1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2012.

1. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anzeige
    AW: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

Hier meine Meinung zu den Punkten von Kabel BW.

• zukunftssichere Technik: sowohl digitaler als auch weiterhin analoger Empfang möglich
    Die Anzahl der analogen Sender wird aber auch verringert.

• mehr Flexibilität: analoges Fernsehen auf beliebig vielen Fernsehern ohne zusätzliche Receiver
    Mittlerweile haben alle erhältlichen Fernseher alle drei Empfangsmöglichkeiten, sodass ein Receiver nicht mehr erforderlich ist.

• mehr Zuverlässigkeit: störungsfreier Empfang auch bei starkem Regen, Schnee oder Unwetter
    Hängt vom Standort der Sat-Schüssel ab. Wenn man die Sat-Schüssel am Balkongeländer hat, hat man selbst bei Regen und Schnee guten Empfang.

• geringere Gesamtinvestitionen: keine kostspielige SAT-Umrüstung, keine aufwändige Wartung der SAT-Anlage
    Für den Sat-Empfang ist eine professionelle Anlage nicht notwendig. Man hat zwar erst höhere Ausgaben für die Verkabelung, aber nach ein paar Monaten rechnet es sich gegenüber der monatlichen Kabelgebühr (Fernseher und ggf. Receiver mit DVB-C oder DVB-S haben je nach Modell den gleichen Preis).

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also meine Satanlage ist ca 6 Jahre alt und musste sie noch nie warten, einzig dass ich mir einen Motor aditiv dazu montiert hab. Das zählt für mich allerdings nicht zu Wartung, das ist eine Erweitergung. Solche Erweiterungen gibts zwar nicht im Kabel und wenn in anderer Form und die kostet genau so Geld. also auch nix für umme.

Also meine Satanlge hat mich keine 90 Euro* gekostet. Da soll mir ein KNB daher kommen und mir was erzählen. Der kriegt vor mir das laufen bevor ich nur luft geholt hab für eine Diskussion.

*inkl. Satausrichtung vom Fachmann, weil ich damals zu faul war.

Ok ok, bevor jetzt kommt - ja, receiver war teuerer. Aber is ja auch legitim. Dennoch billiger als es Kabel je anpreist.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Grüß Gott! :D

5. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Mir kann das auch keiner erzählen. Wer gegenrechnet, wird feststellen, dass der Sat-Empfang weniger kostet. Statt der monatlichen Kabelgebühr fallen nur die einmaligen Kosten für die Verkabelung an.

Kabel- oder Sat-Receiver haben je nach Modell den gleichen Preis. Z. B. der Technisat DIGIT ISIO in der C- (Kabel) oder S-Ausführung (Sat) kosten 399 Euro.

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Als wir noch Kabel hatten, musste mal der Gehsteig aufgegraben werden, Kabelbruch.

Zuvor hatten wir den Service angerufen, der kam auch zeitnah, bezahlen mussten wir den nur nicht, da der Fehler nicht bei uns im Haus lag.

Sollte jetzt was an der Satantenne sein, kein Problem, die ist in Augenhöhe auf dem Balkon wettergeschützt installiert.

Zu sehen ist die Satantenne von der Straße auch nicht, geht in den Garten raus.

Ich freue mich auf die 10 neuen HD Sender und die Märchen der Kabelanbieter interessieren uns schon lange nicht mehr.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da kann man mal sehen welche Kosten Kabel verursacht, das geht sogar bis hin zu Steuergeldern wegen Aufgraben und so. ...

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ehrlich? :D

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

[​IMG] wat erwartet ma auch von kölle am rhin.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auf Flachbildschirmen sieht DVB-T mit den hier üblichen niedrigen Auflösungen total verwaschen aus. Das sehe ich auch in Berlin nicht als ernsthafte Alternative zu DVB-C und -S. Hier im Thread war ja die Rede von HDTV.

Aus Wikipedia:
    So laufen derzeit in Frankreich und Großbritannien Regelaussendungen von HDTV-Programmen über DVB-T bzw. DVB-T2, die in MPEG-4 AVC codiert sind, außerdem in einigen skandinavischen Ländern sowie in Südost-Europa und neuerdings in Italien. In Deutschland wird vorerst kein hochauflösendes Fernsehen über DVB-T ausgestrahlt.