1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Drei.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Nostalgie, Emotion und?

    Ach ja Comedy

    Aber wird das Programm auf letztere beiden wirklich dadurch besser?
    letztere Sender hatte ich nicht mal in meiner Senderliste als ich noch ein Abo hatte.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Das liegt wohl daran, dass du beim Übergang von Premiere zu Sky keinen Sendersuchlauf gemacht hattest. Sonst hättest du mitbekommen, das Sky Comedy neu aufgeschaltet und nicht wie die übrigen Kanäle auf den bestehenden Frequenzen lediglich umbenannt wurden.

    Aber es sind eben nicht nur 3 Spielfilmsender die in HD fehlen, sondern mindestens 6, sprich
    - Sky Nostalgie HD
    - Sky Comedy HD
    - Sky Emotion HD
    - TNT Film HD (obwohle es bereits Serie und Glitz in HD gibt)
    - Kinowelt TV HD
    - Kabel 1 Classics HD (da es Pro 7 FUN HD gibt, sollte dies auch verhandelbar sein)

    Und von solchen Sendern wie Silverline will ich gar nicht erst anfangen zu reden, der ohnehin gänzlich fehlt und ein neues Filmgenre bei Sky erschließen würde.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Im unausgebauten Gebiet natürlich wieder nichts.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Nein, weil mich solche Sender 0,0 interessieren!
    letzterer ist wohl exclusiv bei den Kabelanbietern (den gibts da aber auch nur in SD)..

    Der einzige Sender der für HD sprechen würde wäre Kinowelt. Aber die SD Variante ist auch nur für SatKunden gedacht im Kabel gibt es da nur die vom Kabelanbieter, also mit Sky nicht nutzbar.
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Für KD-Kunden sicher mal ne positive Nachricht. Sind auch einige Sender die ich auch gerne hätte.

    Sky sollte langsam aber wirklich in die Pötte kommen. Ein positives Bild hinterlässt das für den Kunden nicht.

    Jedoch ist Sky deshalb nicht unter Druck gesetzt. Man darf nicht vergessen: Die meißten Leute, die sich Pay-TV holen, sind an Sport (hauptsächlich Buli) oder Filmen interessiert. Alles andere ist nebensächlich. Solange Sky nicht die Bundesliga weggeschnappt wird, ist da keine Panik. Oder warum glaubt ihr, ist das Welt-Paket Pflicht? :winken:
     
  7. FuseHack

    FuseHack Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland


    c378 <!-- mtv hd -->
    c386 <!-- sportdigital hd -->
    c38c <!-- a&e hd -->
    c383 <!-- disney xd hd -->
    c381 <!-- nick jr hd -->
    c384 <!-- disney jr hd -->
    c385 <!-- nick hd -->
    c382 <!-- cc / viva hd -->
    c36e <!-- sony e. hd -->
    c370 <!-- natgeo peoplehd -->
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Ich hatte mich so auf Comedy Central HD gefreut, als Kunde im Teil-ausgebauten Gebiet erhalte ich nur Welt der Wunder SD und MTV HD! :(

    So ein Mist! :w&uuml;t:
     
  9. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    "Sky Nostalgie" in HD lohnt sich nicht so besonders, da überwiegend nur ältere bis sehr alte Filme dort laufen. D.h., die Filme müssten hochskaliert werden, was sich evtl. in leichten Dopelkonturen abzeichnet. ;)
    Bei Filmen neueren Datums fällt eine Hochskalierung nicht so auf, bei alten bis sehr alten Filmen natürlich schon. Aber darüber lässt sich streiten...:confused:
    Bei den von Dir aufgeführten restlichen Sendern macht eine Ausstrahlung in HD schon schon eher Sinn.:winken::winken:
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Nat Geo People HD kam bereits im Frühjahr. ;)