1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.120
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

    ... naja. Die ÖR kassieren von den Kabelkunden GEZ, indirekt GEMA und wollen nun auch noch, dass die Kabelkunden in vollem Umfang deren Kabelverbreitungskosten zahlen.
    Da sollte das Kabel für die ÖR doch der deutlich attraktivere Vebreitungsweg sein. Satnutzer zahlen zwar auch GEZ, aber sonst sehen die ÖR nicht einen Cent GEMA-Gebühren und die Verbreitungskosten müssen die ÖR komplett selbst zahlen.

    Anders betrachtet ist das eine Ungleichbehandlung der Gebührenzahler, die nicht mit dem staatlichen Auftrag der ÖR vereinbar ist ...
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

    ebendrum
    daher denk ich die werden sich hinter den kulissen schon einig
    notfalls kickt man eben ein paar analoge im kabel von den ör und dann spart man wieder geld ein.
    wie beim vorbild sat
    denn mal im ernst was hat z.b der mdr davon in baden württemberg analog eingespeist zu sein?
    kostet nur n haufen geld :winken:
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

    Auf jeden fall der Knaller das es bei zwei unternehmen wieder mal nicht klappt: UM und KDG.

    Sollen anstatt internetdumpingpreise mal ein gescheites TV Programm anbieten. 18 Euro pro monat für den Anschluss zu verlangen ist eine Frechheit bei dem TV Angebot....
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.120
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

    ... naja, das Thema "Einspeiseentgelte" gab es auch schon bei arte HD. Auch arte will dafür keine Einspeiseentgelte bezahlen. Bei Unitymedia ist man sich dann doch irgendwie einig geworden.
    Bei Kabel BW wird arte HD bislang noch nicht eingespeist ...
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

    An dem Tag wo der vertrag mit arte unterzeichnet wurde war bestimmt einer betrunken. UM macht für umsonst gar nichts. Dafür packt man Servus HD in paytv Pakete.
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

    Jetzt nichts gegen das analoge Kabel. Laut Unitymedia wird das als hochleistungsfernsehen angepriesen. Der Knaller ist zur sat Abschaltung steht auf der UM Webseite extra das man sich für das analoge Kabel entscheiden soll. :D
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

    Bei Kabel Deutschland kommt bestimmt kurz vor Ultimo grünes Licht.
    Platz genug haben die ja jetzt, nachdem ein SD Sender nach dem anderen gekickt wurde. Mindestens 5 Gelbe Karten sind online. :D Wenn nicht sogar mehr. Müsste ich mal zählen.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

    wie hat es riddler so schön geschrieben:
    KabelBW Helpdesk Forum • Thema anzeigen - Zehn neue HD-Sender per Satellit
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus


    Das ist bei KDG nicht viel anders!

    [​IMG]

    Mehr Infos: http://www.kabeldeutschland.de/info-service/sat.html

     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus

    Hoffentlich wird als nächster Schritt die Grundverschlüsselung aufgehoben. Die Einführung des Pakets Digital TV Basic HD mit den HD-Sendern aus Digital TV Basic könnte darauf hindeuten. Die SD-Varianten sind allein im normalen Basic.