1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 Hertz TV beste Wahl ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von derWaise, 2. November 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 100 Hertz TV beste Wahl ?

Frage: Warum passten die Röhrenmonster früher in die Schrankwand und heute angeblich nicht mehr?

Das ist Quatsch, Fachbildfernseher werden gerade von der älteren Bevölkerung gekauft weil er so schick aussieht.
    Besonders pervers sehen die schicken schwarz/silber abgesetzten Geräte in einer "Eiche-rustikal"-Schrankwand aus...

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hab auch noch einen 2 Jahre alten 100 Hz Röhren TV von Panasonic (TX32PD30D) und bin sehr zufrieden damit. Für Filme gucken und zocken optimal. Ok, die Geometrie ist nicht 100 % aber ich hab sie mir auf 98 % getrimmt mit Testbildern. Das merkt man sowieso nur bei geraden Linien und im Alltag kommt das höchstens bei Newssendern vor.:D

Solange wie KDG nicht ein breites Angebot an Free-TV und Pay-TV HD Sendern einspeisst mach ich mir auch keinen Kopf über HD LCD/Plasma Geräte. Mindestens 6-10 Sender müssen es schon sein damit ich auf Flat-LCD TV umsteige. Und solange warte ich und gucke genüsslich zu wie sich Full-HD Geräte etablieren, die Geräte vom Bild her immer besser werden und auch die Preise sinken.

Allerdings würde ich bei einem erzwungenen Neukauf jetzt auch langsam ins Schwanken kommen und gleich ein sehr gutes LCD mir kaufen. Ist wohl doch die Zukunft. Schwere Frage. ;)

3. littlelupo

littlelupo Guest

Ein Fernseher mit 72 oder 82cm Bildschirmdiagonale ist nicht gerade ein "Monster", welches ein 25m² großes Wohnzimmer verschandelt.

4. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von Eike
    Frage: Warum passten die Röhrenmonster früher in die Schrankwand und heute angeblich nicht mehr?

Antwort: Weil die Leute früher kleine Fernseher hatten.

Littlelupo, die meisten Wohnzimmer dürften kleiner sein.

cu,dehlya

5. freibild

freibild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe+Philips Röhren-TV
    3 SAT-Receiver: Kathrein, TechniSat und Digenius mit Festplatte

Hi,

ich stehe auch vor dem Konflikt, mir entweder einen zu tiefen Röhrenfernseher zu kaufen oder bei der (PAL-)Bildqualität ernorme Abstriche hinzunehmen (Farbtreue, Schlieren, Plastizität etc).
    Mein 56cm Löwe passt mit 40cm tiefe gerade so in mein Sideboard. Und gute Röhren gibt es sowieso nur noch gebraucht bei Ebay (Löwe, Grundig)

Habe in der Vergangenheit lange Testsitzungen vor LCD- und den neuen Kurzröhrenfernseher (SlimTV) von Samsung/Metz abgehalten. Hatte auch eine eigene DVD dabei mit meinen SAT-Fersehaufnahmen und die beim Händler abgespielt. Damit ist ein Vergleich immer noch objektiver als das meist noch schlechtere Analogsignal vor Ort.

Enttäuscht hat mich die SlimTV-Röhre, da das Bild zu flau d.h. zu kontrastarm ist. Selbst bei vollem Kontrast wird das Bild nicht richtig hell. Einige Händler haben die Geräte auch wieder aus ihrem Programm genommen, schade.

Doch was nun, verwöhnt vom photoähnlichen Bild meiner Röhre, fand ich bisher keine Technik, die das bieten kann. Ich werde demnächst die neueste Fernseh-Generation testen, die den neuen Chip von Micronas verwenden (Frame Rate Converter FRC 94xyH) Dieser kann 100Hz, eine optimierte PAL-Anpassung und mehr. Ein echter Meilenstein für die LCD-Technik. Wird von Samsung und vermutlich auch Philips schon eingebaut.

Ein erster Eindruck bei einem Saturn-Händler viel schon positiv aus, wenn auch nicht ganz zufriedenstellend. Jetzt muss ich noch vor Ort einen Vergleich mit meinen DVD-Fersehbildern anstellen. :)

6. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hol dir die aktuellsten samsung lcds was besseres gibt es nicht, ehrlich

7. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ab mich entschieden

Feinkost Albrecht Nord hat in kürze den Medion 100 Hertz TV 72cm im Angebot für 260 Euronen. Dazu 3x Scart (2xRGB) und Chinch und SVHS an der Seitenfront. Dazu 16x Einzelbild und Bild in Bild Option.
    SuperFlat Röhre, was will man mehr.

Das dürfte dann die nächsten paar Jahre reichen und man kann den Markt weiter beobachten.:winken:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das ist ne vernünftige Entscheidung denke ich. Glückwunsch.

9. littlelupo

littlelupo Guest

Das dürfte ironisch gemeint sein. :cool:

Neckermann.de versucht übrigens weiterhin den Philips 28PW6451 für ca. 350 EUr loszuwerden. ;)

10. littlelupo

littlelupo Guest

Mein Wohnzimmer hat so ca. 15m², besteht im wesentlichen aus einem Phonowagen und einer Couchgarnitur, naja, etwas salopp gesagt. Ich finde mittlerweile, daß bei der Raumgröße ein 72cm 16:9 ganz passend ist.