1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre Blu-ray: "Wir haben das Maximum fast erreicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

  1. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    AW: 10 Jahre Blu-ray: "Wir haben das Maximum fast erreicht"

    Also mein LG-Player kann überhaupt nichts. Der spielt die Discs nur ab wenn er Lust hat.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 10 Jahre Blu-ray: "Wir haben das Maximum fast erreicht"

    Aber woran liegt das denn, dass eine Blu-ray erst nach einem Update des Players richtig funktioniert?
    Offenbar wurde die Scheibe dann ja nicht normgerecht nach dem Blu-ray-Standard gepresst, oder?
    Und wie schaffen es alle Player-Hersteller, so schnell Updates für alle Filme rauszubringen? Bekommen die von der Filmindustrie gemeldet, dass da was mit den Discs nicht stimmt?
     
  3. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 10 Jahre Blu-ray: "Wir haben das Maximum fast erreicht"

    Ich besitze den SONY BDP-S373 und hatte noch nie Probleme beim Abspielen von BluRays oder anderen Speichermedien. Firmwareupdates werden für das Gerät offensichtlich keine mehr angeboten. Ich prüfe dies ca. einmal pro Monat und es erscheint immer die Meldung "Firmware auf dem neuesten Stand".
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 Jahre Blu-ray: "Wir haben das Maximum fast erreicht"

    Dann kann es nur noch abwärts gehen. :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 10 Jahre Blu-ray: "Wir haben das Maximum fast erreicht"

    am kopierschutz, der weggerechnet werden muss.

    doch doch, im PC lief sie ja. das ist ja nicht die einzige bluray, die in diversen playern probleme bereitet. es gibt so viele blurays, die auf diversen playern nicht oder nicht richtig laufen.

    das ist es ja gerade: sie schaffen es ja eben meistens NICHT schnell!

    wohl eher von den kunden, die sich beschweren! :rolleyes:

    bei meinem ist es so, daß ich das neueste update bei PHILIPS runterladen muss und den entpackten ordner auf einen USB-stick kopieren muss, damit ich dann am player das update durchführen kann. obwohl der player internetzugang hat, geht es nur über USB!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 10 Jahre Blu-ray: "Wir haben das Maximum fast erreicht"

    ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 10 Jahre Blu-ray: "Wir haben das Maximum fast erreicht"

    Du meinst abspielschutz, denn Kopieren muss man sie ja damit man sie überhaupt abspielen kann wenns für die Player keine updates gibt.:rolleyes:
    Ausser Star Trek TOS habe ich noch keine BD gekauft und ich denke mal das wird sich auch erst ändern wenn dieser unnütze Abspielschutz abgeschafft wird. Dann werden die BDs auch deutlich billiger.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 Jahre Blu-ray: "Wir haben das Maximum fast erreicht"

    Welchen hast Du?

    Also ich habe den Philips BDP 2800/12 fürs Schlafzimmer und ich hatte den erst im Wohnzimmer ans Internet angeschlossen und dort kein Update gefunden. Danach dann selber nochmal ins Netz und dort habe dann doch ein Update gefunden und über nen Stick geflasht.

    Ich habe damals ja gedacht die machen das so wie Sony, dass die ein Update erst ein paar Tage später über den Player anbieten aber wenn das bei Dir auch so ist, dann scheint das bei Philips wohl so üblich zu sein.

    Wieso aber bieten die dann eine Updatefunktion über den Player überhaupt an? :confused:
     
  9. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 10 Jahre Blu-ray: "Wir haben das Maximum fast erreicht"

    10 Jahre heftig und ich habe immer noch keinen Player.
     
  10. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10 Jahre Blu-ray: "Wir haben das Maximum fast erreicht"

    Ich habe auch keinen.Komisch.Sonst kaufe ich mir fast alles neu,was so auf dem markt gibt.Aber ich müsste wieder tief in Tasche greifen wenn ich mir alle Filme auf Blu-ray holr die ich auf DVD habe.Das hat mich abgehalten.