1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100.000 Neuabonnenten im Dezember

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von revilo, 19. Dezember 2002.

1. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Vielleicht sollten wir "Treue-Kunden" alle zusammen schon mal im Januar unsere fristgerechte Kündigung zum Ablaufdatum des Abos an Premiere schicken. läc
    Premiere hätte dann einen Überblick über die Kündigungswelle, die ab Sommer 2003 auf sie zukommt. Dies könnte den Entscheidungsprozess bezüglich attraktiver Angebote ja vielleicht etwas beschleunigen? winken

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    ich sehe das wie crisi, ab september bis dezember wird sich zeigen was premiere nurn wikrlich wert ist. In diesen MOnaten wird der Kampf erst gewonnen sein.

3. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @hbogsch
    Na dann wirds sicher noch lustig werden, denn wenn die nicht wirklich ein annehmbares Angebot machen bin ich nämlich wirklich nach 11 Jahren Premiere weg.

@Kilroy
    Das ist eine gute Idee, dann wüsste Premiere gleich mit was für einen riesen Abgang Sie wirklich zu rechnen hätten. Denn das glaub ich können Sie dann mit Ihren neuen Startaboanmeldungen nicht mehr ausgleichen. Und ich glaub auch, dann würden Sie sicher zum denken anfangen bezüglich dieser eklatanten Preiserhöhung.Ich zahl jetzt 25Euro dann käme ich fürs selbe Programm auf 38Teuro wüt wüt

P.S.:Ich hab übrigens schon im letzten Oktober gekündigt winken

4. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Erstaunlich wie nichtssagende Jubelmeldungen einfach so weitergegeben werden, die Meldung ist doch völlig ohne Wert.

Anstatt nun jede Woche mitzuteilen, wieviele Neuabonennten man wieder gewonnen hat, sollte man jetzt zum Jahresende die Abonenntenzahl mal auflisten und zum letzten Jahr vergleichen, also, wieviele Start, Film, Sport und Plus Abonennten sind denn nun vorhanden und wieviele warens im letzten Jahr.

Dann ist schon eher eine Aussage möglich, ansonsten sollte man sich diesen verbalen Durchfall sparen.

Und wg. Koflers Plan, der lautete ja so: Ende 2003 3 Millionen, Ende 2004 3,6 Millionen und Ende 2005 dann knapp 5 Millionen, die erste Planzahl ist ja bereits prüfbar, sind nur 2,5 Millionen Ende diesen Jahres.

Das sind die Fakten, alles andere weiter oben ist nur Datenmüll.

Und noch was ihr Jubelheinis: Die bayrischen Banken stellen die Übernahme der Schulden aus dem laufenden Betrieb bald ein, dies ist dann Sache eines neuen Investors, habt ihr schon einen gesehen, sollte ja bereits seit September da sein mit vielen, vielen, vielen Milliarden, auch ein Plan von Kofler.

Die Überlegenheit der Planwirtschaft hat sich ja in den letzten Jahrzehnten eindrucksvoll gezeigt. breites_

Die Banken machen sich aus dem Staub, die Investoren sind nicht da, so siehts aus.

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

5. Holger

Holger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der neue Investor heißt Permira für laufende Geschäft. Die Altschulden haben zur Zeit noch die Banken (und werden dafür gerade stehen müssen).

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

PREMIERE ist sicher auf einem guten Weg. Die wachsende Kundenzahl ergibt sich auch durch die schon ziemlich freie Receiverauswahl.
    Abgeschlossene Verträge hin gekündigte Verträge her, mit jeder neuen positiven Meldung wird die Kündigungsrate weniger.
    Die Kunden die jetzte ein Schnupperabo abonnieren können alleine schon zu einem Viertel gehalten werden, weil sie verpennen zu kündigen. Die anderen muss PREMIERE überzeugen. läc
    Sie nähern sich wieder so langsam einem Niveau, jedoch muss man sicher bis Mitte 2003 warten um zu sehen ob man nicht wieder in der Mitgliederzahl nach unten geht und das ist nunmal PREMIERE`s Geschäft.

Grüsse,

CableDX

<small>[ 20. Dezember 2002, 01:57: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

7. Goll

Goll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

Mich würde es ebenso wie DR. Big auch interessieren, wie sich die Abonnenten auf die angebotenen Pakete verteilen.
    Zudem sollte mal eine Statistik darüber Auskunft geben, wie lange denn die einzelnen Pakete abonniert werden - z.B. wieviele Kunden nach einem Weihnachtspaket mit Kaufreceiver oder ähnlichen Angeboten tatsächlich ihre Verträge verlängern oder sogar aufstocken.
    Ich erwarte auch, daß eine Kündigungswelle im Sommer 2003 auf Premiere zurollt, ich selbst habe bereits frühzeitig zum Vertragsende im September 2003 gekündigt.

Da sicherlich aufgrund der Möglichkeit mit einem Abo auch gleich einen Receiver zu erwerben viele Neukunden angeworben werden, steht außer Frage.
    Selbst wenn man das Abo nach einem Jahr kündigt, der Receiver bleibt und somit lohnt es sich schon aus diesem Grund.

Grüße
    Goll

<small>[ 20. Dezember 2002, 03:45: Beitrag editiert von: Goll ]</small>

8. Udo561

Udo561 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,
    ja da macht Premiere einen großen Fehler.
    All die unzähligen D-Boxen die alleine über Web.de weggingen werden doch zu 95 % mit Start Abo gekauft.
    Günstiger kommen Schwarzseher doch nicht an eine Box.Über die 5 € pro Monat kann man doch nur lachen.
    Meiner Meinung nach werden die Start Abo´s eh alle wieder gekündigt,das ist doch nur ein Weg günstig an eine Box zu kommen.Es wird bestimmt keiner der Start Abonnenten zu einem anderen Paket wechseln.

Gruß Udo (dem sien Start Abo auch reicht)

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    An Koflers unschlagbaren Optimismus haben wir uns doch alle nun langsam gewöhnt - oder?
    Wenn einige die Erfolgsmeldungen 1:1 glauben, sollten sie noch einmal kritisch die Zahlen der Bilanzen (Pressekonferenzen im März -brisante Fakten nach 2 Tagen entfernt!- und Juli) anschauen - da relativiert sich manches.

Trotzdem: Kofler hat mehr erreicht, als ich erwartet hatte.
    Das spiegelt die Programmqualität allerdings (noch?) nicht wider: das schlechteste Sportangebot seit langem, ständige (inzwischen nervende) Wiederholungen auf den Filmkanälen, Logos und Werbung in zunehmendem Maße, freundliche, aber nach wie vor (meist) nichtssagende Antworten auf konkrete Anfragen, steigende Preise, die "Skandale", die ein allseits bekannter Forumsteilnehmer in seiner Signatut auflistet...
    Ich bin wirklich gespannt,
    - wie Kofler das neue Premiere bis Weihnachten 2003 (gemeint war ursprünglich 2002 breites_ ) "neu aufstellt" ,
    - wie sich Preise und Qualität sowie das technische Niveau (freie Receiverwahl, mhp, Verschlüsselung, bessere Software...) entwickeln und
    - welche Sonderangebot kündigungswillige Bestandskunden erhalten.

Was die Kündigungswelle im Herbst 2003 angeht, wird sich die sicher auch danach richten. Ich schätze aber mal, der Verlust wird sich in Grenzen halten. So wie ich werden viele kündigen und ein angepasstes neues Abo abschließen (werde nicht mehr zahlen, stattdessen auf Entbehrliches verzichten!).
    Welche Alternativen haben wir denn? durchein

10. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Leider keine w&uuml;t das ist leider das Problem winken
    Also muss man sich mit einer Kündigung ein offenes Ohr verschaffen, und wenn das genug tun hoffe ich doch das auch Premiere mal wirklich dann auf seine Altabonennten ein bisschen eingeht und nicht immer nur alles teurer macht,Programme auslagert und xx-tausend mal die Filme wiederholt.
    Es gibt doch wirklich noch tausende von Filmen die man eigentlich nie auf Premiere zu sehen bekommt.