1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100.000 Neuabonnenten im Dezember

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von revilo, 19. Dezember 2002.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    Sagen wir es doch mal anders:

    Bei mir in der Familie gibt es derzeit 12 Abos Mindestwert 30€ Davon sind bis heute bereits 8 gekündigt! Anders gesagt Premiere müsste bei den Paketen mit Start-Verträgen 54 Stück verticken und vor allem auch länger wie 2 Jahre behalten um allein hier einen AUsgleich zu schaffen. Dazu kommen 7 Startverträge für neue d-boxen auf die Linux gebrezelt wurden. DIe Kündigungen für die Abos gingen bereits 2 Tage nach dem Kauf raus. Ich persönlich weiss nicht, was P unter sinkenden Kündigungen versteht denke aber ( Vermutung breites_ ) dass die Jungs nur die Kündigungen für den betreffenden Monat meinen. Da die Sonderangebote mit den Receivern erst im Juni oder Juli richtig griffen und die kundenfreundliche Preiserhöhung erst im Mai denke ich, dass wir irgendwann zwischen März und September langsam mal die richtigen Zahlen bekommen. Dazu bitte auch noch eins bedenken: Viele Leute sind durch diverse Presseinformationen darauf gekommen, dass man so eine dboxII auf Linux umrüsten kann. Auch hier haben wir eine Dunkelziffer an Leuten die vor allem an dbox interessiert waren. Ich denke wir warten mal 2-3 Monate ab.Dann ( wenn die alten Boxen alle sind)werden wir wissen was Premiere verkauft hat Abos oder Boxen ! breites_ breites_ breites_

    RR
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube eher das der Abo Preis bei den anderen Paketen so hoch ist, weil die € 5 Kunden mitfinanziert werden müßen. Nur so rechnet sich das für Premiere. Die d-Box 1 haben sie warscheinlich auch nur deswegen vwerkauft, weil sie 100000 neue Kunden brauchen bis zu einem bestimten Tag. Nur dann steigt ein Geldgeber ein bei Premiere.
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Wolf

    schön gesagt, die "Kuh" Premiere wird geschmückt um besser verkauft zu werden. Ich hätte gern mal in die Buchhaltung von denen geschaut und mich mit ein oder zwei WP´s darüber unterhalten ROFL

    RR
     
  4. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde mal abwarten und Tee trinken breites_ winken ...
    Ich denke Kofler hat schon einige positive Sachen für Premiere (und vorallem den Zuschauern) gemacht...wer hätte gedacht, dass man jemals seinen Decoder wählen könne (außer die Sagem, Philips etc. winken )...

    Wir werden ja sehen was wird...z.B. mit den Formel 1-Ausstrahlungen, in welcher Qualität sie kommen und in welcher Form...vielleicht überrascht uns Kofler dort (in positiver Art) winken ...

    Mal ehrlich, im Mai 2002 hatten wir soviele wenig gute Filme im Programm wie nie zuvor, da fast alle Studios keine Film-Waare lieferten...nun haben wir von fast allen Studios alle Filme (und ich hoffe bald auch aktuelle Serien) und das im Zweikanal-Ton und Dolby Digital 5.1-Sound. Klar gibt es noch Abstriche, aber ich denke mit wachsenden Abonnentenzahlen wird das Programm auch besser und die Abonnenten die in eurer hervorbeschworenen Kündigungswelle kündigen wollten oder schon gekündigt hatten, überlegen es sich dann noch einmal...

    <small>[ 26. Dezember 2002, 23:01: Beitrag editiert von: loci2003 ]</small>
     
  5. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Wolf
    es ist sicherlich richtig, das sich Start Kunden nicht wirklich rechnen, es soll Appetit machen.
    Woher aber dein These mit den 100.000 Neu Abos stammt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn schon Investoren einsteigen, die vorher Kirch die Kredite mit gewährt haben, denke ich mal, das sie die Geschäftsbücher schon kennen. Desweiteren ist Premiere niemanden mehr Rechenschaft über Kundenzahlen schuldig. Die Basis, welche Koffler geschaffen hat ist gut und sehr ausbaufähig.

    in diesem Sinne
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    nicht zu vergessen, die 250 € provision, die premiere jedem händler zahlt, wenn er ein abo mit kaufbox an den mann bringt. ich weiß auch nicht, wie da geld in die kasse kommt bei premiere.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    naja ich kann mir das schon vorstellen. Also ich hab mir die Kaufbox auch nur gehohlt weil mein alter Digicom kaputt war und ich dachte, das ich so billig nicht wieder einen Receiver mit Ci Schächten und so bekomme. Naja und das 12 Monate Premiere Start und 3 Monate Super bei waren fand ich eigentlich ganz gut. Hab mir eigentlich vorgenommen dann zum Ende der 12 Monate zu kündigen, aber so langsam fang ich an gar nicht mehr auf Premiere verzichten zu möchten und ab und an schaut man dann noch nen Direkt Film und so läppert sich dass dann. Problem ist nur das man als Student nicht wirklich das Geld hat dann mal nen Abo richtig zu finanzieren und ich wohl wieder mit Free Tv vorlieb nehmen muss, was dann aber auch kein Spaß mehr bringt weil man ja schon viele Filme auf Premiere gesehen hat. Irgendwie kommt im Januar ja auch fast jeden Tag eine Erstausstrahlung die micht interressiert.
    MfG
    satman702
     
  8. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das haben Mobilfunkanbieter auch jahrelang so gemacht. Premiere verdient EUR 20 * 12 (man braucht mindestens Premiere FILM oder SPORT für die Provision) minus 250 EUR, also macht Premiere 10 Euro Verlust. Man spekuliert wohl auf Premiere-Direkt-Bestellungen und auf Zusatzleistungen wie Premiere PLUS (das habe ich auch mitabonniert und bin froh drum).

    Das Problem ist, dass Premiere keine Lust mehr hat Support für Digitalreceiver zu machen. Die 7,50 EUR Miete sind alles andere als kostendeckend. Deshalb werden Kaufreceiver gefördert.
    Die Receiver sind aber relativ teuer, unter EUR 350 gibt es keinen. Das wird sich sicher ändern wenn die Masse kommt, nur momentan gibt es viele dboxen (die Premiere auch für wenig Geld aus der Miete entlässt). Früher war ein Analogreceiver auc h sehr teuer, heute kriegst Du die Dinger für 49 Euro hinterhergeschmissen.

    Nur: Wie bereits DF1 gemerkt hat zu Anfangszeiten war die Anzahl der Leute die erstmal 1198 DM für eine Box ausgeben um hinterher noch Abogebühren zu zahlen doch sehr begrenzt ist.

    Und nur mit den "oberen einen Million" lässt sich kein Programm finanzieren.

    Ich habe das Gefühl dass es ohne Kirch bei Premiere bergauf geht.

    Pascal
     
  9. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Finesse: es ging bergauf, mit den Preisen. Und sonst war man ja im Tal der Tränen, da kann es nur aufwärts gehen.

    <small>[ 27. Dezember 2002, 16:29: Beitrag editiert von: Radlos ]</small>
     
  10. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Meinung:

    Ob Premiere überleben wird, das wird man erst Ende 2004 sehen.

    Warum?

    - Premiere führt in 2003 Werbung ein das ist sicher. Ob das alle jetzigen, aber auch die noch zu Werbenden, Abonnenten aktzeptieren werden kann jetzt noch keiner Absehen.
    -Ein neuer Investor wird kommen und was der aus Premiere macht weiß noch keiner (Teurer/ Günstiger, Besseres/Schlechteres Programm?).
    - Was wird mit der Formel 1?
    - Premiere möchte/muss den zwang zum Premiere geeigneten Receiver nächstes Jahr einführen. Werden das alle mitmachen?

    und, und, und!

    Da muss erst noch viel Wasser den Berg runterlaufen bis man Sagen/Schreiben kann "Premiere ist über den Berg"!