1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre History: Mit guten Bekannten & neuen Formaten in 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2014.

  1. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: 10 Jahre History: Mit guten Bekannten & neuen Formaten in 2015



    Stimmt der Satz fällt mindestens 1 mal, wenn nicht sogar öfters pro Folge.
    Trotzdem finde ich es sehr interessant!
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 Jahre History: Mit guten Bekannten & neuen Formaten in 2015

    Warum? So abwegig ist das alles gar nicht. Klar sind manche Dinge wirklich überzogen, aber einiges klingt wirklich realistisch.

    Die sogenannte Wissenschaft weiß auch nicht alles und vieles ist und bleibt einfach unerklärlich. Man sollte auch nicht nicht immer alles glauben, was die Wissenschaft meint zu wissen, was richtig und was falsch ist, sondern man sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 Jahre History: Mit guten Bekannten & neuen Formaten in 2015

    Da hast du Recht. Nur noch Reality Müll. Vor 10 Jahren liefen noch hochwertige Dokus und da war zu 100% Geschichte zu sehen. Heute beträgt der Geschichtsanteil wohl nur noch 5%, der Rest ist Schrott.

    Wirklich traurig, was aus dem Sender geworden ist. Mit Qualität lässt sich wohl keine Quote machen. Obwohl dem Pay TV, Quoten eigentlich egal sein müssten.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 Jahre History: Mit guten Bekannten & neuen Formaten in 2015

    Es sagt ja keiner was gegen solche Formate, nur hat man mittlerweile das Gefühl, dass dieses deutlich in der Überzahl sind. Das traurige ist nur, dass die Quoten dem Sender Recht geben.
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: 10 Jahre History: Mit guten Bekannten & neuen Formaten in 2015

    History ist schon selber "Geschichte" :D

    Geschichtsdoku bekommt man schon eher bei ZDFinfo, n-tv, N24 und vereinzelt auch mal auf Planet - aber bei History sucht man vergebens

    Aber irgendwie ist das leider heute immer so, das die Sender nach einer gewissen Zeit nicht mehr für das stehen, für was sie mal gestartet waren :mad:

    Nachtrag: Habe noch eine Programmübersicht vom 17.08.06 gefunden und da konnte man sehen, das History noch tolle Geschichtsdokus im Programm hatte.
    [​IMG]

    Danke an Maadien vom MBO-Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 Jahre History: Mit guten Bekannten & neuen Formaten in 2015

    Scheinbar wurde vieles von Spiegel TV damals an History verkauft. Jetzt ist der Hahn abgedreht, seitdem es Spiegel TV Geschichte gibt, der eben genau diese Dokus wie aus deiner Fernsehzeitung sendet.
    Da bleibt History nur die Möglichkeit auf US-Produktionen zurückzugreifen. Das dies nur unterdurchschnittlich ist wissen wir seit MTV. Genau solche Pseudodokus werden hier jetzt von NBC - History versendet. Restauratoren und Pfandleiher, die im Stile seichter Geschichten, wo man jederzeit einschalten kann ohne das Gefühl zu haben, auch nur eine Sekunde verpasst zu haben. Das ist leider der US-Produktionsstandard von "Dokus" von heute. Leider. Discovery und NGC beweisen sies mit dem gleichen schlechten Niveau der Inhalte.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 Jahre History: Mit guten Bekannten & neuen Formaten in 2015

    So schlecht sind die amerikanischen Dokus auch nicht. In den USA läuft auf History auch dieser Reality schrott, aber auf History 2 laufen die guten klassischen Dokus.