1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SVB2001, 25. Februar 2005.

  1. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Na und?

    Paket packen, in die nächste Postfiliale pilgern, Marke(n) aushändigen lassen und ab das Paket! :winken:

    Wusste nur leider keiner dass die Marken auch in den Filialen zu erhalten waren.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Naja, geht mir mehr um das Versprechen, dass man diese Marke im Briefkasten "findet".

    Davon abgesehen hatte ich eh' nichts, was ich verschicken wollte/konnte. Aber vielleicht hätte ich mich auch an der "Sperrmüll für die NPD"-Aktion beteiligt. Bei diesen Temperaturen wären evtl. auch 10 kg gefrorener Hundekot an o.g. Parteizentrale ganz nett gewesen :D

    Das erinnert mich irgendwie an die Aktion vor 30 Jahren, als die deutschen Funkamateure gegen ein neues Gesetz protestiert haben und fast jeder einfach einen Ziegelstein an das Postministerium geschickt hat. Das war die erste Spam-Aktion der Geschichte ;)

    Es soll ja auch schon mal vorgekommen sein, dass aufgrund eines Fehlers in einer automatischen Briefdruck- und Eintütmaschine tausende Werbebriefe an ein und denselben Empfänger gegangen sind...

    Gag
     
  3. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Ja die Post,

    wir haben das besagte Hinweisschild "keine Werbung" am Briefkasten, die Marke war trotzdem drin. :rolleyes:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Die Post hat sich daran ja auch nicht zu halten.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Hatten sie aber groooooooooooooß rumgeprahlt, daß die Posträger in die Fächer k e i n e Marke einwerfen werden......?!

    Man hätte Brot an die GEZ schicken sollen, so wie es die beiden Studis vor nem Jahr gemacht haben :)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Ich mag da vielleicht ein wenig spießig klingen: Aber so lange Menschen auf der Welt verhungern, mache ich keinen derartigen Spaß mit Lebensmitteln.

    Dann lieber Abfall oder Sperrmüll an unliebsame Zeitgenossen... ;)

    Gag
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Dat hat der Gag auch wieder Recht (groß oder klein? *g*) :)
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    passt auch irgendwie hier hinein...

    Ich habe am vergangenen Freitag einen Computerposten für 20,50€ ersteigert. In der Auktion steht, das das Paket gleich,also am Freitag versendet wird. Bei den Angaben der Versandkosten steht "kostenlos", also wird die Ware mit der kostenlosen Paketmarke verschickt.
    Heut bekomme ich vom VK eine Mail, ich solle zum Auktionsbetrag 12€ Versandkosten bezahlen. Ich konnte das nicht glauben. Ich habe dem VK zurückgeschrieben, das ich damit nicht einverstanden bin und der Auktionsbetrag schon überwiesen sei.
    Ich bin doch richtig mit der Annahme, das lt. Ebayregeln, der Käufer mit nachträglichen Erhöhungen der Versandkosten einverstanden sein muss? Darauf habe ich den VK auch hingewiesen

    Um diese Auktion handelt es sich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3876558497&ssPageName=STRK:MEWN:IT

    Ich habe diese Mail auch im Ebayforum abgelassen, hab aber zuspät gesehen, das dort nur geflamt und gepöbelt wird, Hilfe bekommt man dort anscheinend nicht wirklich
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Wenn das nicht der Fall währe, könnte man die Versandkosten ja beliebig erhöhen. Dann würde Anarchie ausbrechen....
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Also bei der Auktion ist es wirklich schwer zu sagen. Er könnte sagen mit dem kostenlos bezog er sich auf die Möglichkeit es abzuholen. Jeder normale Mensch denkt aber bei dieser Beschreibung an kostenlosen Versand. Hat er schon geantwortet? Wenn er auf seine Versandkosten pocht würde ich mich mit Ebay in Verbindung setzen.