1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre Disney Channel mit Spezialprogramm und TV-Premieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2024.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Gut dass ich Zattoo Schweiz habe, da spule ich die Werbung vor, bei den wenigen Sendungen, die ich im Privat-TV mir anschaue. Bei Zattoo Schweiz gibt's übrigens den Disney Channel, den ich aber nicht schaue, da ich über die Telekom ein Disney +-Abo habe.

hexa2002 gefällt das.
  2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Stellenwert des Senders muss schon hoch sein, da sie neue Folgen einer Serie immer erst DORT senden, anstatt es auf DISNEY+ hochzuladen! Auf Staffel 2 und 3 von AMPHIBIA warten wir mittlerweile schon gefühlt EWIG! Die liefen schon mehrfach auf dem Sender, aber fehlen immernoch auf DISNEY+!

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ist nur die Frage an die Glaskugel, ob es im Jahre 2034 noch einen linearen Disney Channel geben wird.
    Warten wir es mal ab, was die nächsten Jahre so bringen werden.

5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fänd ich ein super Idee

Vor einem Linearen Sender ist es halt einfacher die Kinder zu parken... Wenn die Kinder nur eine Stunde oder so am Tag fernsehen dürfen, ist halt OnDemand (DVD/Streaming) besser, denn in der Begrenzten Zeit wollen die kinder ja wahrscheinlich das anschauen was ihnen auch gefällt

6. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, die Disney Channel/Disney+ Release Politik außerhalb der USA (bzw. in Europa) ist irgendwie unlogisch...

In den USA laufen neue Serien-Folgen oder Original Movies meistens erst auf dem linearen Disney Channel und sind dann ab einen Tag danach auf Disney+ verfügbar.

In Europa (dabei kann ich hier hauptsächlich von Frankreich und Polen sprechen aber soweit ich das Programm in Deutschland sehe ist die Situation hier ähnlich) hingegen ist es ein einziges Chaos:

-im linearen Disney Channel in Frankreich und Polen laufen zu ca. 85% nur noch Cartoons und animierte Serien wie Miraculous
    -in Deutschland laufen Abends (ab 18 bzw. 20 Uhr) zwar Sendungen die sich an ein älteres/Erwachsenes Publikum richten - das sind aber eigentlich Sachen die traditionell auf dem Disney Channel gar nichts zu suchen haben und in den USA z.B. auf Freeform (ehemals ABC Family) laufen würden
    -"richtige" Disney Channel Original Series oder Movies (Real Life Action) muss man auf den Disney Channels in Europa schon mit der Lupe Suchen
    -damit meine ich Filme wie "The Naughty Nine", "Slumber Party" oder "Prom Pact" oder Serien wie "Coop & Cami Ask The World" oder "Sydney To The Max"
    -manche laufen/liefen schon einmal im Disney Channel sind aber trotzdem immer noch nicht (vollständig) auf Disney+ verfügbar (z.B. "Naughty Nine" oder die Serie "Coop and Cami Ask The World" hier im Frankreich)
    -andere wie "Prom Pact" oder die neue "Percy Jackson" Serie laufen zwar in den USA auf Disney Channel sind außerhalb der USA aber nur auf Disney+ zu sehen
    -wieder andere wie "Slumber Party" sind in Frankreich z.B. weder auf Disney Channel gelaufen noch auf Disney+ verfügbar
    -"Slumber Party" "musste" ich mir obwohl ich im Moment 3 lineare Disney Channels (DE, FR, PL) habe letztendlich mit US VPN auf Disney+ ansehen

Wenn man Disney Channel Live Action Serien und Filme mag so wie ich, dann ist man in Europa im Moment wirklich "arm dran" :( Die einzige Abhilfe ist hier im Moment ein US VPN um die US Version von Disney+ nutzen zu können.

Ich hoffe inständig dass die Disney Channels in Europa vom Programm her wieder ähnlicher wie das Original in den USA werden anstatt nur noch zu reinen Cartoon-Sendern zu verkommen.

mfg

karlmueller