1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre ohne Alkohol

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. April 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Ist halt Geschmackssache. Ich kann mit Bier absolut nichts anfangen. Mir ist ein Glas Wein in jedem Falle lieber. Ok, einzige Ausnahme: Im Sommer ab und zu mal ein "Radler", aber das war es dann auch.

    So sehe ich das auch. Jedenfalls in puncto Alkohol.

    Ich will Dich nicht zum Alkoholiker "abstempeln", aber der o.g. Ausdruck kann einen schon nachdenklich machen. Ich denke, man kann ein Bier auch genießen, ohne "sich einen reinzuschädeln".
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Die Resonanz auf das Outing des TE kann einen nachdenklich machen. So ist das halt mit der legalen Droge Alkohol in unserer Gesellschaft.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Wenn du der Meinung bist, dass Bier einfach schmeckt, warum hast du dann noch nie alkoholfreies probiert? Das wiederspricht sich irgendwie, denn einfach leckere Sachen trinkt man doch auch gerne mal einfach so, also auch ganz ohne Alkohol, oder? ;)
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Also naja. Man muss hier vielleicht die Kirche etwas im Dorf lassen.

    Natürlich mache ich gerne Party und schütte mir auch alkoholische Getränke rein. Das wird auch so bleiben. Und natürlich bin ich hin und wieder auch besoffen (was nicht heißt, dass ich rumkotze, nicht mehr sprechen kann oder sonst was). ;)
    Ich werde auch mein Stadion-Bier weiterhin trinken...
    Ein Glas Wein mit einer Frau am Abend wird mir so schnell auch keiner nehmen können.

    Und ja: Bier schmeckt mir total! Allerdings trinke ich auch öfter alkoholfrei.

    Machen übrigens nahezu alle Leute (und ja, ich kenne n paar) in meinem Alter (U30) so.

    Bedenklich wirds, wenn ich Alkohol täglich zu mir nehme oder regelmäßig nen Vollrausch habe. Bedenklich finde ich auch, wenn bereits Jugendliche regelmäßig zu hochprozentigem Alkohol greifen.
     
  5. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Der war extrem gut.:D:D:D
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Mit Sicherheit kann man das, aber ich bin noch jung und am Wochenende öfters mal auf diversen Partys. Natürlich geht es da auch oft nur ums saufen - ohne es natürlich zu übertreiben. Alles in seinem Rahmen. Alt ist man noch lang genug im Leben. ;)

    Der beste Beweis, dass ein Bier auch richtig zum genießen ist, ist einfach im Skiurlaub in der prallen Sonne oben auf dem Berg an der Skihütte nach dem Skifahren. Einen besseren Moment für ein eiskaltes Weizen könnte ich mir wahrlich nicht vorstellen.

    Und das mit dem abstempeln überlese ich jetzt einfach mal. Eigentlich schon eine Frechheit, dass du schon darüber nachdenken willst über mich zu urteilen, obwohl du mich in keinerlei Hinsicht kennst, beziehungsweise mein Trinkverhalten auch nur in irgendeiner Art und Weise einschätzen könntest.
     
  7. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein aber sicher ist sicher. ;-)
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Halt mal den Ball flach. Wenn ich das mit dem "Abstempeln" so gemeint hätte wie du es offenbar aufgefasst hast dann hätte ich es nicht in Anführungszeichen gesetzt.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Ooooch, das geht zu toppen.

    Der wesentlich bessere Moment ist für mich, der nach dem schönen langsamen und entspannten Sonntagnachmittagsf... miep miep ;).
     
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 10 Jahre ohne Alkohol

    Na wenn das so schnell wie beim Road Runner geht kann von langsam und entspannt keine Rede sein. :D:LOL:

    miep miep ... *duck und wech*