1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 cm Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ulli99, 29. August 2004.

  1. ulli99

    ulli99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    dannenberg
    Anzeige
    ich habe eine 80 cm Schüssel mit Multifeed-Halterung für Hotbird und Astra.
    Da nun ein Baum im Weg steht, habe ich Probleme im Sommer Hotbird zu empfangen (Astra ist einwandfrei). Wenn der Baum ohne Laub ist, gibt es keine Probleme.
    Nun habe ich mir eine 100 cm Schüssel besorgt, aber damit bekomme ich gar keinen Satelliten.
    Muß man bei dieser Schüssel etwas beachten ??? oder ist die Ausrichtung und Anbringung genauso wie bei 80 cm Schüssel ?
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 100 cm Schüssel

    Wäre vielleicht hilfreich wenn du per Foto (aus der Sicht der antenne) zeigst.
    Vielleicht ragen die Äste nicht zu weit in die SIcht rein.
    Ich hatte mal ähnliches problem und hab mir aus dem Baumarkt eine Teleskopschere
    von über 3 m länge gekauft,die hat alle probleme beseitigt.*grins*

    Und ich habe auch nur eine Mietwohnung.
     
  3. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: 100 cm Schüssel

    wenn Hindernisse im Weg sind, hilft eigentlich nur, diese zu beseitigen oder die Antenne an einem anderen Ort, an dem freie Sicht herrscht, aufzustellen.
    Einfach eine grössere Schüssel zu verwenden hilft nicht unbedingt.
    Dass du mit der neuen Schüssel gar kein Signal hast, liegt wahrscheinlich daran, dass die Schüssel nicht richtig ausgerichtet wurde. Azimut und Elevation überprüfen.

    gruss
    smart
     

Diese Seite empfehlen