1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    ZDF.kultur sendet keine HD-Inhalte, Servus TV und Bibel TV sind jeweils in HD vorhanden.

    Bleiben also nur noch 2 Sender übrig, auf denen aber fast nur Wiederholungen der dritten Programme laufen. Du kannst also bereits viele Inhalte dort in HD sehen.

    P. S.: Du solltest Dich lieber fragen, warum die ÖR für die Verbreitung an 50% der Haushalte keinen Cent mehr ausgeben während sie Astra und Hotbird das Geld nur so hinterher schmeißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  2. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Servus TV HD und Bibel TV HD sind Privat Sender da laufen keine WH ,
    ZDF Kultur kein HD ? weis ich nicht im Logo steht HD
    habe jetzt keine Zeit ZDF zu kucken N24 ist mir wichtiger grade von den Berichten
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Ja, schön wär's, wenn's so einfach wäre. :(
    Ist aber leider nicht so, da mich das TV bei jedem Einschalten mit einer Meldung nervt, dass sich irgendwelche Netzwerkdaten geändet hätten und dass ich doch bitte einen Suchlauf machen soll.
    Damit ist erst Ruhe, wenn ich die Änderungen vorgenommen habe.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213

    Es ist echt unglaublich, wie lächerlich man sich machen kann. Das kann doch nur ein Scherz sein!

    Erst forderst du hier lautstark zdf Kultur HD, ohne den Sender auch nur eine Minute gesehen zu haben und ohne zu wissen, dass er noch keine einzige Sekunde HD gesendet hat.

    Und dann kommst du mit N24, der ja auch über in HD nur verschlüsselt angeboten wird. Aber das ist dann wieder ok. :D

    Ich wette du hast ebenso noch keine Sekunde Servus TV HD (zu anspruchsvoll - siehe deinen Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik) oder Bibel TV HD gesehen. Das Argument, auf Servus TV und Bibel TV liefen keine Wiederholungen, "da es ja Privatsender sind", übertrifft das dann nochmals.


    Was soll also dieser Spam?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    LOL! Der Brüller der Woche...nein, des Jahres! :D :eek:
     
  6. mderdon

    mderdon Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Die Zukunft heisst VoD und das lernen die TV-Anbieter schon wieder nicht. Lineares Fernsehen ist ein Auslaufmodell und nichts anderes, egal was aufgeschalten wird oder nicht!
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Lineares TV wird auch in 20 Jahren noch parallel zu VOD bestehen, ob es dir passt oder nicht. Jeder soll das wählen, was er für richtig hält. Gerade für Sport und aktuelle Meldungen wird Broadcast immer interessant sein. Warum zig Server bereitstellen für tausende Einzelabrufe, wenn man das gleiche in stabiler Qualität auch an Millionen über einen Ausspielweg geben kann.

    Übrigens? Was hat das mit dem Thread zu tun? Thema schon nach 2 Beiträgen verfehlt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Und was ändert das daran das Sky viele Sender hat die es niemals über einen anderen Anbieter geben wird? Was Du aufgezählt hast sind alles dritt Sender aber keine "echten Sky Sender (die tragen nämlich dann auch immer das Sky Kürzel).
    Wenn die KDG kein Syfy HD von Sky einspeist (sondern nur von von sich) dann wollen sie das auch nicht. An Sky liegt das aber nicht.;)
    Das wollen aber nur die VOD Anbieter einem weiß machen real ist es aber nicht der Fall!

    Wenn ich das Unwort "aufgeschalten" schon lese bekomme ich einen Schreihkrampf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Was kann KD nun schon wieder dafür wenn Sky keine weiteren Frequenzen anmietet?
    KD ist es nicht der bestimmt was Sky anmietet und womit die Frequenzen bestückt werden.
    Das entscheidet nur Sky.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Nein nur der Kabelanbieter entscheidet was eingespeist wird es sei denn der Sendeanbieter will nicht das bestimmte Sender eingespeist werden weil sie Exklusivrechte besitzen. (Universal Channel).

    Die KDG will aber Kohle haben und da spielt Sky zum Glück nicht mehr mit wie auch die ÖR kein Geld mehr zahlen.
    Die KDG wird dann selbst zusehen wo sie ihre Sender her bekommt. Von Sky jedenfalls nicht.