1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Tasten drücken um zum Sportportal zu gelangen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 29. Januar 2006.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 10 Tasten drücken um zum Sportportal zu gelangen!

    Stimmt das denn nicht? Ich finde schon. Dafür ist Fernsehen eben mit Bildern.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 10 Tasten drücken um zum Sportportal zu gelangen!

    Warum hat Premiere eigentlich dieses Prinzip gewählt? Prinzipiell sollte es doch möglich sein, einfach mehrere "normale" Kanäle anzubieten, von denen einige eben meistens (also wenn gerade nicht Bundesligazeit ist) "sendefrei" hätten. Ist die absichtliche Vermeidung von letzterem der Grund, warum Premiere dieses - auch m.E. ziemlich umständliche - Bildregieverfahren benutzt?
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 10 Tasten drücken um zum Sportportal zu gelangen!

    Ja! Zumindest war das früher der Hauptgrund - der Grund für das Sportportal ist neben einigen Verbesserungen (und die gibt es wirklich: keine Live-Events werden mehr übersehen) natürlich die Werbung. Aber die grundsätzliche Entscheidung für Optionen liegt einfach darin, dass bei vielen Zuschauern durch abgeschaltete Feeds der Eindruck entsteht, dass Premiere einfach zu wenig senden würde. So nach dem Motto: "Warum sind da 10 Kanäle, auf denen nie etwas läuft - so eine Verschwendung." Und genau dieses Theater hätte man hier in diesem Forum mit Sicherheit, wenn Premiere die Einzel-Feeds darstellen würde...Aber wie man es macht: Es ist grundsätzlich verkehrt.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 10 Tasten drücken um zum Sportportal zu gelangen!

    Danke für die Info. Gleich noch eine "Expertenfrage": Liegen die verschiedenen Sportangebote eigentlich alle auf demselben Kabeltransponder? Falls ja, wäre es technisch nicht möglich, sie auf mehrere Transponder zu verteilen, um das Qualitätsproblem bei vielen gleichzeitigen Übertragungen (->Bundesliga-Samstag) in den Griff zu bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  5. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10 Tasten drücken um zum Sportportal zu gelangen!

    gibt es im Kabelnetz wirklich "Transponder" ? :rolleyes:
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 10 Tasten drücken um zum Sportportal zu gelangen!

    Nö, aber jeder weiß, was damit gemeint ist. Mit "Kanal" kann auch ein einzelner Sender gemeint sein.
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 10 Tasten drücken um zum Sportportal zu gelangen!

    das ist es auch heute noch. Aber einem 5€ Gaul schaut man nicht ins Maul. Für 5€ muss man eben auch die damit verbundenen Nachteile bei Premiere in Kauf nehmen. Immerhin setze ich in dem erwähnten Falle einen sogenannten Premiere zertifizierten Receivere ein. Welche Kriterien zertifizieren die eigentlich?
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: 10 Tasten drücken um zum Sportportal zu gelangen!

    Premiere und Fussball-Bundesliga ist doch eh´ ein Auslaufmodell. Warum da für die letzten vier Monate noch ärgern?

    Kündigen wegen Drückens zu vieler Knöpfe nicht; wegen Wegfall der Bundesliga sehr wohl.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 10 Tasten drücken um zum Sportportal zu gelangen!

    Ich muss nur 5 drücken.

    receiver einschalten, programmplatz der sport portals (ist bei mir 3 stellig. deswegen 3 tasten), optionen taste. und dann mit einer zahl die betreffende option wählen.

    @NoFa naja. premiere zeigt noch mehr fußball als nur buli ;).

    und ob arene noch was wird steht noch in den sternen. und 4 monate ist etwas übertrieben.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 10 Tasten drücken um zum Sportportal zu gelangen!

    Nicht nur. Die "brachliegenden" Kanäle werden dann unter der Woche anders genutzt. Nämlich als Direkt-Feeds ;)

    So braucht man insgesamt weniger Kapazität.