1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100.000 Neuabonnenten im Dezember

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von revilo, 19. Dezember 2002.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diesen Zwang gibt es doch schon immer. (ok, voerher zwang zur dbox)

    Der neue Investor ist leider ein reiner Finanzinvestor, der mit PayTV wenig am Hut hat. Denen geht es Primär um Gewinnmaximierung, was Erhöhung der Preise/Werbung bedeuten kann. Nach meiner Meinung ist die Schmerzgrenze beim Preis längst erreicht bzw. schon überschritten.

    Unterbrecherwerbung wird Premiere vernichten, den nur mit Sport-Junkies kann man kein Programm Finanzieren.
     
  2. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ b.droege

    Ich meinte das so:

    - Premiere bringt neue Karten und die laufen AUSNAHMSLOS nur auf Premiere geeigneten Receivern!
    Also kein Alphacrypt, 4,7SE, dbox mit dvb2k/ Linux etc. mehr.

    Salü Stefan
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Achso,

    Das wird aber einige Premium-Kunden verärgern, da die Kunden die andere Receiver verwenden meist bessere Abo haben. Allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn für diese Kunden eine Lösung gefunden wird.

    BetaResearch ist ja nur nicht gegen Mascom (alphacrypt) vorgegangen, damit Premiere keine Kunden verliert.
     
  4. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur um es richtig zu stellen:
    Der alte Preis für das 24 monatige Treueabo liegt bei 28,12 EUR inkl. Decodermiete.
    Der neu Preis für das 24 monatige Abo liegt bei 38+7,50=45,50 EUR inkl. Decodermiete.
    Die Preissteigerung beträgt 61,8%.
    Rechtlich interessant wird es bei dem, der das Kündigen vergisst. Normalerweise habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht bei Preiserhöhungen von mehr als 10%. Ich vermute, das Premiere diesen unterlaufen will, da a) das Programm zum alten Angebot angeblich nicht vergleichbar ist und b) der Kunde ja wusste, das sein Rabatt ausläuft.
    Also allerhöchst Alarmstufe !!!!
    Immerhin geht es um 45,50-28,12=17,38*24=417,12EUR bzw. 815,83 DM je Abo!
     
  5. Udo561

    Udo561 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ all

    Nur mal so über all diese Spekulationen,ihr glaubt doch nicht das nur ein Funken Wahrheit nach Außen dringt.
    Bei Premiere wissen nur eine Hand voll Mitarbeiter wie die Zukunft aussieht,alle anderen werden genau so belogen wie die Kunden.
    Aber so etwas ist normales Management und läuft in jeder anderen Firma auch nicht anders.
    Uns als Kunden bleibt doch nichts anderes übrig als die Pedingungen von Premiere zu akzeptieren oder zu kündigen.
    Wenn ich hier lese was der eine oder andere für sein Abo abdrücken muss,dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Sorry,
    aber ich würde nie und nimmer 30 @ pro Monat zahlen nur um Fernseh(Premiere)sehen zu können.

    Gruß Udo
     
  6. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Udo,

    du bist von der Mediengesellschaft noch nicht "versaut". Du kennst noch andere Werte. Aber Vorsicht: Das Internet ist auch so eine Droge.
    Und die Werbefreiheit bei Premiere ist tatsächlich ein Mehrwert! Die Frage ist nur: Welchen Preis rechtfertigt das.
     
  7. naja

    naja Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich geh mal davon aus das weit mehr als 100000 neue Kunden im Dezember dazukommen, weil über WEB.DE wird wohl eine ganze Menge an ABOS abgeschlossen, überwiegend wohl mit StartABO, aber das dürfte Premiere immoment relativ egal sein, weil es zählt ja nur der Kundenstamm, wie bei den Mobilfunkanbietern, da dürften auch ca 20% Karteileichen sein, die keinen Umsatz in die Kasse bringen.
     
  8. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich glaube je mehr Abos im Sommer/Herbst 2003 gekündigt werden, je günstiger wird das Angebot seitens Premiere sein an diese Kündigern, das Abo zu verlängern.
    Meine Meinung: Bleibt hart und schließt nicht gleich ein Downgrade-Abo ab. Premiere wird sich schon bei euch melden, mit einem günstigeren Angebot wie 45,50 € fürs Super-Abo incl. Plus.

    Aber ich habe schon mehrmals im Forum gelesen "Dann mach ich halt ein Downgrade, dann zahl ich auch nicht mehr als vorher".
    Jetzt stellt euch mal vor, euer Vermieter will 61% mehr Miete ab 01.10.03 ! Sagt ihr dann auch:
    Dann grade ich halt von 4 Zimmer auf 2 Zimmer ab, dann zahl ich auch nicht mehr Miete als die ganze Zeit ? Wohl kaum !

    Über eine moderate Preiserhöhung kann und muss man überall reden können, doch NICHT ÜBER 61% !
    Wer das akzeptiert, hat wohl erst seit ein paar Tagen Premiere oder hat einfach Geld zuviel.

    Ich finde auch, obwohl Premiere mir gut gefällt, kann Kritik in normalem Ton auch etwas bewirken.
    So z.B. bei der Fußball WM und den geplanten Extrakosten.
    Hier haben sich Zehntausende (ich auch, habe denen sogar gemailt das ich kündige, falls das so abläuft) beschwert, und siehe da - keine Extrakosten. Ein Einzelner kann tatsächlich hier nichts bewegen, aber ein paar Zehntausend mit Sicherheit.

    Es steht jedem frei,entweder die 45,50 € zu akzeptieren oder aber downzugraden, aber ich werde kündigen und auf das Angebot von Premiere warten und dann werden wir mal sehen, wer günstiger kommt, die zu allem Ja-und-Amen Sagern oder ich.

    Gruß und schönen Sonntag
    Witsch

    <small>[ 29. Dezember 2002, 11:20: Beitrag editiert von: Witsch ]</small>
     
  9. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Daws mit dem Zwang auf die "Premiere vergewaltigten" Recievern kann nicht funktionieren, da steht die EU-Kommission vor, deshalb ist ja auch das dbox-Monopol gefallen.

    Laut EU-Kommissar für Verbraucherfragen ist es dem Kunden überlassen, welchen Reciever er kaufen soll, die Anbieter müssen dafür sorgen, daß ihre Produkte in allen DVB-konformen Recievern funktionieren, damit soll verhindert werden, daß jeder Anbieter seinen eigenen Reciever dem Kunden aufzwingt.

    Warum glaubt ihr gibt es inzwischen nicht mehr nur die dbox?

    Da konnte Leo dem Helmut noch so viele Millionen in dessen schwarze Kasse zahlen, Karel van Miert hat sich nicht unterkriegen lassen.

    Lieber kein Premiere, als die "Premiere vergewaltigten" Boxen sich aufzwingen lassen.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower sieht mit Grundig 6111 und Alphacrypt, das wird auch so bleiben!
     
  10. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    <small>[ 29. Dezember 2002, 11:23: Beitrag editiert von: Witsch ]</small>