber umzudenken. "Extra", "Exclusiv", "Explosiv", "Rachs Restaurantschule" und ab Mitte September auch die News- und "Punkt"-Sendungen laufen ja bereits in HD. Die Frage ist eben wann der Rest umgestellt wird. Über "Das Supertalent" (ab 24. September) ist noch nichts Genaues bekannt, aber vermutlich läuft die Sendung wieder nur hochskaliert.
     

Diese Seite empfehlen