1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100´te neue Sender Kabel BW ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dittsche, 1. Dezember 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    @Paul71

    ... die ursprünglichen Planung bei ish in NRW und Baden Württemberg sahen den Einsatz von Receiver mit embedded CAS vor. Es sollten Receiver von Scientific Atlantic zum Einsatz kommen. Bevor es soweit war, meldete Callahan Insolvenz an. Das führte zu erheblichen Verzögerungen bei Netzausbau und Digitalisierung des Kabel in NRW und Baden Württemberg. Ish startete im November 2003 mit einem eigenen digitalen Angebot. Zum Einsatz kamen die Scientific Altantic Receiver "Explorer 1000" mit embedded PowerVu-CAS. Bei Kabel BW habe ich so den Eindruck, dass man weiterhin auf Basis der aus ish-Zeiten stammenden Planungen das Netz modernisiert, wenn auch der Ablauf ein wenig anders ist. Besonders Interessant finde ich, dass man bei Kabel BW auf embedded CAS setzt, wie es Anfang dieses Jahrtausends geplant war, auch wenn jetzt ein andere Anbieter zum Zuge kommt.

    Scientific Atlantic bietet einen HDTV-Festplattenreceiver mit Multiroomlösung (max. 3 Räume) mit Twin-Tuner an, der auch Analog-TV und IPTV wiedergibt. Diesen Receiver gibt es ausschliesslich über die jeweiligen Kabelnetzbetreiber. Wenn mir Unitymedia so einen Receiver vor die Nase setzen würde, würde ich nicht meckern ...
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    Ja, die Frage ist nur, ob du so etwas hier auch zu sehen kriegst.. Bei den mageren Renditen der Provider hierzulande ist eine Investition in so eine Endkunden Hardware eher unwahrscheinlich. Kann sich aber aendern...
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    Im Moment wird bei Kabel BW in Stuttgart fleißig die Verschlüsselung der Privaten mit NDS getestet, ich denke die Grundverschlüsselung kommt in 1-2 Jahren, das ist keine wilde Spekulation sondern nur eine logische Schlusfolgerung