1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MarkusP, 14. Oktober 2005.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    :p Bitte achtet darauf, dass ihr euch künftig nicht mit "Hallo, Antenne ffn" meldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Es ist bezeichnend, dass dieser Schrottsender Antenne Bayern nur noch mit diesem Gewinnspiel wirbt. IMO sollten sie lieber ein ein gutes Programm machen, um die Leute zum Einschalten zu bewegen.
     
  3. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Da kann ich dir nur Recht geben !
    Das was die Senden ist nur noch oberschrottig - ich muß das im Büro aushalten, habe hier aber per Internetstream Radio Luxemburg am Laufen.
    Antenne Bayern gehört abgeschalten - das Programm wiederholt sich innerhalb 9 Stunden bestimmt 3x.

    Viele Grüße
    Jörg
     
  4. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Ich war früher auch Antenne Bayern Hörer aber ich bin dann doch lieber auf Radio Galaxy umgestiegen, die bringen viel bessere Musik.

    Gruß

    Sp8472
     
  5. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Mittlerweile habe ich AB aus sämtlichen Radios verbannt. Bei mir laufen nur noch Bayern 3 (selten), Radio Oberland (sehr oft), Bayern 5 (im Auto) und wenn mich alles nervt, schalte ich auf den Livestream von Radio SAW (Sachsen-Anhalt)...Jetzt muß ich nur noch meinem 6-jährigen Sohn beibringen, daß AB totaler Müll geworden ist...:rolleyes:
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Auch wenn Geschmack subjektiv ist, gibt es aber m.E. nach keinen nennenswerten Unterschied von Antenne Bayern zu Radio SAW.
    Bei Radio SAW
    - wiederholt sich die Rotation der Musik auch alle 4-5 Stunden
    - gleich angelegte Spielsendungen / Comedy
    - Hitradio eben, wie das alle 5 Minuten lautende Jingle oder Sprüchlein der Moderatoren sagt "Superhits für Sachsen Anhalt"
    - kein wirkliches Eigenprofil vorhanden (absolut austauschbar mit Antenne / LW Thüringen, PSR, ffn, R.SH und wie diese Hitwellen alle heißen und sogar die gleiche Comedy bringen wie z.B. "Baumann und Klausen"
     
  7. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen SAW und AB: Auf SAW wird andere Musik (gespielt und auch) wiederholt als auf AB:winken:
    Es tut manchmal einfach nur gut, mal was anderes als Anastacia, James Blunt und wie sei alle heißen in einer Endlosschleife zu hören. ;)
     
  8. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Dieser ganze Schrott mit dem "Soundsoviel-Tausend-Euro-Anruf" ist doch eigentlich ein alter Hut. Vor über 2 Jahren mußte ich mir das täglich zwangsweise in der Mittagspause mit anhören. Der Sender hieß damals Antenne 1 Stuttgart (Einer der 3 großen privaten Bereichssender für BaWü). Dort mußte man sich mit (die meisten werden es schon erraten haben) "Hallo Hitradio Antenne 1" melden! Was mir ziemlich schnell merkwürdig vorkam, war daß offenbar alle "zufällig" angerufenen schon vorher mal was von dem Gewinnspiel gehört hatten. Ich selbst war nämlich in dieser Hinsicht lange Zeit genauso ahnungslos gewesen wie z.B. meine Mutter, meine Oma und mindestens drei viertel der Baden-Würtemberger im Sendegebiet. Viele der angerufenen versprachen demütigst sich in Zukunft bestimmt immer richtig zu melden. Eher flapsige Antworten wie "Kenn ich nicht", "so'n Zeug interessiert mich nicht." oder "Ach seid ihr die Leute vom Shitradio Antenne 1?" kamen, obwohl eigentlich naheliegend, nie vor. Das bewies, daß es sich nicht um Live-Anrufe handeln konnte, obwohl man sich immer alle Mühe gab dies zu suggerieren.

    Mit anderen Worten: Die Leute riefen einfach bei einer Menge Leute an, zeichneten die Gespräche auf und sendeten diejenigen, die ihnen als genehm erschienen anschließend als Aufzeichnung.

    Problem dabei: Wenn eine solche Aktion nicht Live ist steht es den Radiofuzzis jederzeit frei sofort aufzulegen falls der Typ am anderen Ende der Leitung das verlangte Sprüchlein in die Muschel brüllt! Wer bitte sollte denn jemals davon erfahren? Ein Notar sitzt sicher nicht im Studio!

    Also doch vera**che! Letztenendes nichts viel anderes als auf 9live, nur daß es offensichtlich noch nicht so vielen Leuten aufgefallen ist.

    Bei der Gelegenheit habe ich mir gestern doch mal die Mühe gemacht und nach Jahren zum ersten mal wieder kurz bei Antenne 1 reingehört. In deren derzeitigem Gewinnspiel ging es offenbar den ganzen Tag darum das Lieblingsgericht eines Moderators zu erraten. Ständig wurde man dazu animiert zu diesem Zweck doch eine 0137-Nummer für 49ct anzurufen, immer wieder wurde der reichlich befüllte Jackpot weiter erhöht und natürlich hatte jeder Anrufer bedauerlicherweise immer die falsche Antwort. Man verzeiht es mir hoffentlich, daß ich mir das nicht bis zum Ende angetan habe, falls es ein solches irgendwann gab. Ob der Jackpot irgendwann ausgespielt wird steht jedenfalls in den Sternen.
    Eben: 9live im Radio!
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Bei Antenne Bayern lassen sich diese angeblichen Live Geschichten in den Sendungen sehr gut überprüfen. Die haben nämlich eine Studio Live Cam, die aber komischerweise seit einigen Wochen nur noch die Redaktion und nicht mehr das Studio zeigt. http://www.antenne.de/antenne/redaktions_cam_gross.php3?kamera=studio1
     
  10. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005