1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 HD Sender im Luxemburger Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rofl1234, 14. Juni 2008.

  1. rofl1234

    rofl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Ja so ist es!
    Ab Juni werden in Luxemburg 10 HDTV Sender ins Kabel eingespeist. Weitere HDTV Sender werden folgen. Diese HDTV Sender sind im Kabelabonnement gratis zu empfangen.
    http://www.coditel.lu/tv.html
    Es gibt in Luxemburg 2 Kabelanbieter:
    Eltrona und Coditel. Coditel bietet seinen Kunden derzeit 10 HDTV Sender.
    Eltrona:
    http://www.imagin.lu/bouquets-imagin.asp?bouquet=1,imagin.html
    Coditel:
    http://www.coditel.lu/hd.html
    http://www.coditel.lu/tv-cablebox-hd.html
    Für 6 Euro im Monat kann man einen HDTV PVR Receiver lohnen.
    [​IMG]

    Da können Deutsche Kabelbetreiber nicht wirklich mithalten. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  2. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: 10 HD Sender im Luxemburger Kabel

    Die haben ja nahezu alle größeren deutschen Sender im Kabel, selbst die Öffentlich-Rechtlichen. Dazu noch die ganzen HD Kanäle, da wird man als KDG Kunde ja richtig neidisch. Daran sollten sich die deutschen KNB mal ein Beispiel nehmen.
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: 10 HD Sender im Luxemburger Kabel

    Ein Bekannter von mir wird sich das Abo. nehmen. Das erste Jahr gibt es alle HD Sender zum 0 Tarif. Weil eigentlich sind es nur 6 HDTV Sender die zum mindest Abo gehören. Die anderen 4 bekommt man beim nächst höheren Abo.

    (Und ich Idiot bin zum Sat gewechselt. Hätte ich das gewusst würde ich jetzt 10 HDTV Kanäle empfangen :D )
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: 10 HD Sender im Luxemburger Kabel

    Hat hier jemand ne Ahnung ob der angebotene HDTV PVR Receiver von Scientific Atlanta gut ist?
    Kostet entweder 249 Euro oder man kann ihn mieten für 6 Euro im Monat.
    Wäre wohl besser das Teil zu mieten, weil der DVB-Standard sich in den nächsten Jahren ändern könnte (DVB-C2 MPEG4). Ne?
    Müsste dieser hier sein:
    http://www.cisco.com/en/US/prod/col...8612/ps8644/prod_brochure0900aecd806c6b2a.pdf
    http://www.cisco.com/en/US/products/ps8644/prod_brochure_list.html
     
  5. rofl1234

    rofl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    44
    AW: 10 HD Sender im Luxemburger Kabel

    Ich werde den HDTV PVR Receiver mieten, und nehme den LUXBOX Pack
    Telefon, Internet und TV alles über das Kabel.
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: 10 HD Sender im Luxemburger Kabel

    Wenn man wollte könnte man hier in Luxemburg (Deutsch, Französisch, Englischsprachig) mit einem Kabelabonement und einer guten Sat Anlage (T90/T55 mit 8 Positionen) ohne Probleme 17-18 HDTV Kanäle empfangen ohne Pay TV, nur Kabelgebühren. (Wenn man Premiere, ORF, Canalsat oder Sky Abo/Karte hat, könnte man natürlich mehr HDTV Sender zusätzlich empfangen) :D

    18 HDTV Kanäle empfangbar in Luxemburg (Mit entsprechender Hardware und Kabel Abo):

    TF1 HD
    M6 HD
    National Geographic Channel HD Fra/UK
    HD1
    NRJ 12 HD
    Music HD
    Disney Channel HD
    Brava HD
    BBC HD
    (ITV HD)
    Anixe HD
    Astra HD
    Luxe TV HD Fra/Ger/UK
    HD Visio
    HD Viso 2
    Melody Zen HD
    France 2 HD (ab Juli)
    Arte HD (ab Juli)

    Ab 2010 dann auch: ARD HD, ZDF HD, Eins festival HD...

    Also ich finde das ist schon ein fettes Angebot an HDTV Sendern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008

Diese Seite empfehlen