1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-X Verständnisfragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sedonion, 10. November 2004.

  1. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo Leute
    Ich erwarte sehnsüchtig meine bestellte Dbox2 und wollte mich vorher schon gut einlesen um nicht bei jedem Schritt nachschlagen zu müssen (wie war das nochmal?).

    Habe viele schöne Anleitungen zu den verschiedenen Bereichen gelesen, aber einiges ist mir noch nicht ganz klar.

    Reihenfolge:
    Dbox anschliessen und erstmal ein Softwareupdate machen lassen? (Zwecks aktueller ucodes?)
    Per Bootmanager die Original Software auslesen?
    Per Bootmanager die ucodes aus der Software extrahieren lassen?
    Debug Mode entweder per MHC oder "ohne Kurzschluss" anschalten (Beide Anleitungen von Dietmar)
    Neues Image flashen (yadd vom 15.9.2002 oder JtG 2.0 vom 30.10.2004)
    ucodes wieder einspielen
    Glücklich sein?

    Zur Not würde ein einfaches "ja Reihenfolge ist richtig" reichen, falls was falsch sein sollte, bitte korrigieren.

    Danke im Voraus
    Sed
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 1-X Verständnisfragen

    Falsche Reihenfolge. ;)
    Du kannst die Software/ucodes erst auslesen wenn die Box im Debug ist, vorher nicht.
    Ein yadd lässt sich nicht flashen. ;) Du meinst vieleicht ein yadi aber die gibts noch nicht so lange.

    Ausserdem hast Du vergessen die camd2 zu erwähnen falls Du ein Premiere Abbo nutzen willst.
    Zu dem Softwareupdate:
    Stecke unbedingt Deine Karte in die Box damit diese auch erkannt wird. Nur so weis die Software welche ucodes sie beim update laden muss.
    Gruß Gorcon
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: 1-X Verständnisfragen

    Stimmt, meinte yadi vom 2.10. bzw. dann das Update.
    Ok, erst Debug dann alles sichern.
    Ähm, camd2? Habe mir vorgestern eine gedownloaded, frag mich jetzt nicht wo?!
    Und mir fällt auch absolut nicht mehr ein was man damit machen musste, *narf*.
    Bischen schiss vor der ganzen Aktion habe ich schon.....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 1-X Verständnisfragen

    Dann gebe mal hier in der Suche camd2 ein. ;)
    Aber ich erklärs Dir gerne auch.
    Kopiere die Datei ins Verzeichniss /var/bin/ (eventuell musst Du die vorhandene löschen, das hängt vom FTP Programm ab)
    Dann die Box neu starten.
    Übrigens kannst Du auch ein aktuelles yadi nehmen. (vom 1.11.04)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen