1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2012.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    nö! bei mir nicht! mein fernseher zeigt alles korrekt an! wenn es in 16:9 gesendet wird, dann zeigt er es auch so! also mit schwarzen rändern in diesem fall!

    dummes geschwätz! alte serien sind in 4:3 produziert worden und sollten auch so gezeigt werden! selbst RAUMSCHIFF ENTERPRISE auf bluray ist in 4:3, weils damals eben so gedreht wurde, weils ja fürs fernsehen gedacht war und nicht fürs kino! wer das bild in die breite zieht, bräuchte eigentlich garnicht erst schauen, weils schlimm verzerrt aussieht! und wer es aufzoomed, sodaß oben und unten was fehlt, der ist auch nicht viel besser! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Mir sind auf dem Sender noch keine restaurierten Versionen der Serien aufgefallen. Alle alten Serien noch aus dem RTL-Archiv.
     
  3. micfish

    micfish Guest

    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Dafür hast du 3satHD, AnixeHD,BayrischesFernsehen N/S HD, EinsFestivalHD,KikaHD,4xNDRHD,PhoenixHD,2xSWRHD,5xWDRHD,
    ZDF-info,kultur,neo alles in HD.

    Dafür würde ich dann auch auf rtl-nitro verzichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2012
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    RTL widerspricht sich mit dem Slogan -" Unser Ziel ist Reichweite"- dann müßte
    der Sender ja bei HD+ laufen, so wird es nichts mit Reichweite.
    HD + ist doch Free TV :confused:
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Da läuft aber kein Perfektes Promi Dinner. :LOL:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Interessante Diskussion, die fast schon einen eigenen Thread Wert wäre. Ich finde auch, dass der Inhalt an erster Stelle steht, zumindest bei Spielfilmen und Serien. Bei Naturdokumentationen sehe ichd as schonmal anders, da kann die Bildqualität einen ähnlich hohen Stellenwert erreichen wie der Inhalt.
    Für mich verliert die Bildqualität jedenfalls wieder an Wert. Als mein Full-HD Fernseher neu war habe ich auch mehr Wert gelegt auf HD Inhalte und Blurays statt DVDs, aber das hat sich inzwischen gelegt. Ein guter Film auf DVD ist mir lieber als ein mittelmäßiger Film auf Bluray.
    Oder um beim Thema des Threads zu bleiben, lieber ein gutes Programm in SD, als ein mittelmäßiges in HD.

    Aber wie gesagt, diese Einstellung habe ich auch erst nach ein paar Jahren gewonnen. Als HDTV noch neu war, hatte ich andere Prioritäten.
    Oh, und die gleiche Beobachtung mache ich zur Zeit bei 3D Filmen. Als der 3D Fernseher neu war, da war der Filminhalt fast egal, Hauptsache 3D. Inzwischen hat sich das normalisiert, und der Inhalt ist mir wieder wichtiger. Ich denke diesen Prozess wird jeder irgendwie durchmachen. Am Anfang reizt das neue, aber am Ende setzt sich Qualität durch, und das Qualitätskriterium Nummer 1 für Filme und Serien ist der Inhalt, die technischen Details kommen alle erst danach.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Kann das Geschriebene sehr gut nachvollziehen. Es gibt da nur einen kleinen Haken: Bei mittlerweilen weit über 60 HD Sendern über diverse SAT-Positionen gibt es dort immer irgendwas interessantes. Auf die Idee zu kommen, dann noch auf SD Sender zu schalten komme ich einfach nicht mehr. Zumal auch die Zeit am Abend irgendwie begrenzt ist. Man hat seine persönlichen Vorlieben und die sieht man.

    RTL Nitro konnte ich seit dem ersten Tag empfangen, so richtig bewusst, dass ich den Kanal irgendwo gespeichert habe, wurde ich erst durch den Thread. Soviel zum Thema Reichweite. :D

    Juergen
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Naja, auf vielen Sky Sendern wie auch SyFy hat man zwar O-Ton, dafür aber kein DD5.1.
    Die selben Serien laufen aber auf P7 in DD 5.1 aber kein O-Ton. :(
    Also muss man sich Werbung antun wenn man DD5.1 hören will obwohl man Sky Abonnent ist.
    :(
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Der Unterschied ist aber das ich heute einfach eine riesen Auswahl von den Sendern habe und dann schon entscheiden kann ob ich mir noch einen Sender ohne HD anschaue oder nicht. Ausserdem gibt es auch bei SD unterschiede von der Bildqualität.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Sorry, kann nur mit dem Kopf schütteln. Wieder ein HD-Nerd.
    Für mich zählen Inhalte vom Programm. Ich werde mir den Sender gerne anschauen, da hier die Werbepausen sehr klein sind und endlich wieder Serien im Free-TV laufen, ob in SD oder HD.
    Mir geht keiner ab, wenn das HD neben dem Logo fehlt.