1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 Jahre Zeitgeschichte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Andreas22, 10. August 2005.

1. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: 100 Jahre Zeitgeschichte

Eine Frage am Rande. Handelt es sich bei der Sendung um ZDF-History um 23:30 Uhr?

2. fettarm

fettarm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das könnten sie ruhig mal auf Discovery Geschichte zeigen.
    Dann hätten die niedrigen Datenraten bei Premiere auch mal einen Vorteil - nämlich eine Einsparung von ca. 10 GB. ;)

4. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Danke. Dann werde ich mal um 8 aufstehen und den PC bemühen.

Man sollte nicht wie Andreas schreiben dass im TV etwas interessantes zu sehen gibt, sondern auch sagen auf welchem Sender es läuft. Nur als kleiner Hinweis.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  5. mad123

mad123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich finde die Sendung auch super allerdings reichen meine Festplattenkapazitäten nicht dafür soviel Video aufzunehmen.

Falls es jemand von euch aufnimmt wäre es möglich die dateien ( von mir aus auch unbearbeitet ) auf dvd zubrennen und per Post zu verschicken.

Ich wollte mir auch schon die DVDs bei Amazon bestellen. Aber es sollen in der DVD Version ca 100 Ereignisse rausgeschnitten und dann würde ich die tV version doch bevorzugen. Selbstverständlich würde alle Kosten übernehmen und den Absender auch für seine Mühen entlohnen.

mfG

6. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich glaube nicht dass eine DVD reichen wird. Ich nehme es gerade auf. Allerdings nicht ganz auf dem PC. Der Speicher reicht locker aus. Ich nehme nur bis 17 Uhr auf dem PC und den Rest via Videorecorder aus und überspiele es auf den PC zur Bearbeitung. Hat zeitliche Gründe.

Eine tolle Sendung. Da kann man doch sehen wie dumm und blöd der Mensch doch eigentlich ist und mit welchen Unwichtigkeiten er sich den Kopf zerbricht. Wie Macht, Krieg u.s.w. dabei gibt es doch Dinge die um längen wichtiger sind.

7. mad123

mad123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich meinte DVDs , sorry, also mehrere. Jau die Sendung ist ganz ganz große Klasse. Sehr ärgerlich dass es auf DVD nur eine extrem beschnittene Version gibt.

Ich werde jetz selber versuchen aufzunehmen, aber wenn einer 8-~12uhr hätte wäre das schon sehr schön. :)

8. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ist denn die Sendung von Phoenix ohne Schnitt? Vom Gefühl her meine ich dass hier und da etwas fehlt.

Eine andere Frage. Ist die aktuelle Nero-Version in der Lage die Sendung auf mehreren DVDs zu brennen? Wenn ja, muß eine Einstellung hierfür vorgenommen werden? Rendern muß ich die Sendung ja noch mit Pinnacle.

9. mad123

mad123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

beleboe hast du eine datei die größer ist als 4,x gb? dann versuch am besten die mpeg zu schneiden und einfach daten dvd. umwandeln, codieren usw.. würde ich selber tun. Brauch nur einfach möglichst synchones und ungeschnittenes bildmaterial :( weil ich erst ab 1929 aufgenommen habe.

Wäre dir sehr dankbar wenn du mir da helfen könntest. :(