1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2012.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Ausgerechnet das Programm, das einem normalen Betrieb noch am nächsten ist, soll raus? Dann doch lieber auf Nitro verzichten!
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Es gibt Leute, denen ich das Format während dem Schauen auf 4:3 umgestellt hab und die gemeckert haben, dass das vorher doch besser war. :eek:
     
  3. Brechtenzentrum

    Brechtenzentrum Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    Philips 32" LED TV
    3play PREMIUM 100
    Speed-Download-Option
    DigitalTV ALLSTARS
    HD Option
    Telefon Komfort-Option
    +SPAR Mobil
    Digital TV BASIC mit Service
    Sky Welt
    Sky Bundesliga
    Sky Film
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Hallo, habe den 1x eingeschaltet - aus neugier! Aber weil CSI Miami auch mit Werbung vollgeballert war, hab ich gleich in der Favoritenleiste gelöscht. Dann lieber auf RTL Crime HD sehen, leider wird ja auf RTL HD mit Vorspulsperre gearbeitet!! Da kann man nur auf RTL SD ausweichen und aufnehmen um es später zu gucken.
    Gleiches gilt natürlich für alle HD+ Sender die bei Unitymedia als HD-Option eingespeist werden.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Dümmlich Überschrift.

    Unglaubhaft.

    Denn bei uns ist RTL Nitro nur DVB-C SD verschlüsselt.

    So ziemlich das schlimmste was man als Sender tun kann, um sich die Reichweite selbst zu zerstören.

    Ist Claus Richter Weltfremd oder Kamikaze Flieger?
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Stimmt.

    Wobei gerade die RTL DVB SD Datenraten bewusst gering gehalten werden, was eine unterirdische Bildqualität ergibt.

    Auch bei RTL Nitro.

    Das ganze wird dann noch verschlüsselt. Bähbäh.

    Also ich stelle die Gegenthese auf. Wenn eine Bildqualität Augenkrebs hervorruft, schauen wir das auch nicht.

    Mit anderen Worten, beides muss übereinstimmen: Inhalt und Bildqualität.

    Der Inhalt gefällt uns auch nicht so bei RTL Nitro.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Allein schon damit zu werben, RTL Nitro ist überall frei empfangbar, ist dreist. Aber so kann das Ziel nie erreicht werden.
     
  7. micfish

    micfish Guest

    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Das wird die selbst auferlegte Leitlinie des Senders sein.
    Leitlinien haben immer etwas beklopptes an sich :D.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Das wiederum kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn obwohl ich mit Multi-Satempfang hunderte, wenn nicht tausende Sender empfange (ca. 400 deren Sprache ich verstehe) gibt es genug Tage, an denen mich dort praktisch überhaupt nichts ausreichend interessiert, als dass ich der Meinung wäre ich sollte es mir anschauen.
    Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich erwarte von einem Film, einer Serie oder einer Dokumentation mehr als nur Zeitvertreib. Ich schalte den Fernseher nicht ein um Zeit totzuschlagen, sondern um unterhalten zu werden, aber in einer Form die mich auch irgendwie fordert, die mich zum mitdenken anregt, und mich nicht einfach mit irgendwas berieselt. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, jedenfalls ist das der Grund warum die reine Bildqualität mir zunehmend wieder unwichtiger wird.
    Gestern zB. habe ich bei Maxdome "Another Earth" gesehen. Ich hatte noch einen Gutschein, und mit meiner 600 Datenverbindung war die Bildqualität nur unter DVD-Niveau, dennoch war es sehr gute Unterhaltung, und in meinen Augen besser als alles was gestern im Fernsehen lief, auch wenn das zum Teil in HD war. Vor allem verzichtet dieser Film auf unnötige Erklärungen, wie sie sonst oft üblich sind. Der Film setzt voraus, dass man aufmerskam zuschaut, und auf jedes Detail achtet. Ich würde ihn allerdings eher als Drama einstufen, und nicht als Science Fiction.
     
  9. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Ach wie ich diese Pauschalverurteilung liebe. Ganz ehrlich? Ich sehe auf den ersten Blick, ob eine Sendung hochskaliert wurde oder nicht. Und wenn andere Zuschauer das nicht sehen können, weil unwissend - dann ist doch alles ok und RTL hat alles richtig gemacht.
    Wir wollen doch mal ganz ganz klar sagen: Selbst unsere Öffis versenden nach wie vor einen sehr großen Anteil SD hochskaliert auf HD - eben weil längst nicht alle Sendungen in einer HDTV- MAZ vorliegen, oder weil ganz einfach keine Verwertungsrechte in HD vorhanden sind. RTL überträgt mehr und mehr in nativem HD, selbst die Seifenopern "GZSZ" oder "Alles was zählt" werden in HD produziert. Der Anteil an echtem HD steigt nach und nach. Aber so lange man nicht wie SKY nur Premiumproduktionen neuester Bauart zeigen kann, wird es immer wieder Programmteile in SD geben. Daran ändert auch eine Verschlüsselung nichts.
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Läuft eh nur alter Müll, was regt ihr euch auf...
    HD machts nicht besser, jeder der ihn nicht erhalten kann.
    Freunde der Nacht, es entgeht euch überhaupt nichts.