1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre KiKa: "Qualität geht vor Quote"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Erfurt - Der Kinderkanal KI.KA von ARD und ZDF ist nach den Worten seines Programmchefs Frank Beckmann mit dem zweiten Platz hinter dem privaten Konkurrenten Super RTL (Köln) zufrieden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: 10 Jahre KiKa: "Qualität geht vor Quote"

    Eigentlich sieht die Rangfolge , wenn man nach denn Quoten geht, aber wie folgt bei den Kinder und Jugendsendern aus:

    1.Super RTL
    2.NICK
    3.KiKa
    4.RTL 2

    Somit ist der Kika eigentlich nicht auf dem 2 Platz, sondern auf dem 3 Platz;)

    Nur mal so als kleine Anmerkung, aber wahrscheinlich haben die von DF nur mal wieder eine PM abgekupfert und veröffentlicht.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: 10 Jahre KiKa: "Qualität geht vor Quote"

    Naja, ob man Super RTL und RTL 2 als Kindersender klassifizieren kann, ist wohl fraglich. Insofern steht der KiKa bei den reinen Kindersendern auf Platz 2, hinter Nick. Allerdings gibt es ansonsten, außer im PayTV, auch keine weiteren reinen Kindersender ;)
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: 10 Jahre KiKa: "Qualität geht vor Quote"

    Also das halte ich für ein Gerücht.Die letzten Zahlen die ich von Nick vernommen habe waren irgendwo bei 9% (KiKa:15%).Bei einzelnen Sendungen lag man scheinbar vor dem KiKa.Das wars dann aber auch schon...

    Quelle:MTV

    Also:Platz 2 an den KiKa.;)
     
  5. nickboy

    nickboy Guest

    AW: 10 Jahre KiKa: "Qualität geht vor Quote"

    Erstmal muss man sagen,dass der KIKA Qualitativ der beste Kindersender in Deutschland ist.NICK hat zwar auch ein durchschnittlich gutes Programm mit vielen guten Sendungen,aber technisch gesehen,kommt es bei NICK noch zu oft zu problematischen Umständen,sprich falsche Anfangszeiten bei Sendungen,manchmal Rechtschreibfehler bei Einblendungen im Programm etc.
    De facto liegt der heutige NICK qualitativ weit hinter seinen hochwertigeren Vorgänger aus den 90er Jahren,Nickelodeon.Und dann noch zu SuperRTL.Der Sender den manche auch als "DisneyRTL" bezeichnen,hat zwar auch gute Sendungen im Programm und ist qualitativ auch nicht gerade der schlechteste deutsche Sender,aber ich würde SuperRTL nicht als Kindersender bezeichnen,da Formate für Kinder ja meist nur im SuperRTL-Programmblock TOGGO zufinden sind.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: 10 Jahre KiKa: "Qualität geht vor Quote"

    @Uwe Mai

     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: 10 Jahre KiKa: "Qualität geht vor Quote"

    naja die qualitätdes kikas ist in den letzten jahren erheblich gefallen
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: 10 Jahre KiKa: "Qualität geht vor Quote"

    @ ickis


    Diese Werte muss Nick erstmal erreichen.16,8% im Juni.;)
    Der KiKa bleibt die Nr.2.
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: 10 Jahre KiKa: "Qualität geht vor Quote"

    Tja, wenn du meinst. In meinen Augen ist NICK im Moment der erfolgreichste Kindersender in Deutschland. Und mit der ständigen quotenmäßigen steigenden Entwicklung des Kindersenders NICK, kann man sich schon jetzt ausrechnen, wer in ein paar Monaten defintiv die Nummer eins sein wird( eigentlich sogar schon ist, wie ich finde ;) aber lassen wir das)

    Vorallem muss man mal bedenken, auf welchen Verbreitungswegen der Kika überall zu empfangen ist ;) Wenn man das mal mit der Reichweite von NICK vergleicht, fällt einem schon ein sehr großer Unterschied auf.

    Kika-----------> überall digital und analog im Kabel,über Satellit analog und digital,VDSL und zusätzlich noch überall über DVB-T empfangbar.

    NICK---------->vereinzelt in analogen Kabelnetzen,digital fast überall im Kabelnetz, über Satellit analog und digital empfangbar,VDSL und noch über UMTS
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: 10 Jahre KiKa: "Qualität geht vor Quote"

    Du scheinst ja ein grosser Fan von Nick zu sein.Aber laut den Quoten sieht das die Mehrheit nicht so und wie du.Wie du sehen kannst hat nicht nur Nick,sondern auch KiKa einen Quotenanstieg zu verzeichnen.Von der Nummer 1 in D ist Nick noch meilenweit entfernt.Aber seis drum...;)

    Allerdings frage ich mich,welche Sender dann bei den Kindern Zuschauer verlieren,wenn scheinbar alle Kindersender "im Plus" sind (Auch Super RTL vermeldet ja steigende Quoten.):confused:
     

Diese Seite empfehlen