1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von einstudierender, 9. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten

    Dazu benötigt man aber dann kein Facebook.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten

    Leute, die mich mit so neumodischen Quatsch wie einem Telefon nerven, gliedere ich aus meinem Freundeskreis konsequent aus.

    Wer mir was zu sagen hat, soll es direkt tun ;)


    Also ich bin manchmal echt erschrocken, wie rückständig und zukunftsverweigernd manche Zeitgenossen sind :confused: Da werden schon Freundschaften gekappt, nur weil jemand in einem Sozial Netwerk ist :eek:

    Facebook ist eine tolle Sache, wenn man es richtig nutzt. Ich schaue jeden Tag für ca. 3 mal 3 Mintuen rein und schau mal so, was es neues gibt.

    Facebook kann auch verbinden. Ich habe hier zB einige wenige User von hier als Facebookfreunde. Vorher haben wir immer gestritten wie die Kesselflicker. Seit man aber bei FB bekannt ist, kann man die andere Person besser einschätzen und schaut mal hinter die DF-Fassade.

    Deshalb eine absolut feine Sache für alle, die nichts zu verbergen haben :D

    Ich stelle aber von mir wenig persönliche Sache rein. Auch die ganzen Zusatzmöglichkeinen ( Spiele, Anwendungen usw. ) sind bei mir alle deaktiviert. Das ist alles unnötiger Ballast, den ich nicht nutze.

    Ganz klar Pro Facebook :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten

    Und ich schaue einfach in mein E-Mail Programm und sehe ob mir Freunde geschrieben haben, dazu brauche ich kein Facebook.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten

    Facebook ist doch nicht nur dazu da, um Nachrichten zu versenden :confused: Wird mal Zeit, dass Du doch dort anmeldest.

    In meinen Vereinen ist es zB so, dass man eine eigene Gruppe hat. Jeder hat einen Account. Vereinsinterna werden da in die Gruppe eingestellt. Jeder kann sie lesen.

    Veranstaltungen kannst Du dort so hinterlegen, dass gleich jeder der kommt, sich verbindlich einträgt.

    Was glaubst Du, was das für ein Segen ist. Früher musste man immer alle abtelefonieren oder teuer anschreiben.

    Bilder von Vereinsfesten kann man dort einstellen. Jeder hat die Möglichkeit, sie zu sehen.

    Wenn mir jemand ein e-mail schickt oder Bilder oder sonstwas, brauche ich da keine dubiosen Anhänge mehr im e-mail Postfach. Geht alles so.

    Und man kann sich halt auch über Dinge des Alltags austauschen. Wie hier, nur mit Bildern :D

    Wer an einem öffentlichen Board wie diesem über 70.000 Beiträge zu allen erdenklichen Themen des Lebens geschrieben hat, der ist für mich geradezu der Parade-Facebook-User ;)

    Ich würde dich adden :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten

    In manchen Familien schon...
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten


    ... richtig.

    Brauchen tut man es nicht. Es ist aber ganz angenehm.

    Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist. Aber wir haben Familienangehörige, die auf der ganzen Welt verstreut sind ( Studium usw. ).

    Die sehe ich leider nur ganz selten, da es organisatiorisch nicht möglich ist.

    Also ich freue mich immer, wenn ich von denen ein neues Bild irgendwo sehe, bzw. eine kleine Nachricht, was sie so machen.
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten

    Gerade gefunden, auf jeden fall einen Gedanken wert.

    “Satire darf alles. Moment, ist das überhaupt eine Satire? Die ganze Sache ist so naheliegend, dass sie gar nicht so absurd erscheint: The Onion hat in einem Video das CIA-Programm Facebook genauer ins Visier genommen. Facebook habe die Kosten des US-Nachrichtendienstes massiv gesenkt und sei dank der Positionsdaten deutlich präziser als das Nebenprogramm Twitter, das getrost eingestellt werden könnte.

    Nach Jahren der geheimen Überwachung der Öffentlichkeit sind wir erstaunt, dass so viele Menschen willens sind zu offenbaren wo sie wohnen, was ihre religiösen oder politischen Ansichten sind, dass sie alphabetische Listen ihrer Familie und Freunde anlegen, deren E-Mail-Adressen und Telefonnummern auflisten, sowie hunderte Fotos von sich selbst dort einstellen würden, nebst Statusmeldungen darüber, was sie in jedem Moment machen”, sagte CIA-Vizepräsident Christopher Sartinsky. “Für die CIA ist das ein Traum, der wahr geworden ist.” CIA-Agent Mark Zuckerberg, Codename “Overlord” hat für seine Dienste einen Orden erhalten. "

    Wir haben’s geahnt: Facebook ist bloß ein CIA-Programm und Zuckerberg ein CIA-Agent | Basic Thinking
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten

    Du musst ein ziemlich armseliges Verständnis zum Thema Freundschaft haben, wenn du (echte) Freundschaften aufkündigst, weil der oder die jenige bei Facebook ist.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten

    Wie gesagt, meine Freunde/entfernte Familie in Kalifornien ist nun mal zu weit weg, um sich öfter als 1..2x im Jahr zu sehen. Email ist dort nicht so üblich, aber alle sind mit iPhone und Facebook unterwegs. So bekommt man jeden Tag mit, was so läuft und wie wer so drauf ist. Es ist einfach anders, als sich direkt Mails zu schreiben oder alle paar Wochen zu telephonieren. Facebook ist eher ein gegenseitiges Teilhaben am Alltag. Völlig in Ordnung, solange man selbst nicht zu viel preisgibt, bzw. nur Dinge bei denen man damit rechnet, daß sie im Zweifelsfall der ganzen Welt mitgeteilt werden.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 kurze Multiple-Choice-Fragen zu eurem Facebook-Verhalten

    @ Eifelquelle:

    Gibt es eigentlich bei FB eine eigene Gruppe für DF-Forums-User ? Ist Dir da was bekannt ?

    Rechts oben steht ja : "DF-Forum". Man wird da aber nicht auf dieses Forum sondern nur auf das DF allgemein umgeleitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012