1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100.000 Neuabonnenten im Dezember

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von revilo, 19. Dezember 2002.

1. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Auch wenn die Pressemeldung nicht wirklich viel aussagt, so ist es doch positive und gute PR, die Premiere betreibt. Und die Informationspolitk von Premiere hat sich seit dem Amtsantritt von Herrn Dr. Kofler wirklich verbessert, es wurden im Premiere Magazin u.a. auch Themen wie die drohende Insolvenz von Premiere angesprochen. Vorher waren solche Themen (wie z.B. auch das Piraterie-Thema) absolut tabu...

Auch wenn jetzt wieder viele meckern und sagen, dass solche Infos nichtssagend sind und bla bla bla, fakt ist, dass es gute PR-Arbeit ist, die Premiere leistet und dass dadurch im Medienbereich eine gewisse Grundstimmung verbreitet wird, mit der man potentiellen Investoren liebäugeln kann...

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Und genau damit nennst du den wahren Grund für die zahlreichen positiven Pressemeldungen (bei denen Schwachpunkte einfach unter den Teppich gekehrt werden).

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    zu einem Angebot nach Vertragsende:
    Einem Kollegen, der kein Abo hat, aber mal eins hatte, wurde von Premiere ein Angebot des aktuellen Super-Pakets für 22 Euro bei 12 Monaten unterbreitet (dBox hat er ja). Abgelehnt, da er trotzdem schaut winken . Von daher würde ich abwarten. Ich denke, Premiere teste mit den Preisen noch rum. Im Weihnachtsgeschäft kommen wohl genug Abos, im neuen Jahr, neues Spiel, neues Glück.
    Die neuen Preise würde ich auch nicht akzeptieren, aber da mach ich mir Gedanken im April. Ein Angebot für die Treue-Kunden hängt nur von der Kündigungsqute ab. Wenn die wirklich explodiert, dann werden sie einlenken müssen. Also, abwarten. Alles jetzt macht keinen Sinn.

Gruss
    Laddi

4. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Laddi
    Also bei 22 Euro fürs "reguläre" Super Paket würde ich perönlich sofort zuschlagen und abschliessen winken
    Denn ehrlich gesagt wenn mein Abo 10/03 ausläuft, währe ich wirklich sehr traurig entt&aum
    Denn irgendwie würd mir Premiere doch abgehen nach ca.11 Jahren läc
    Aber so eine Preissteigerung nach Ablauf meines aktuellen 24monats Abos (Film+Plus+Box um 25Euro) mach ich sicher nicht mit.

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Immer wieder schön, wie toll einige hier die Presseaussagen nachplappern. Wie hier schon 1-2 Leute angemerkt haben, sagt dieses Gesülze ohne Fakten 0 (in Worten : NULL) aus ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere mit den Startabos Gewinn macht. Von daher könnte Premiere 5 Mio. Startabos haben und würde deswegen immer noch keinen Gewinn einfahren. Also bitte erst alle Fakten auf den Tisch, bevor hier abgerechnet wird.

Gruß

n0NAMe

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist im Moment doch wirklich so, daß Premiere zur Zeit für jeden Neuabonnenten mehr Geld ausgibt, als reinkommt. Zum einen sind da die subventionierten Kaufreceiver-Angebote, wo der Preis für das gesamte Paket billiger als für den Receiver alleine ist, und zum anderen gibt es jetzt auch noch kostenlose Abonnements (ohne Receiver). Wenn man dann noch die ganzen Vermittlungsprämien und Verwaltungskosten dazurechnet, dann frage ich mich ernsthaft, wie Premiere überhaupt Gewinn machen will. durchein boah!

7. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    oh man, da werden hier schon PRESSEMELDUNGEN kritisiert, als ob irgendeine Firma, irgendein Sender NEGATIVE Medlungen plubizieren würde, wenn es nicht umbedingt nötig wäre. Aber Premeire sind ja wieder die die das als einzigste machen;)

diese Meldung bezieht sich ausschließlich auf die Abónnentenzahlen und die sind (egal was hier so mancher Möchtegernexperte schreibt) derzeit sehr positiv auch in der Entwicklung. Die niedrigste Kündigungsrate seit langem, die größte Abonnetenzahl die jemals erreicht wurde und das vor den gesteckten Zielen nach Koflers Amstantritt. Also das ist schon wirklich eine positive Entwicklung, ich kann deshlab Kritik an Herrn Kofler kaum verstehen, wer das aktuell tut hat wirklcih keine Ahnung von dem Businnes und ist jmd der notorischen "Schwazsehern" ver&auml )

Wer aber auch mal vergangenen Pressemitteilungen gelesen hätte wüßte auch, das der operative Verlust im 3. Quartal um über 90 % gesenkt wurde ... soviel zu dem Thema Premeire zahl bei den neuen ja so schrecklich drauf ...

Fakt ist nunmal Premeire geht es derzeit von der Abonnentenentwicklung und auch finziell so gut wie nie zuvor. Dazu kommen die Deals mit allen großen US Studios etc. etc. ... wie man da derzeit Kofler im negativen kritisieren kann, nur weil eventuell der Lieblingsfilm oder die Liblinsserie nichtmerh läuft winken dem kann man nicht merh helfen, den aus unternehmerischer Sicht ist die Bilanz der letzen Monate wirklich serh, ja sogar sehr sehr positv zu beurteilen ...

8. Holger

Holger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Cyber Warrior: hier werden keine Pressemitteilungen kritisiert sondern diskutiert.
    Und das macht Sinn.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich machen das auch andere, aber wir sind hier in einem Premiere-Forum, oder etwa nicht?

Die Frage ist nur, ob die Aufwendungen für die Neukunden im operativen Verlust enthalten sind. Und Premiere geht es wohl eher wegen den neuen, günstigeren Lizenzverträgen besser, als wegen der fragwürdigen Abonnentenentwicklung.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die meistn Prepaid-Angebote waren extrem kostspielige Fehler. z.B haben viele Kunden damals das 555DEM-Paket gekauft, um preiswert an einen Digireceiver für FreeTV zu kommen.

Ich habe das gefühl, das das Prepaid-Angebot dazu dient, um die Zahlen zu Optimieren, damit man beim verkauf einen besseren preis erziehlt.

Premiere sollte besser dafür sorgen, das so gut wie jeder verkaufte CI-Receiver Premiere-geeignet ist.