1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100Mbit/s möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Jomiko, 4. August 2017.

  1. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    [​IMG]Hallo zusammen,
    bei uns gibt es derzeit noch kein Vectoring, denke aber dass es wohl irgendwann kommt. Mich würde interessieren, ob mit dieser 523m langen TAL überhaupt 100Mbit/s möglich wären. Querschnitt konnte mir der Telekom-Techniker leider nicht sagen.
    Was glaubt ihr wieviel mit Vectoring da ankäme?

    Danke!
    Bild
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Hallo Jomiko,

    kann es sein, dass die Bilder fehlen oder die Links fehlerhaft sind? Ich bekomme nichts angezeigt.
     
  3. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo AlBarto,
    das Einbetten hat auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert. Der Link Schaut euch mal dieses Bild an! sollte aber funktionieren.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609

    Ich bin zwar jetzt kein Profi, aber steht das nicht unter Leitungskapazität?
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  6. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja meine Dämpfung ist wirklich ziemlich hoch, das stimmt. Die Leitungskapazität ändert sich ja sobald Vectoring eingeschaltet wird und der SNR steigt an. Nur die Dämpfung bleibt ja gleich.
    Daher hatte ich so meine Bedenken.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei über 500 Metern werden wahrscheinlich keine vollen 100 Mbit/s mehr ankommen. Aber auf jeden Fall deutlich mehr als die aktuellen 50. Die Leitungskapazität ändert sich ja - wie von dir richtig bemerkt - sobald der G.Vector auf "an" gestellt wird. Ich würde mal tippen, dass du vielleicht auf um die 80 Mbit/s kommst - und dann irgendwas zwischen 20 und 30 im Upload. Aber das ist jetzt nur mal geschätzt - das reale Ergebnis kann auch besser ausfallen.

    Greets
    Zodac
     
    Martyn und Jomiko gefällt das.
  8. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das denke ich auch.
    Ich habe mir mal ein Draytek Vigor130 besorgt und es auf maximale Performance umgestellt. Es zeigt mir dann knapp 80.000kbit/s Kapazität im DL bei einem SNR von 7dB an, der UL liegt bei knapp 20.000kbit/s und liegt bei 10dB. Letzteres kann ich nicht beeinflussen, das wird sicherlich von der Linecard so vorgegeben. Ggf. ist da noch was Luft nach oben :)
    Aber mal schauen, falls Vectoring überhaupt mal aktiviert wird (die Broadcom-Linecard kann es ja schon) sagt mir das Modem sicher auch was so bei ihm ankommt. Inhouse hab ich zusätzlich noch 30m Kabel vom APL zum Modem. Wenn das Modem zum APL wandert, ist da bestimmt zusätzlich noch was drin.

    Gruß
    Jomiko
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.580
    Zustimmungen:
    1.598
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt immer auch auf das Modem/Router an. Smart ist mit einer der Besten da Broadcom Chip
     
  10. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Vigor130 hat doch auch einen Broadcom-Chip oder täusche ich mich da?
     

Diese Seite empfehlen