1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 x Digital + 3 x Analog-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von papillon11, 4. September 2007.

  1. papillon11

    papillon11 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zur Umrüstung von Analog auf Digital-Sat: Zur Zeit habe ich eine Satschüssel mit einenm Digital-LNB laufen, nennt sich glaube ich Quad, mit vier Anschlüssen. Alle vier angeschlossenen Receiver sind jedoch analog.

    Nun möchte ich zwecks Programmerweiterung mir einen digitalen Receiver kaufen und anschließen. Ist das so ohne weiters möglich? Kann man z.B in der Stube digital schauen, zeitgleich im Schlafzimmer dann wie bisher analog?

    Gibt es etwas auf das ich beim Erwerb des Digital-Receivers achten müsste?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen!
    Viele Grüße!
    Thomas
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: 1 x Digital + 3 x Analog-Receiver?

    Wenns wirklich ein Universal Quad LNB (=Quattro Switch LNB mit eingebauten Multischalter) ist:
    Ja
    Ja
    Schon bestimmte Vorstellungen, was das Gerät können soll bzw. als Ausstattung haben muss?

    Das ist wirklich eine Preisfrage und welche Ansprüche du stellst :)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 1 x Digital + 3 x Analog-Receiver?

    Wenn dort wirklich ein Quad-LNB ist und alle Receiver direkt dort angeschlossen sind, dann kannst du dort dran problemlos einen digital Receiver betreiben.

    An einen Quad-LNB versorgt jeder Anschluß einen Receiver unabhängig davon was an den anderen Anschlüssen hängt.
    Und ob man dort digitale oder analoge Receiver anschließt ist dem LNB vollkommen egal.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen