1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre alte analog/digital Anlage !!??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wffw, 27. Dezember 2004.

  1. wffw

    wffw Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 10 Jahre alte analog/digital Anlage !!??

    Nabend,

    jetzt hab ich die beiden dig. Eingänge vertauscht, leider auch KEIN Bild.
    Kann es an der LNB einstellung am Receiver liegen.
    Da steht LNB LO unteres Band Frequenz 5150 MHz
    und LNB LO oberes Band Freqenz 10750 MHz

    Wie sollten die Werte sein ?
    Meine Einstellungen:

    22KHz Signal aus
    LNB Spannung aus (denke das kommt vom aktiven MS)
    Das DISEqC brauch ich nicht ?! also aus.
    Satellit Astra 1 (19,2 Grad).

    Das wars doch eigentlich schon, oder ?

    Ich meine es kann nur noch sein das die Ausrichtung nicht ganz stimmt
    da es ja bei analog nicht so "genau" sein muss, oder ist der dig Receiver kaputt ?

    :(

    Gruss

    Jochen
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 10 Jahre alte analog/digital Anlage !!??

    Beides falsch. Richtig:

    unteres Band: 9750 Mhz = 9,75 Ghz
    oberes Band: 10600 Mhz = 10,6 Ghz
    Das dürfte verkehrt sein. Welche anderen Einstellmöglichkeiten gibt es hier noch? "An" oder "automatisch" dürfte richtig sein.

    Wenn Du analog guten Empfang hast (auf allen Kanälen), dann sollte Digitalempfang auf jeden Fall klappen.
     
  3. wffw

    wffw Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 10 Jahre alte analog/digital Anlage !!??

    Danke für die schnelle Antwort, leider gibts sehr wenig Infos in Manuals wie auch im www über die Einstellungen der Receiver.
    Werde ich morgen versuchen. (Aber ich glaube die Möglichkeit hab ich auch schon durch :( ).
    Werde es noch mit einem anderen dig. Rec. versuchen.
    Vielen Dank an diejenigen die hier Ihre Hilfe anbieten.


    Jochen
     
  4. wffw

    wffw Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 10 Jahre alte analog/digital Anlage !!??

    Hallo im letzten Tag des Jahres,

    ich habe aufgegeben und habe den Rec mal meinem Bekannten grbracht, mal sehen od er ein Bild kriegt. Ich bleib bis zum Frühjahr mal auf analog und dann wird man "sehen". Werde auch mal seinen Topfield 3xxx bei mir noch versuchen.

    Guten Rutsch

    Jochen

    :(
     
  5. wffw

    wffw Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    FRAGE über LNB, und OH Wunder der Technik

    OK, das wars, er hat den Samsung bei sich angeschlossen, er geht.

    Ich hab ihn wieder mirgenommen ..........jetzt geht er auch bei mir. :eek:

    OH Wunder der Technik.

    Noch eine Frage haette ich da:

    Ist es vom LNB abhängig wieviel Sender das man emfangen kann ?
    (Alter, Preis oder Leistung oder TYP ?)
    da meins ja noch aus den "Gründerzeiten" stammt (ca 8 Jahre alt).
    Oder ist der MS auch noch ausschlaggebend ?

    Grüsse

    Jochen (Jetzt mit DIG. Empfang :D )
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 10 Jahre alte analog/digital Anlage !!??

    Beim LNB einfach darauf achten, welche technischen Daten er hat. Sollte ein Universal-LNB sein, also die Oszillatorfrequenzen 9750 Mhz und 10600 Mhz beherrschen. Multischalter ist auch ausschlaggebend. Da ist es am besten, wenn Du mal postet, welche Eingänge er hat: Also wie viele (sollten insgesamt vier sein) und wie die bezeichnet sind.