1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100´te neue Sender Kabel BW ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dittsche, 1. Dezember 2007.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.705
    Ort:
    nahe heilbronn
    Anzeige
    Hallo, bitte zerreisst mich nicht, wenn die Antwort auf nachstehende Frage bereits irgendwo in den Tiefen dieses Forums zu finden ist.

    Folgendes:
    Ich habe premiere komplett und das Kabel-BW Home Paket. Normaler Kabelanschluss.

    Vorgestern war im Raum Heilbronn irgendwas mit einer Senderumstellung. Habe gerade einen Suchlauf in meinem Kabelreciver gemacht und siehe da:

    Hunderte neue Kanäle, fast alle unverschlüsselt ???

    Sind die dauerhaft eingespeist ? Woher kommen diese ganzen Sender. Exemplarisch mal eine kurze Aufzählung:

    Bibel TV, Schmuckkanal, Bahn-TV, Tier-TV, zahlreiche Musiksender, unzählige Regionalprogramme aus BW-Städten und Auslandssender aus der ganzen Welt

    Würde mir mal in Ruhe alles neu belegen, wenn ich wüsste, dass die Sender auch alle dauerhaft drin bleiben.

    Oder ist das nur ein Schnupperangebot, was nach ein paar Tagen wieder verschlüsselt ist ?

    Bitte um kurze Hilfe. Vielen Dank
     
  2. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Ellwangen
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    Willkommen im netzmodernisierten Gebiet! :)

    Du kannst Dich jetzt dauerhaft und kostenfrei über diese neuen Sender freuen! Viele Grüße von der Ostalb!
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    Warum fragst du?

    Ich dachte immer das bei KabelBW momentan alles (ausser Premiere) unverschlüsselt ist.

    Verschlüsselt werden soll aber bald vieles bei KabelBW; mit Videoguard...
     
  4. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Ellwangen
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    Nein, auch die anderen Pay-TV-Angebote außerhalb von Premiere (KD Home, Fremdsprachenpakete, Bundesliga) sind natürlich verschlüsselt.

    Ja, die eben genannten und ohnehin bereits verschlüsselten Pay-TV-Sender werden auf das neue System umgestellt.

    Die übrigen Sender bleiben FTA. Alles andere sind momentan noch haltlose Gerüchte.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.705
    Ort:
    nahe heilbronn
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    Danke soweit, ist ja eine grandiose Sache.

    Viele dieser Sender hat mein Reciver auch schon früher gefunden, da stand aber immer: Karte nicht freigeschaltet oder : aktuell wird nicht gesendet...

    Hat sich meine Senderzahl eben mal verdreifacht...

    Anderseits: Anschauen werd ich wohl nur die wenigsten:D Ist doch viel kurioses dabei....

    Noch eine kurze Nachfrage: Wie war das mit dieser neuartigen Verschlüsselung gemeint. Videodingens oder so.

    Dann seit Ihr mich auch schon wieder los...:winken:
     
  6. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Ellwangen
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    Ganz einfach: für die verschlüsselten Sender wie Premiere, KD Home usw. wird demnächst ein neues Verschlüsselungssystem namens Videoguard eingeführt.

    Du erhältst dafür rechtzeitig und kostenlos eine neue Smartcard von KabelBW. Sollte Dein Receiver für das System nicht geeignet sein, tauscht ihn Dir KabelBW gegen einen neuen aus.

    Alle weiteren Infos findest Du hier: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/FAQs/TV/Verschluesselungssystem/
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.705
    Ort:
    nahe heilbronn
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    Danke Euch !!!
    Ich bin weg....:winken:
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    Quatsch, Kabel Deutschland PayTV Abos sind auch verschlüsselt.
     
  9. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Ellwangen
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    Genau das schrieb ich doch weiter oben auch schon! :confused:

    Die Pay-TV-Sender aller Anbieter sind verschlüsselt, momentan mit Nagra, bald mit Videoguard.

    Alle anderen Sender sind FTA und das wird - zumindest vorerst - auch so bleiben.

    Der Threadersteller wohnt in einem Gebiet, welches kürzlich modernisiert wurde, hat deswegen viele neue Sender gefunden (anders als viele andere Kabelanbieter nutzt KabelBW den nach einer Modernisierung zur Verfügung stehenden Frequenzbereich nämlich voll aus) und sich gewundert. Mehr war hier eigentlich gar nicht.

    Im KabelBW-Ausbaugebiet hat man eben ein nahezu ASTRA-identisches Programmangebot. :)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: 100´te neue Sender Kabel BW ?

    ... was heisst denn "... sind momentan noch haltlose Gerüchte" ? Warum die Einschränkung ?
     

Diese Seite empfehlen