1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100.000 Neuabonnenten im Dezember

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von revilo, 19. Dezember 2002.

  1. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi

    Jugendschutz kann man in das CI Integrieren, ist also kein grund zum "Premiere geeignet".

    Was ich gar nicht verstehe ist, das sich die Kirch Group Macrovisation aufschwatzen lassen hat.
    Wen hält das denn vom Aufnehmen ab?
    Mich nicht!

    Die Filme sollen dadurch zwar Billiger sein aber rechtfertigt das den Aufwand mit dem "geeignet für Premiere"?

    Ich glaube da steckt noch viel mehr dahinter!

    Salü Stefan
     
  2. Yobi

    Yobi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...seid mal ehrlich: Einmal Premiere: immer Premiere, oder nicht?
    Wer kann sich denn nach mehreren Jahren Abo ein Leben ohne Premiere vorstellen?
    ---Also ich nicht!---
    Mich würd´mal interessieren, warum man nicht genauso vehement(-wie gegen Premiere) gegen die verdammt überflüssigen "GEZ"- Gebühren vorgeht??
    Wer braucht denn schon Ard, ZDF etc.?
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Falsch! Denn Premiere hatte zu diesem Zeitpunkt über irgendeinen Kanal (ich weiss leider nicht mehr, welchen) die Sendungen von N 24 und Fox News übernommen! Also konntest du es auch da merken!
    Aber ARD, ZDF und die anderen Programme haben sicherlich auch ihre Berechtigung!

    Gruß
    wfbyankee
     
  5. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere, bzw. Leo "Größenwahn" mußte das dbox-Monopol auf Druck der EU-Kommission aufgeben, sonst hätte die Kommission die dbox einfach EU-weit verboten, jetzt gibts den Umweg über "Premiere vergewaltigt" und das ominöse CI-Modul.

    Die EU-Kommission hat hier ganz klare Vorgaben, auf der einen Seite die Programmanbieter auf der anderen die Geräteindustrie und der Kunde, leider ist Premiere immer noch der Meinung, sich hier in Dinge einzumischen, die sie schlichtweg nichts angehen, Jugendschutz hin oder her, ist nur eine faule Ausrede doch wieder ein Gerätemonopol zu haben, da wird die EU-Kommission nicht mehr lange zuschauen.

    Ist doch von Vorteil, die Meinung der Kommission, jeder Kunde soll das/die Geräte kaufen, die er für richtig hält.

    Und wenn hier jetzt wieder einer mit BSKy in Großbritannien kommt, ist der kleine Unterschied, die geben ihre Decoder dem Kunden umsonst, da kann ja die EU-Kommission nichts dagegen haben.

    Premiere soll sich um das kümmern, für das sie Geld bekommen, ein ordentliches Programm auf die Beine stellen und sich nicht um die Geräte kümmern, dafür gibts die DVB-Richtlinien.

    Und der Jugendschutz ist so ein Alibi, ist aber völlig irrelevant, die Landesmedienanstalten werden hier bald in der Bedeutlungslosigkeit verschwinden, wo sie schon lange hingehören.

    In DVB-konformen Recievern ist Jugenschutz vorhanden, derjenige der das aktivieren will, der kanns ohne weiteres tun, sogar weitaus besser als der dümmliche PIN-Code von Premiere, z.B.bei meinem Reciever lassen sich auch einzelne Kanäle sperren, einfach gehts ja nicht mehr, mit Alphacypt-modul ist sogar eine 2-fache Sperre möglich.

    Aber Premiere verlangt auch von Erwachsenen, daß sie sich fast jeden Film erst mal selbst genehmigen müssen, so einen Schwachsinn gibts nur in Deutschland.

    Wenn bald die EU-weite Regelung kommt, dann isses weg. Bin gespannt welche Ausreden dann wieder von Premiere zu hören sind, warums doch nicht gemacht wird. Von den Landesmedienanstalten, diesen Sesselfurzern wird dann nichts mehr übrig bleiben.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower wünscht einen Guten Rutsch. Das letzte Jahr war besser als dieses Jahr, dieses Jahr war besser als das nächste Jahr! breites_ breites_ breites_
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So wie es in der Unterhaltungsindustrie zugeht: Ja - wobei Idiot ist da noch harmlos ausgedrückt.

    Wer sagt das? Das ist nicht´s unabänderliches - im Gegenteil. Das bei den "Rechteverwertern" (Geier die sich auf Ass stürzen) einiges im Argen liegt ist so offensichtlich - noch haben sie aber genug Geld im selbst Gesetze kaufen zu können.

    <small>[ 31. Dezember 2002, 23:56: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zumindest glauben sie das, realistisch betrachtet: Unterhaltungsindustrie (allein der Name) würde auch ohne DRM und Kontrollwahn Gewinne einfahren. Das ganze liese sich noch steigern, wenn man im Managementbereich abbaut.