1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 € Gebühr bei Rückbuchung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dirchi, 2. November 2006.

  1. Capricornus32

    Capricornus32 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 10 € Gebühr bei Rückbuchung

    Sorry, aber da irrst du gerade ein wenig. Grundsätzlich kann man bis zur Klärung eines Sachverhaltes die Einzugsermächtigung entziehen. Vor allem dann, wenn weder auf schriftliche noch mündliche Anfrage jemals einer reagiert hat.

    @webtrailer

    wenn die Bank doch so viel Premiere berechnet wie kommt es dann, daß die mir nur 7 bzw. 7,20 in Rechnung stellen?
     
  2. dirchi

    dirchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 10 € Gebühr bei Rückbuchung

    Das Geld habe ich jetzt überwiesen und habe die 5 € Versand fürs Gerät einbehalten, die 10 € habe ich aber bezahlt.

    Nach genau einen Tag haben sie mir die 5 € abgebucht und das obwohl sie keine Einzugsermächtigung mehr haben. Einen Tag !!! und als Kunde wartet man 3 Wochen mindestens bis was passiert.

    Jetzt ist die Frage wieder zurückholen oder "******* drauf" ? Die haben den Vertrag nicht eingehalten und trotzdem den blöden Versand bezahlen ? Jetzt weiss ich auch warum der schriftliche Vertrag erst später kam.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 10 € Gebühr bei Rückbuchung

    Dann kann der Gegenüber den Vertrag aber stilllegen...
     
  4. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10 € Gebühr bei Rückbuchung

    Erstmal ist es doch so, dass solange wie ein Widerruf nicht angenommen ist, der Vertrag läuft. Das heist bis dahin fallen auch sämtliche Gebühren an, die nach Bearbeitung des Widerrufs dann zurückerstattet werden und nicht andersrum.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 10 € Gebühr bei Rückbuchung

    Dabei darf der Kunde aber eine angemessene Frist setzen. Wenn die andere Partei gar nicht reagiert, hat sie die Frist versäumt.

    Die Einzugsermächtigung bis zur Klärung zu widerufen ist auch absolut in Ordnung, solange eventuell berechtigt in Rechnung gestellte Beträge per Überweisung beglichen werden. Wenn die Forderung aber eindeutig unberechtigt ist - z.B. Vertrag wegen Widerruf gar nicht zustande gekommen - darf der Kunde aber auch die Zahlung zunächst verweigern, und nicht warten bis sein Widerruf angenommen wurde. Ist er in Unrecht muss er dann ggf. nachzahlen.

    Das ist aber eine Vertragsangelegenheit und hat nichts damit zu tun, dass wenn ich die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen habe - egal aus welchem Grund - Premiere nicht mehr abbuchen darf. Wenn sie es aber tun, kann ich sofort und ohne Ankündigung, den Betrag zurückbuchen lassen. Die Gebühren hierfür trägt Premiere.
     
  6. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10 € Gebühr bei Rückbuchung

    ich habe vor kurzem eine lastschrift der stadtwerke dortmund zuückbuchen lassen. jtzt wollen die drei euro von mir.
    es geht also auch günstiger. es sei denn man hat eine richtig teure bank
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 10 € Gebühr bei Rückbuchung

    Wie hier schon erwähnt verlangt die Bank 8,66 €...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 10 € Gebühr bei Rückbuchung

    Premiere muss den widerruf aber erstmal bestätigen und kann dann auch die leistung einstellen...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 € Gebühr bei Rückbuchung

    ... 10 € sind noch günstig. Es gibt Firmen, die bei nicht eingelösten Lastschriften 30 € verlangen. 10€ ist in etwa das Entgelt, das die Banken Premiere für die Rückbuchung in Rechnung stellen ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 € Gebühr bei Rückbuchung

    ... klar, Stadtwerke und Sparkasse sind quasi städtische Unternehmen und da kann es schon sein, das die Stadtwerke bei der Sparkasse super Sonderkonditionen hat.
    Aber man kann diese Gebühren vermeiden, in dem man einfach dafür sorgt, das zum Belastungstag das Konto genügend Deckung aufweist. Wenn das nicht möglich ist, sollte man mit der Bank ggf. eine Überziehung oder Erhöhung des Dispos vereinbaren ...