1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1000 Dinge, die Euch Nerven

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thomas_R, 18. Dezember 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich kam in den 90er Jahren für ein paar Jahre auf rund 40.000 pro Jahr, also quasi eine Erdumrundung. Habe in 3 verschiedenen Städten, gewohnt, studiert und gearbeitet... das war viel Fahrerei. Aber ganz ehrlich, ich habe den Eindruck damals war das Auto fahren entspannter. Es gab viel weniger Staus, und die Fahrer waren irgendwie weniger aggressiv. Mit meinem 73 PS Diesel ging auf der Autobahn sowieso nicht mehr als 130, und wenn man stattdessen 100 gefahren ist, auf der rechten Spur zwischen LKWs, dann hat man sogar noch richtig Sprit gespart. Ich bin teilweise auf unter 6 Liter/100km gekommen, mit einem Auto Baujahr 1979.

    Und um den nächsten Beitrag gleich vorweg zu nehmen:

    #426 Leute die einem ständig erzählen das früher alles besser war
    ;)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    # 427 das es geschneit hat, der Schnee aber trotzdem nicht vorhält
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das geht heute aber auch noch. Wenn meine Frau wieder mal pennt und wir wochentags auf dem Weg von der Ostsee nach Hause sind, Vater Lynnyrd Skynnyrd mit den Kopfhörern im Ohr hat, dann gehen mit dem T5 und zwischen zwei LKW, auch unter sechs Liter.

    Apropos Ostsee, MeckPomm, die Autobahnoase (A20 ausgenommen, die bricht ja trotz german engeneering und teure jutachten stellenweise einfach wech) . An Wochentagen freier Blick bis zum Horizont aber keene gescheite Arbeit. Schade.

    #428 Um diese Zeit noch immer Minusgrade und Schnee, der dreist auch noch liegen bleibt und ich den Schneeschieber eventuell noch mal aus dem Schuppen vorholen muss. :mad:
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    # 429

    Leute, die nicht an die alten Bauernregeln (Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee ;)) glauben :D
     
    Rohrer gefällt das.
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    #430 - Meine Frau hat den rechten vorderen Winterreifen meines 335er Cabrio unrettbar beschädigt, hatte noch 5 - 6 mm Profil. Fährt ihn z. Zt. öfters, weil ihr Golf verkauft ist und sie sich nicht entscheiden kann, was sie nun als neues Gefährt will. Derzeit scheint ein A3-Cabrio favorisiert, 179 PS, Quattro, S-line, schwarz wie meine Seele:p. Wir haben auf die Schnelle erstmal die 19-Zoll-Sommerräder montiert und jetzt diese Wetter:poop:
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    #432 Sprüche in datenintensiven Bildern zu beherbergen. ;)
     
    Gorcon und emtewe gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    #433 Texte in noch datenintensiveren Videos zu verbreiten
    #434 Texte in noch viel datenintensiveren 3D Videos zu verbreiten
    #435 Texte in noch viel viel datenintensiveren VR Umgebungen zu verbreiten

    PS: 434 und 435 kommen natürlich erst wenn Whatsapp 3D und VR unterstützt... aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit...
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    #436 Ebay-Käufer, die versuchen den Verkäufer übers Ohr zu hauen
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    #437 Feiern bei denen alle um einen Tisch sitzen, eine Person redet, und alle anderen sollen zuhören
    #438 Dass bei solchen Feiern immer die am eifrigsten reden, die eigentlich am wenigsten zu erzählen haben
     
    Creep, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.