1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre HDTV-Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    100.774
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kaum zu glauben, dass der erste Einsatz von HDTV im Regelbetrieb schon wieder eine Dekade her ist. Alles begann einst bei Olympia: Am 12. Februar 2010 begannen im kanadischen Vancouver die Olympischen Winterspiele und die deutschen Fernsehzuschauer konnten sportliche Höchstleistungen bei ARD und ZDF erstmals in hoch auflösender HDTV-Technik im Regelbetrieb genießen. Leider aber nur […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur hat man in Deutschland HDTV fast zu Paytv gemacht.
    Die Privaten haben das zum größten Teil.
    Gut ist zumindest das die ÖR da nicht mitgemacht haben um bei HDTV extra noch ab zu kassieren.
    Sie senden HDTV unverschlüsselt.
     
    timecop gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    1.478
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Jepp, um so erstaunlicher, dass auch 10 Jahre danach, HD noch immer nicht der Standard Verbreitungsweg ist.
     
    ***NickN*** und PC Booster gefällt das.
  4. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    Nett, und nach 10 Jahren meint man, noch immer nicht SD abknipsen zu können.
     
    DVB-T2 HD und Attitude gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erstaunlich ist das, so weh das tut, leider absolut nicht. In solchen Sachen sind wir einfach ein Entwicklungsland. Es wäre eine Sensation gewesen, wenn HD schon ein paar Jahre der eindeutige Standard wäre...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.921
    Zustimmungen:
    7.833
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Services
    HD+ ES2 HD xtra ; ORF mit
    PlusAustria ; Hotbird: SRF
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Sky Q Mini
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kabel-Internet: 50.000 Flat
    Netflix 4K, Prime Video
    Nein für mich nicht.
    Wo soll denn das nieder geschrieben sein ? Klar wird die Abkürzung SD immer Standard Auflösung heißen, aber deswegen bleibt es nicht Richtmaß der Bildqualität.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    12.108
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schau auch nur noch in HD. Ob Sky, HD+, Öffis, WWE Network, Magenta Sport.

    Bei mir ist HDTV seit Jahren Standard.
     
  8. Beetlebum666

    Beetlebum666 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dito, von SD bekomme ich inzwischen Augenkrebs.
     
    Cumulonimbus, Attitude und sanktnapf gefällt das.
  9. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Ach wenn ich daran denke - das erste BuLi Spiel auf Sky in HD, war das ein optischer Genuss. Und jetzt, 10 Jahre danach? Unfassbar niedrige Bitraten machen „HD“ bei Sky zu einem Schatten seiner selbst. Damals hab ich bei einem BuLi Spiel ca. 14 MBit gemessen, messt das jetzt mal. Es ist ein Grauen.
     
    Attitude und Satsehen gefällt das.
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Sky ist seit Jahren der schlechteste Pay TV Anbieter auf dem Markt, ohne die Bundesliga würde der letzte Grund für ein Abo wegfallen.
     
    Cumulonimbus gefällt das.